Stabdrachen immer mehr out?

    Also so schnell wie eineinhalb Stunden beim Trick üben um sind das ist unglaublich und ein Parameter für meinen Spaßfaktor. :H: Das hat ein Computerspiel schon lange nicht mehr geschafft. :R:


    Schade, dass der Jugend so eine tolle Beschäftigung erst gar nicht angeboten wird. Aber ich sehe hier das Problem bei den Eltern. Da wird halt nicht mehr viel aktiv gemacht. Kind vor die Kiste weil jeder nur noch im Stress ist.


    Wir gehen mit Kind auch noch gerne wandern u.Ä. Ist natürlich anstrengend und zeitaufwändig da wirkliches Interesse zu wecken und das Kind bei Laune halten. Aber das sind die Grundsteine für später.


    So ist es auch mit dem Trickdrachenfliegen. Sich was erarbeiten und dann stolz sein weil man es am Ende doch hingekriegt hat.

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    ICh denke Gimicx vorschlag ist wirklich am effektivsten. Aus dem grund : er hat einfache Trickabfolgen geschrieben :)


    Trickflug ist für jemanden der nicht weiß wie sich ein Drache normal am Himmel verhält einfach nicht zu verstehen. Erlebe ich zu hauf wenn ich doch mal an nem Spot mit Besuchern bin..."na wohl doch zu wenig wind" " warum zappelt der den so rum (direkt nach einem wirklich schönen und gleichmässigen yoyo)...


    Nicht falsch verstehen: Ich bin der typ "meditationskiter" und mache das nur für mich und um meinen Verstand mal abzuschalten und das seit ich ein Kind war. Ich habe einige im Freundeskreis angesteckt mit dem Kiten, allerdings nicht mit Tricks, geflogen wird Power oder Speed oder Matte.


    Zum Thema Videos: Je nach zweck sollte das halt schon anders aussehen und als Werbung für Stab und Trick bietet es sich an etwas aufzudrehen. Beeindruckende Bilder für nicht kenner, sind halt absolut nicht deckungs gleich mit beindruckenden bildern für kenner der Materie. Und wer ausser Kennern wäre dazu bereit so ein video zu machen?
    Beispiel: Wenn ich meine Sin eine gute minute lang im Fade halte ohne das sie viel wackelt, find ich das geil! Der Zuschauer guckt der weil dem Speedkite bei den Spins zu und freut sich über den krassen sound :)
    Wenn ich leuten erklären/zeigen soll was ich mit Trickflug meine nehm ich ehrlich gesagt auch eher nen Video von Gimicx oder z.B. das Promo Video vom Slash, die machen einfahc was her und zeigen dem Unwissenden, das es irgend etwas 'positives' daran gibt. VF videos sind teils technisch viel wertvoller und wären mMn. geeignet einem bereits Drachenfliegendem zu zeigen: es gibt noch weit mehr als du mit dem Kite anstellst.


    Die beste Werbung für unseren Sport ist immer noch: gesehen werden, freundlich sein und ggf. testen lassen. Ich habe einen sehr zähen Kite in der Tasche, nur für diesen Zweck, wenn die Leute sich brauchbar anstellen können sie gerne auch andere Sachen testen, von speed über Power bis zum Trickser. Auf diese Weiße habe ich schon viele mit eigenen Kites zurückehren sehen!

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Zitat von Mischa

    Den Thread hab ich komplett gelesen hab nur auf einen Satz geantwortet.



    :)


    Ja , habe ich auch gemerkt, das ich Deinen Post falsch verstanden habe, ich nahm an, Du machst Dich über einen Landboarder lustig, der hier was im falschen Tröt schreibt, sorry.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von EntropicSoul


    Die beste Werbung für unseren Sport ist immer noch: gesehen werden, freundlich sein und ggf. testen lassen.


    ist auch meine Meinung. Als ich noch in Bern wohnte und auf der Allmend, einer riesigen Freizeitwiese, am tricksen war, kamen immer wieder Interessierte zu mir oder sind einfach nur stehen geblieben und haben zugeschaut. Passiert hier im kleinen Zofingen leider viel zu selten :(


    Wobei ich mir auch schon überlegt habe, mal unserem Tagblatt hier nen Wink zu geben. Da wir aber auf einem Fussballplatz fliegen und ausnahmsweise gedulded sind (die Flächen sind eigentlich gesperrt), bin ich wieder vom Gedanken weg gekommen. Wir achten auf den Platz und lassen keinen Müll liegen, wenn dann auf einmal 5 Jugendliche aufm Platz stehen, heissts wohl bald finito mit Fliegen.


    Das ist halt auch das Problem, zumindest hier in Zofingen. Einerseits wärs schön man würde mehr Gleichgesinnte treffen, doch wenns zuviel werden, finden wir keine Plätze mehr zum fliegen.

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    und nicht zu vergessen:
    Die Nachwuchsarbeit am eigenen Nachwuchs.
    Die Kids haben Spaß, eine fantastische Lernkurve,
    und wir machen was zusammen.

    Cheers


    Joachim

    wir haben unsere kleine schon an zwei Drachenfeste mitgenommen als sie noch im Bauch war ;) Meine Frau weiss auch bescheid, dass künftiger Familienurlaub vorallem an und um Drachenfeste sein wird, hehe :D

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    na dann will ich mal meine kurze Drachengeschichte schreiben :-O


    mein Paps, also Ponti, sagte immer er wolle mit den Kinder Drachen fliegen gehen :)
    dabei hat er sich den Lenkdrachen geschnappt und uns mit dein Einleinern mehr oder weniger abgespeist


    nach einiger Zeit hab ich mir dann auch nen Lenkdrachen genommen (war damals eher die Marke Werbegeschenk in ACE Form mit Schlauchschwanz)


    da ist aber leider das Problem das die schlecht allein zu starten sind
    somit wurde Drachenfliegen zum Famillienausflug
    wir 3 Männer bzw. angehende, sind Drachen geflogen und die Mutter ist als Starthelferin von einem zum nächsten geflitzt :)


    dann war eine anzeige von Thomas Friebe in der MZ, der schrieb er sucht Unterstützung für das erste Wittenberger DF


    wir haben uns kurz drauf mit ihm verabredet und ich glaube gleich nach dem ersten Treffen hat Ponti sich den ersten TT bestellt


    danach kamen die Jahre der Sammelwut und des selber bauens beim Vater, und ich, als kurz vor pubertierender, saß bei jedem Eigenbau mit daneben und hab wahrscheinlich eher genervt als geholfen. Aber ich hab mein bestes getan 8-)


    als die ersten Delta´s von mir auch gut beherrscht wurden war es um mich geschehen
    jeden Tag gleich nach der Schule raus zum fliegen( egal ob ich Stubenarrest hatte oder nicht


    in der Zeit hab ich auch vieles probiert Matten, Buggy, Trick und Präzision bis hin zu Rev´s.
    im Laufe der Zeit hat sich eher das Trickfliegen herauskristallisiert
    danach kam eine Lange Zeit mir nur Rev´s( da ich zu der Zeit einfach an einem Punkt war wo ich alles damals bekannte an Tricks konnte, bzw. was mit den Drachen möglich war)


    in der Zeit der Rev fliegens hab ich natürlich sämtliche Hypes im Trickbereich verpasst, was ich nun wieder aufholen will


    auf das sich das Rad wieder drehen mag



    ich hoffe meine Geschichte ist nicht zu Lang geworden
    es ist ja nur der Aufzeig wie lange es braucht um eine Richtung zu finden und die von Zeit zu Zeit einfach mal über den Haufen zu werfen



    Jeder kann machen was er will ob er will oder nicht :-O


    Gruß Matze

    Matze! Nicht schlecht.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe im Ostseeurlaub erfolgreich Rev. fliegen geübt. So gut wie Stabkill, oder Schlotti werde ich bestimmt nicht, aber es hat mir und meinem Sohn Spass gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 05.08.2012, 23:01 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0