Stabdrachen immer mehr out?

    Wann ich verlasse meine Haus, Nachbarn fest überzeugt, ob ich zum fischen gehe... :-O


    Gruß. Igor.

    Also ich bin zwar auch Besitzer von zwei Matten, aber die verlieren bei mir sehr schnell an Reitz. Bei mir sehe ich auch immer mehr Leute die meinen ne dicke Matte fliegen zu müssen. Viele überschätzen sich dabei auch. Ich habe erst letzte Woche nen Krankenwagen rufen müssen,weil ein Jugendlicher ne Runde abgehoben ist ;)
    Fakt ist es ist zur Zeit ein Trend.

    Meine Drachen:
    Black Pearl UL - Yukon - Beetle - TangoII - Micron


    Meine Matten:
    Symphony Speed 3.2 - Symphony 1.2

    Zitat von IgorD

    Wann ich verlasse meine Haus, Nachbarn fest überzeugt, ob ich zum fischen gehe...


    Gruß. Igor.


    das kenn ich, neben meiner Hauswiesen sind drei kleine Seen. Da haben mir einige Passanten auch schon mal Petri Heil gewünscht. Na ja , Drachenfliegen ist bei uns halt nicht so verbreitet.


    gruß


    Bernd

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Dann will ich mich mal als einen von den jungen outen.
    Ich war früher viel Lenkdrachen fliegen und noch nicht mal so 10€ drachen sondern schon gute. Für mein damaliges Empfinden
    Das Problem war ich hab dich zu oft zum absturz gebracht. Tuch ist gerissen, Stäbe gebrochen.
    Ich war dann aber auch nicht in der Lage sie selbst zu reparieren.


    Jetzt bin ich über das windsurfen zum Kiten hier in das Forum gekommen. Hin und wieder schaue ich eure hammer Videos an.
    Und was man da sieht sind Koordinatische super Leistungen. Ich will nicht wissen wie man sich nach 10min. fühlt.


    Dennoch sehe ich zwischen Kiten und Stabdrachen keine direkte Verbindung. Klar beides sind Drachen aber sonst?
    Derzeit ist es aber auch auf jedenfall so das man eher einen Kiter irgend wo ( und sei es nur in der Werbung ) als einen
    Stabdrachenflieger. Und kann sich auch nur für was begeistern was man auch sieht. Ich habe in meinem Leben noch nie
    jemand Live einen Stabdrachentrick machen sehen.


    Bis dato hatte ich also nur das Wissen das Lenkdrachen es mit Loops getan ist.

    Mir kräuseln sich die Fußnägel: Kiter, Kiten - Kite = Drache
    Wenn ich von Kite rede, finden das immer alle sofort hip/cool, obwohl sie gar nicht wissen wo von ich spreche.
    Wenn ich von Lenkdrachen spreche, verbinden das Leute sofort mit (Achtung NICHT meine Wortschöpfung) Drachensteigenlasser.
    Ein Kite ist ein Kite und wir sollten, finde ich, den nicht so involvierten Menschen auch ruhig freundlich auf die Nase binden, dass es da einige feine Differenzierungen gibt.


    Und ich werde IMMER dumm nachfragen, was genau sie machen wollen, wenn sie mir sagen sie wollen kiten gehen.
    Natürlich weiß ich, dass es sich mittlerweile etabliert hat, Powerkiting mit Kiting zu betiteln. Aber 1. finden ich es furchtbares englisch und 2. gehört das Wort Kite allen Drachensteigenlassern (wozu ich auch Kitesurfer zähle ;-)). Wenn Urlauber (nicht deutsch sprechende) bei uns im Laden nach einem Kite fragen meinen sie selten einen Powerkite, zumindest nicht häufiger als dass sie einen Single line oder einen Stunt Kite für ihre Kinder meinen. Gestern war eine Schwedin bei uns und hat ganz klar nach einem stuntkite gefragt. Es scheint also nur in Deutschland so zu sein, dass das Wort Kite mit diesem Trendsport behaftet ist.


    Natürlich bin auch ich müde zum abertausendstenmal zu erklären, dass gerade Trickflug ein sehr anspruchsvoller, anstrengender und auch cooler Sport ist, dass man mit quadkites (Revos) sehr präzise und anspruchsvolle Figuren in den Himmel zeichnen kann. Aber wer, wenn nicht wir ist dafür verantwortlich die Fahne hoch zuhalten?!


    Geprägt werden Trends doch immer auch durch coole Filme und das ist es was Stabdrachen fehlt! Professionell/Kommerziell produzierte Filme. Ob man Trickflug kommerzialisieren sollte steht auf 'nem anderen Blatt. Aber das prägt Trends! Heiße Mädchen in Bikinis, geile Mucke, actionreiche Szenen, coole Moves, extreme moves, schnelle Schnitte, noch mehr heiße Mädchen in noch heißeren Bikinis, meinetwegen auch heiße Boys :( und tolle Locations.
    Guckt man sich nun die meisten Stablenkdrachenfilme an, so findet man, keine heißen Mädchen nicht mal in Badeanzügen, schlecht produzierte 640/480 pix Formate, welche zudem verwackelt, dunkel und mit Stativ aufgenommen, mit dem Rücken zur Kamera stehende grauen Personen zeigen, die endlos achten fliegen, im schlimmsten Fall auf original Vertonung und das ganze 8 Minuten ungeschnitten - na spannend!


    Indutrie macht den Trend und in Zeiten von https://youtu.be/RIyO72_E8ok[/media]feature=related]Speedflying, Kitesurfing und Powerkiting muss Lenkdrachenfliegen schon verdammt cool daher kommen um irgendeine Chance zu haben dem Ruf vom Drachensteigenlasser entgegenzuwirken.


    Wie gesagt, ob das gut, gewollt oder bestrebenswert ist, ist eine andere Geschichte. Auch ich bin damit zufrieden wie es ist. Der harte Kern ist mir viel lieber als Kommerzialisierung.



    (PS: ganz neu im Powerkiting Board - Suche Videos vom https://youtu.be/Pm4EpiD2rrI[/media]]JUMPEN ) ;)

    Was die Videos angeht, hat GiMiCX wirklich Recht.
    Kommerzielle reißerische Videos von Stuntkitern sind kaum zu finden.


    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    Geprägt werden Trends doch immer auch durch coole Filme und das ist es was Stabdrachen fehlt! Professionell/Kommerziell produzierte Filme. Ob man Trickflug kommerzialisieren sollte steht auf 'nem anderen Blatt. Aber das prägt Trends! Heiße Mädchen in Bikinis, geile Mucke, actionreiche Szenen, coole Moves, extreme moves, schnelle Schnitte, noch mehr heiße Mädchen in noch heißeren Bikinis, meinetwegen auch heiße Boys und tolle Locations.


    Ich kann mich an einige Videos von Kitehouse erinnern....


    z.B: Köln bei Nacht... fliegen auf der Domplatte vom Allerfeinsten.


    Was hat es gebracht? Gegen den derzeitigen Trend mehr auf "körperliches" zu setzten hilft das nicht. Ist m.E. auch nicht wirklich Wichtig.
    Ich befürchte nur, dass der Markt immer ärmer wird, weil die Drachenhersteller bzw unterschiedliche Typen immer weniger werden.


    Da liegt dann aber auch wieder ne Chance für (Klein)-Entwickler und Selberbauer drinn...


    Mal ganz ehrlich:
    Schaut euch doch hier mal die Beratungen/Fragen von Einsteigern an - es läuft immer auf das Gleiche raus.
    Irgend ein Vogel wird letztlich genommen -hauptsache Rot- ob er passt oder nicht.
    Aber warum auch nicht?
    Jeder hat angefangen und der Weg ist nunmal nicht geradewegs in die absolute Glückseeligkeit.
    Ich beobachte meinen eigenen Weg da schon lange sehr genau - und das Forum ist da wohl auch ne Gedächtnisstütze. ;)


    Kann man nicht mal auf dem Boden bleiben und die Leute l a n g s a m in verschiedene Bereiche des Sports einführen?
    Ausprobieren gehört einfach mit dazu.
    Wer Powerkiten will und mit nem S-Kite 3.4 anfängt fällt sofort auf die Schnautze und verliert die Lust, wer direkt mit nem Tiger TS ans Speedkiten geht, wird ausser horrende Kosten nichts haben.
    Das ist doch bei den Tricksern nicht anders - gebt den Leuten doch mal ne Chance in Ruhe einzusteigen und nicht als Weltmeister vom Himmel zu fallen.
    Vielleicht stellen sie dann selber fest, was sie genau wollen und erleben einige Überraschungen.
    Der, der eben noch höher weiter und schneller wollte, wird vielleicht doch seine Trickseele entdecken...


    Was gebraucht wird ist doch ein einfach zu startender Vogel mit dem der Pilot in der Lage ist, erste einfache Tricks schnell und sicher zu lernen und: Erfolgserlebnisse zu vermitteln.


    High-End kann dann immer noch.
    Aber in dem Bereich gibt es eben (Gott sei Dank) keinen Allrounder.
    Selbst über Leinenlängen kann ich das Flugverhalten vom Vogel beeinflussen. Ich war immer Kurzleinen-fan (wahrscheinlich weil der Weg zum Aufstellen dann nicht so weit war) Aber keiner wird bestreiten das 20 oder 40m schon einen gewalltigen Einfluss haben.
    Woher soll ein blutiger Anfänger das bitte Wissen?


    Der Rückgang an Trick- und Präzisionsflieger ist nicht zu übersehen. Warum aber, wird nicht mit letzter Sicherheit zu klären sein.
    Haben vielleicht die Hersteller Trends verschlafen und anderen das Feld überlassen, oder war der Markt weg weil es an Marketing für Trickdrachen fehlte?


    Drachenfeste sterben mehr und mehr - auch ein Trend der anhält.


    Irgendwelche Kitesurfwettbewerbe finden sich ständig auf irgend einem Kanal - Ich habe noch nie was von Trickspartys oder Stak-Wettbewerben in der Sportschau gesehen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Kiten, Drachen steigen lassen, Drachenfliegen gehen, etc. ist doch eigentlich völlig Wurscht, jeder nach seinem Gusto finde ich. Außerdem, wenn man das semiotische Dreieck näher betrachtet, dann kann man ganz gut erkennen, dass es für ein und denselben Begriff zig Benennungen geben kann die letzlich doch alle auf das gleiche hinausführen.....auf unser schönes Hobby :)
    Für Außenstehende wird es da auch keinen Unterschied geben. Die nennen alles was nach Delta aussieht Drachen, Lenkdrachen oder jüngere auch Kite. Bei Matten und Einleinern wird es nicht anders aussehen, assoziiert es doch gleiches und ist doch auch nicht dramatisch. Seid doch einfach froh dass sich die Leute dafür interessieren.


    Meiner Meinung nach sind Stabdrachen auch nicht mehr in oder out als sie vor x Jahren schon waren und SPO sehe ich da irgendwo auch nicht als Referenz. Bei uns in KA hält sich alles ganz gut die Waage wobei KLB und Buggy bei uns aus Platzgründen doch nicht so sehr betrieben wird. Mal ehrlich, SPO ist ganz weit im Norden und nicht irgendwo zentral erreichbar. Ich wüsste für mich keinen Grund der mich 800km ein Weg fahren lässt was ich für 600km nach Renesse nicht auch haben kann, und das zudem noch billiger.

    Zitat von Willewatz



    Das wäre dann ein 1:0 für Vierleiner. ...[/ot]


    Zitat

    Aber die Idee ist gut....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von GiMiCX

    Geprägt werden Trends doch immer auch durch coole Filme und das ist es was Stabdrachen fehlt! Professionell/Kommerziell produzierte Filme.


    Bitte nicht ;) Mir wurscht ob man damit neue Trickser anlocken kann doch diese überproduzierten Videos helfen einem Piloten der sich verbessern will, nicht wirklich weiter. Man erkennt keinen Flugstil, sieht nicht was der Pilot wirklich kann und wird dauernd von Einblendungen unterbochen, die nichts mit Tricksen zu tun haben.


    Versteh mich nicht falsch, Deine Videos (oder auch die von Benson auf Trick or Treat) sind künstlerisch der Hammer und haben auch ihre Daseinsberechtigung. Solange es nur ein paar Videos im Netz sind, meinetwegen, muss ja nicht alle schauen. Aber wenn jetzt jeder meint, er wäre ein kleiner Spielberg und müsse seine Video komplett zusammenschneiden so dass man keinen Anfang und kein Ende des Fluges sieht, brauchts auch keine Videos mehr.


    Ich persönlich schau mir viel lieber ein 90 Sekunden VF Video an bei dem man In & Out sieht, den Flugstil und das Können des Pilotens erkennt und ich mir das eine oder andere für mich abgucken kann. Jedoch hilft es mir nicht weiter, wenn ich im ersten 10 Sekunden clip schöne Kaskaden sehe, dann irgendeine Einblendung kommt, dann sieht man Jakobsleitern - womöglich noch mit einem anderen Kite/an einem anderen Ort, wieder ein Einblendug usw. Einzeltricks krieg ich auch hin und mit dem richtigen Schnitt kann jeder mittelmässige Trickser so tun als ob er der Vollprofi ist (damit meine ich NICHT Dich GiMiCX). Einen VF entry jedoch kann man nicht faken, 90 Sekunden ungeschnitten werden verlangt, mit Anfang und Ende. Das sagt etwas über den Piloten aus - die produzierten Videos zeigen nur, wie sehr jemand seine Videosoftware beherrscht.


    Auch denke ich, dass ein VF Video einem Laien viel besser vermitteln kann worum es beim Tricksen geht, als zbsp der Trick or Treat Trailer auf youtube. Doch wie immer ist das nur meine Meinung und die muss nicht jedermanns sein ;)


    p.s. für die dies nicht wissen, VF = Virtual Flight Wettbewerb auf fracturedaxel.co.uk

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Raphi, ich finde das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Natürlich schaut man sich zum Verständnis und Lernen von neuen Tricks andere Videos an, aber ich kann mir bestimmte Videos einfach zig-Mal anschauen, einfach zur Unterhaltung, und da werde ich mir garantiert nicht irgendwelche Tutorials reinziehen.


    Ich finde wenn man sich deutsche Promo-Videos von Trickdrachen anschaut, dann wird das ganze meistens mehr mit dem Fokus auf den stärksten Tricks des Drachens gemacht, was auch völlig okay ist, aber wenn man sich dann z.B. das Promo-Video vom Slash anschaut... das ist einfach nur BAMM, sch...egal welche Tricks da geflogen werden. Genauso die Transfer-Videos, das hat einfach einen ganz anderen Style Faktor, selbst wenn dort auch der Fokus auf den Tricks liegt. Ich muss dazu sagen, ich schaue die Videos meistens erstmal ohne Ton, es kann sein, dass die Musik bei vielen Videos was rausholt, aber wenn mich das Video optisch nicht anspricht mach ich mir gar nicht erst die Mühe was zu hören.


    Bei den "einfacheren" Videos gibt es manchmal auch coole Sachen, wenn man einfach merkt, dass es für den Piloten so eine Art Magic Moment war, aber das läuft mehr auf Zufall hinaus und ist dann auch wieder mehr was für Leute, die sowieso selbst Drachen fliegen.


    - Editiert von Bimi am 25.07.2012, 14:16 -

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)


    Du redest irgendwie am Thema vorbei, bzw. von deinen Vorlieben. Du glaubst wirklich, das, wenn ein VF Beitrag im Fernsehen liefe, die Leute es verstehen würden??? Sicherlich weckt es bei einigen Leuten Interesse, aber sicher nicht so wie ein cooler Kitesurfer, der (ohne das man Anfahrt und Landung, geschweige denn sein Handlepass sieht) kurz 2,5 Sekunden durchs Bild ballert bevor wieder Bikinis und Becks Gold gezeigt werden.
    Es geht hier doch eher darum Stablenkdrachen evtl etwas populärer zu machen, bzw. darum, warum diese es eben NICHT mehr sind, oder?
    Es geht nicht darum das DU nicht bei schnellen Schnitten lernen kannst. Oder darum wiiieee langweilig und schlecht ICH manche Videos finde. "Leider" sind unsere Geschmäcker hier völlig zweitrangig.


    Es geht hier doch darum wie Stabdrachen bei der Allgemeinheit ankommen. Und wenn zb. uninfizierte so ein von mir oben beschriebenes Video sehen, weiß ich doch was in denen vor geht :SLEEP: Und wenn sie dann ein VF Video oder ein ungekürztes 8 Minuten Trickfeuerwerk von einem total infizierten vorgesetzt bekommen, der genau das ja rattenscharf findet, weiß ich leider auch was in den Außenstehende vorgeht :kirre: und dann direkt wieder :SLEEP:
    Setz dieser Person dann mal ein GUTES auf Musik choreographiertes Revolution Team Video vor...und siehe da, evtl. ist Interesse geweckt.
    Und nun setzte man mal einem jungen Menschen (um die es hier IMO ja geht - Nachwuchs) ein Benson DeepSpace oder ein Transfer Video von Latelier vor - wenn du Leute für diesen Sport begeistern möchtest, solltes du Emotionen rüber bringen, das geht am besten mit Hochglanzfilmen, relativ schnellen Schnitten, EINFACHEN Trickabfolgen (oder sogar ausschließlich seperat angeflogenen Tricks, da Außenstehenden oft das Verständnis fehlt), fetziger Musik (die zwar Geschmackssache ist, aber bekanntlich toll Emotionen transportieren kann) am besten!
    Das gleiche gilt IMO natürlich für SpeedStabis, die Filme sind dermaßen unattraktiv für Außenstehende, dass das wirklich wenig Chancen bekommt größer zu werden (oder gibt es einen "gut" gemachten Speedkiting-Film?)
    Meiner Meinung nach wäre so was extrem förderlich für unseren Sport, ob und in welchem Maße das dann wieder gut ist..... Blatt bitte wenden...

    Zitat von GiMiCX

    Sicherlich weckt es bei einigen Leuten Interesse, aber sicher nicht so wie ein cooler Kitesurfer, der (ohne das man Anfahrt und Landung, geschweige denn sein Handlepass sieht) kurz 2,5 Sekunden durchs Bild ballert bevor wieder Bikinis und Becks Gold gezeigt werden.
    Es geht hier doch eher darum Stablenkdrachen evtl etwas populärer zu machen, bzw. darum, warum diese es eben NICHT mehr sind, oder?


    So sehe ich das auch. Natürlich sind für uns die hiesigen Videos schön anzusehen und wir haben Spaß daran.


    Aber ich finde auch, die Jugend will mit Action angelockt werden und die Action muss cool sein und cool finden sich die Jungs, wenn sie mit ihrer Action die Blicke der Mädels auf sich ziehen. Genau das ist der Punkt.
    Mein Wetten-Dass-Vorschlag war mehr ein Gag und vielleicht nicht so gut geeignet. Aber um auf die von GiMiCX genannte Becks-Werbung zurückzukommen, könnte ich mir z.B. einen jungen braungebrannten Kiter vorstellen, der sich von seinem Powerkite (natürlich ein Stabdrachen anstatt immer nur Matten) auf dem Hintern sitzend über den sonnendurchfluteten Strand ziehen lässt, vorbei an hübschen entzückten Mädels. Am Ende seiner Rutschbahn warten die Kumpels mit einer Kiste erfrischenden Becks und die Mädels kommen dazu und die Party geht ab. :H:


    Genau das rockt:
    Geile Location, nämlich der weiße sonnengeflutete Sandstrand (am besten mit schöner Brandung im Hintergrund)
    Coole Action, nämlich sich von der Power der Kites abschleppen lassen und das vor den Augen schöner Mädels
    und nach schweißtreibender Action eine coole Party mit einem kühlen Becks, oder Jever, oder Bit, oder oder oder.............


    .... und wenn man damit den Jugendlichen die Idee verkauft, Kiten mit Stabis ist cool und kommt an,
    dann kommt auch unser Hobby besser bei den Jugendlichen an.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Okay jetzt reden wir schon von Fernsehspots - dass solche Videos auf Hochglanz poliert sein sollten ist klar. Hab jetzt grad den nicht-repräsentativen Test gemacht und hier im Büro mal beide Videos gezeigt. Keiner der 9 Anwesenden hat irgendwas mit Trickdrachen zu tun (ausser dass sie wissen, dass ich das mache) und ich habe die Frage gestellt, welches video eindrücklicher ist:


    mama VF: 3 stimmen
    benson trailer: 6 stimmen


    Immerhin 3 für mama und guess what? Die haben sich bisher immer am meisten für unser Hobby interessiert wenn ich mal davon was erzählt habe, die anderen 6 werden nie einen Drachen in die Luft heben. Aber wir reden wohl wirklich aneinander vorbei. Ich habe nicht von öffentlichkeitsarbeit (ala TV) gesprochen sondern darum, wie ich Leute aus meinem Bekanntenkreis zum tricksen bringen kann. Und da zeig ich eben lieber sowas wie von mama.


    Egal, hey wenn ihr echt den Sport durch TV Spots oder Zeitungsberichte einer breiteren Öffentlichkeit näher bringen wollt, macht das bitte, unbedingt. Es kann dem Sport nur helfen (zumindest für ne Weile) und dagegen ist sicher nichts einzuwenden solange es auch weiterhin ungeschnitte, mit stativ Kamera gefilmte Videos geben wird.


    Und dann gibts noch den Mittelweg, die bensonkites.com Website ist voll mit ziemlich produzierten Videos die aber nicht allzustark geschnitten und auf stativ gefilmt sind und trotzdem den "BAMM" Effekt haben (vorallem die Vids von Piero). Sowas schaue ich mir dann schon auch sehr gerne an und zeige es auch gerne einem potentiellen Neuzugänger ;)

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)


    Oha also bei dem Gedanken wird mir ehrlich gesagt schlecht...Mir gefällt an dem Stabdrachen fliegen genau das Gegenteil. Ich fahre mit meiner Freundin auf die Wiese wo wir im optimalen Fall alleine sind und unsere Ruhe haben. Dazu gute Versorgung, Kühltasche mit Getränken und was zu knabbern. Dann heisst es entspannen. Genau DAS ist ein Teil von dem was ich am Drachenfliegen so schön finde...einfach dem Alltag aus dem Weg gehen und seine Ruhe haben :) Denn was heutzutage z.B. von Musik im Radio läuft oder im TV sieht da muss man einfach davonlaufen :-O
    OK ich mache das erst seit einem Jahr aber jetzt weiss ich was mir vorher gefehlt hat :-O
    Aja ich bin keine 80 sondern 32 was ich auch noch als "jung" ansehe und wenn ein Jugendlicher (anfang 20) sagt ich sei langweilig dann ist mir das sowas von egal
    ;)

    @ The Black Kite
    Auch mir gefällt eigentlich am Kiten das "innere Abschalten", die Ruhe und Gelassenheit meiner "Schönflieger" oder auch mal die Action mit meinen tierisch starken Tauros, den (für mich) schnellen Torero, Fazer oder Topas 1.7 bei Sturm. Und das alles ohne Party, sondern mit einem Kumpel oder alleine auf der Wiese nach Feierabend oder auch mal am Wochenende.


    In meinem Post ging es mehr darum, dass die heutigen Jugendlichen (14-Mitte Zwanzig) eigentlich immer Action und Herausforderungen suchen und bei den Mädels gut ankommen wollen.
    Und um diesen möglichen Kreis zu motivieren, kommen halt die typischen Becks-Clips besser an.


    Ich bin wie du aus diesem Drangzeiten eigentlich draußen und lieber langweilig, auch wenn ich mich noch lange nicht alt fühle. ;)


    Johnboy
    Ein geniales Video. Habe ich noch nicht gesehen, aber es ist absolut toll mit richtig schöner Musik.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: