Geht's auch kleiner? Und ob!

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheetah ()

    Wenn ihr so weiter macht, mach ich die mal fertig.


    LK 25 und 30cm. Den Speedwing hatte ich mal vor 20 Jahren gebaut, Flog hübsch und erstaunlich druckvoll.

    So einen Kleinen will ich auch haben

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Dann muss der aber noch wachsen oder Geschwister bekommen @MP3

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    ... und wie und ab wann fliegt ein SAS 30 ??? =O

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Der SAS 30 ist zu schnell , mehr als 30 Sekunden am Stück hatte ich den nicht unter Kontrolle .
    Der SAS 40 ist besser und eine echte Herausforderung .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja total wahnsinnig! - aber geil! :D
    Allgemein die Zwergdrachen. Wirklich schade, dass die kaufbaren Varianten praktisch ausgestorben sind.
    Ich muss wohl doch mal nach ner Nähmaschine Ausschau halten! :rolleyes:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Habe auch mal meine kleinsten rausgekruschtelt...


    Den X-Act ( zw. den Bonsais) hab ich schon ewig nicht mehr....
    Dann mein Minimaster 2er Gespännle... :D
    Und noch mein kleiner Mr. Schinki...den ich zufälligerweise vor etlichen Jahren beim Drachenfest in Welzheim erstehen konnte und mit dem ich auch sehr oft fliege...( braucht wenig Platz und fliegt schon recht früh...)





    Grüsse vom Thilo

    Der SAS 30 ist zu schnell , mehr als 30 Sekunden am Stück hatte ich den nicht unter Kontrolle .
    Der SAS 40 ist besser und eine echte Herausforderung .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top. :)
    Würde mich aber interessieren, wie so ein Video mit 60 fps aussieht. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Leute, wie siehts denn mit selber bauen bzw Bauplan aus???? Wir haben doch hier Spezies, die das hin bekommen würden, so einen Selbstbau Plan..... :whistling:


    Leute, wie siehts denn mit selber bauen bzw Bauplan aus???? Wir haben doch hier Spezies, die das hin bekommen würden, so einen Selbstbau Plan..... :whistling:

    Ahahahahahahah..... Ich hab die ganze Zeit auf die Frage von dir gewartet... :D:D:D Habe es schon gerochen das du nach dem kleinen fiesen Elektro Friesen (Mystic) jetzt auch mal was echt großes bauen wirst.


    Bin gespannt aufs Ergebnis. :)

    Bolaker: Du kennst mich wirklich schon ganz gut.... :D:D Ja, die Minis reizen mich wirklich! Erst recht so ein Mini Fiesen Friesen Mystic mit Namen " MFFM 1"
    :saint::whistling:
    @Dirk: Supi, danke für die Veröffentlichung des Planes :thumbup:


    Hätte nicht geahnt, dass das Thema Mini Flieger so gut an kommt :thumbsup:

    Kannst du mit vielen kites selber machen. Der Speedwing ist eine 20% Skalierung des Superspeedwing Planes von Velthuisen.

    Also sind die 20% für viele Drachen der ideale Maßstab? Ich denke, je nach Größe des einzelnen Drachen müsste der Prozentsatz entsprechend errechnet werden.... Wobei, mein Mystic würde bei 20% grade noch 84 cm Spannweite haben... :whistling:

    Mach ihn noch kleiner... Und dann machst 2 und einen schickst mir nach Österreich :D

    Darüber können wir reden.... ;)
    Hab grade mal die Mystik auf 20% skaliert...... SPW dann bei 84 cm, bei 15% nur noch 63 cm... Das wird dann aber fummelig :huh: Ich denke, bei 20% kommt ein schöner Flieger heraus mit einer LK Länge von 48 cm statt 240 cm....




    Schon wird gerechnet:


    2 Mal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()