Geht's auch kleiner? Und ob!

    Moinsen! Tja, jede/r will immer noch größere Drachen, ich rede nun von Zweileiner Stab Drachen. Aber gibt's denn auch kleine, feine, Winzlinge womöglich?
    Und tatsächlich finde ich in meinen diversen Drachentaschen kleine Flitzer, die ich ewig nicht geflogen bin. Jetzt, wo die stürmischen Zeiten an der Nordsee antraben will ich sie mal wiederbeleben... Also, gefunden hab ich folgende, wenn ihr Lust habt, dann gesellt doch mal eure "Kleinstängigen" mit Bildchen hier vor. Ich freu mich auf eure Beiträge!


    Hier mal im Vergleich :
    Positron, SPW 130 cm, LK 85 cm
    Delta Flizz: SPW 108 cm, LK 71,5 cm
    Speedwing Proton ( mein kleinster) : SPW 84 cm, LK 63,5 CM



    TJF Microkites, zwei von Diversen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Whow, die sind ja wirklich mikro =O Und die fliegen??

    Si, und das für die Größe ziemlich gut

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Dünne Angelsehne, Handballen zusammendrücken und Schlaufen um die Zeigefinger, damit sind die Lenkwege einigermaßen zu kontrollieren :thumbup:
    Da ist Synapsenfasching angesagt :thumbsup:

    Dünne Angelsehne, Handballen zusammendrücken und Schlaufen um die Zeigefinger, damit sind die Lenkwege einigermaßen zu kontrollieren :thumbup:
    Da ist Synapsenfasching angesagt :thumbsup:

    Ich habe mir für meinen HQ-Miniwinder gekauft, 2 Löcher reingebohrt und die Angelschnüre dran.
    Super zum Steuern und zum Aufwickeln.
    Man könnte so auch zwei parallel fliegen wie unten (wenn mein Gehirndas mitmachen würde)


    Whow, die sind ja wirklich mikro =O Und die fliegen??

    Sicher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    • Offizieller Beitrag

    Einen TJF habe ich auch und kann das nur bestätigen das die tatsächlich gut fliegen. Habe mit dem Winzling schon echt witzige Situationen an Stränden gehabt wo fliegen nicht erlaubt war und daraufhin die "Strandwacht" zu mir kam um mir zu sagen das Drachen fliegen nicht erlaubt sei. Die haben ja eindeutig gesehen das ich Schlaufen an den Fingern hatte. Wenn sie dann vor mir standen und sich umgedreht haben um am Himmel den Drachen zu suchen, aber keinen gefunden haben, kam meist Gelächter als sie dann den Winzling gesehen haben. :D Ich durfte auch jedes Mal weiter fliegen weil das ja kein Drachen wäre. :P:D


    Wahrscheinlich reicht da ein Bindfaden als Leine...

    Bei meinem Minimaster waren Dynema-Leinen in der Stärke 4 DaN dabei. Davor wusste ich nicht einmal, dass es sowas dünnes überhaupt gibt.


    Sicher ...

    Der Anblick im Video erinnert mich an bestimmte Mücken in der Sonne, die man oft an einer Stelle hin und her schwirren sieht. :)


    Einen TJF habe ich auch und kann das nur bestätigen das die tatsächlich gut fliegen. Habe mit dem Winzling schon echt witzige Situationen an Stränden gehabt wo fliegen nicht erlaubt war und daraufhin die "Strandwacht" zu mir kam um mir zu sagen das Drachen fliegen nicht erlaubt sei. Die haben ja eindeutig gesehen das ich Schlaufen an den Fingern hatte. Wenn sie dann vor mir standen und sich umgedreht haben um am Himmel den Drachen zu suchen, aber keinen gefunden haben, kam meist Gelächter als sie dann den Winzling gesehen haben. :D Ich durfte auch jedes Mal weiter fliegen weil das ja kein Drachen wäre. :P:D



    Lustige Geschichte. :D
    (Der Drachen hat übrigens genau meine Farben. :) )



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich habe leider nur einen TJF Drachen ... und zwar den X-Act mit ungefähr 45cm Spannweite :



    Toller Drachen ... unglaublich, wie früh der fliegt.


    In eigener Sache : Wer für so kleine Scheißerchen gute Leinen sucht, sollte mal auf meiner HP vorbei schauen.
    Garn geht auch, allerdings lassen Garn-Leinen doch irgendwann nach, längen sich unterschiedlich, ...


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Whow, das Video überzeugt!! Kann man solche Mücken noch kaufen? Da hätt ich ja mal Böckchen drauf :whistling:

    Nein, neu gibt es sie nicht mehr.
    Und gebraucht musst Du sehr viel Glück haben.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Mmhhh, schade.....

    Ich habe es schon mehrfach versucht, aber eine Sammlerin aus dem Norden war jedes Mal schneller...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mein kleinster Zwerg , 40cm Spannweite , und auch der fliegt wie ein großer



    Leinen gibt oder gab es speziell von Climax


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Hier mal mein Fusion 50 von Korvokites er hat 80 cm spannweite


    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich habe es schon mehrfach versucht, aber eine Sammlerin aus dem Norden war jedes Mal schneller...

    Ich hatte mein TFJ Drachenzwerg einen SLUG verschenkt an eine Drachenpilotin, die das auch wirklich kann. So kommt er wenigstens in die Luft und steht nicht nur aufm Kaminsims rum.
    Ich kam damit überhaupt nicht zurecht.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ab 1:15 Zwerg mit Lena an den Leinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mann-o- mann - der geht ja ab....Wahnsinn!! Wahrscheinlich muß man sehr kleine Lenkbewegungen machen, sicher nicht einfach!
    Ich hab im Schrank noch einen Kleinen gefunden, eigentlich ein Drachen mit Saugnapf am Kiel fürs Fenster...aber: der scheint mir sehr exakt gearbeitet zu sein, und warum sollte der nicht, mit einer entsprechenden Waage natürlich - auch fliegen??
    Die Maße sind: SPW 47 cm, LK 30 cm, Kiel 20 cm, QS 30 cm, Stand-Off 7 cm.


    Noch eine Frage zum Flizz: hat der wirklich einen Kiel aus 3mm CFK Vollstab?? hab den zweiten noch gefunden, der muß noch komplettiert werden, hat keine QS und auch nur einen 3mm Kiel. Bei meinem ersten Flizz hab ich den Kiel getauscht in ein 5mm Rohr....


    Hier der Mini-Flizz: