Drachentasche, aber welche?

    @ Starkiter


    Du wusstest gleich, wen ich gemeint habe. :D


    Aber so, wie du Spaß am Bauen hast, wundert es mich nicht, dass du dir schon weiteren Stauraum beschafft hast. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Was haltet ihr von diesem neuen Drachenrucksack von Spiderkites?

    Ich habe die Tasche jetzt schon länger in Gebrauch für das Rad und EDC im Auto.


    Einzig Negative was ich dazu sagen kann ist, das die beiden Netztaschen vorne unpraktisch/unnütz sind. Handles passen nicht rein. Also warum dann die Leinen auf Winder getrennt darein? Handy, Schlüssel oder Kleinram nutze ICH dafür auch nicht.


    Ansonsten gefällt mir die Tasche sehr gut. Groß. Geräumig. Trägt sich angenehm.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich schätze an Drachentaschen (1) aussen zusätzliche weite einzelne Fächer für Leinen und Handles. Für Matten sollte die Tasche eher weiter sein (2), um die Matten nicht so sehr zu quetschen. Besondes die PS-Modelle.


    Beides scheint die neue SK-Tasche nicht zu hsben.


    Für Matten toll, da ganz langer Reißverschluss und viel Platz in Aussentasche:
    https://intothewind.com/itw-48…te-carryall-midnight.html


    Für Vierleiner, da schön schlank. Somit weniger für Matten. Passt auch beim Radeln.
    https://shop.spiderkites.com/D…-Spiderkites-130cm-orange

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    War heute in SPO in der Drachenkiste. Sie hatten die HQ Tasche da. Hab sie für gut befunden und spontan gekauft.
    Natürlich hab ich sie auch direkt zum Einsatz gebracht. Für meine Zwecke ein tolles Teil. Sehr geräumig. Eine Decke passt auch locker mit rein. Vom Volumen her ist auch noch etwas Platz für weitere Anschaffungen und die separate Außentasche ist vernünftig abgetrennt.
    Beim Spiderkite ist laut Beschreibung nur Platz für bis zu 1 Meter lange Kites. Das wäre mir für so manchen Zweileiner zu knapp geworden.
    Danke für eure Antworten und Vorschläge. Habe selbst nicht damit gerechnet, dass die Lösung so nah ist...


    Windige Grüße aus dem schönen SPO, Steffi

    Moin,
    Ich lasse den thread Wiederaufleben da ich gerade auf der Suche nach einer Rucksack-Drachentasche zum Radeln bin,


    Sowas hier geht in die richtige Richtung, schön übersichtlich, drei kleine Außentaschen und eine mittlere für die sperrigen Rev handles. Ist aber mit fast drei Kilo Leergewicht leider viel zu schwer, und etwas länger dürfte sie auch werden.


    https://www.outdoorfan.de/Rifle-Case-Double-schwarz


    Andere Vorschläge sind kiteboard Taschen:


    https://www.decathlon.de/p/boa…1B6AxREAQYBSABEgKnhPD_BwE


    https://www.kite-team.de/Mysti…s-schwarz-135-x-42-x-25cm



    Hach ich bin hin und her und rüber gerissen xD



    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Trua ()

    Ich nutze zum Fahrradfahren (jeweils knapp 15km hin zum Feld und zurück durch die Stadt) einen Ski-Sack, den ich auf der gesamten Höhe etwas aufrolle (Durchmesser und Windwiderstand verringern) und mit Gummibändern so fixiere. Diagonal über den Rücken, Gurt relativ eng, darüber einen Rucksack, damit die Tasche in Position bleibt. So kann ich ca. 6 bis 8 (Zweileiner-)Drachen transportieren.


    Prism Speedbag hab ich damals genauso getragen, ging auch.


    Die Kite-Rucksäcke sind mir allesamt zu klobig und stehen zu weit nach oben, ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit mein Tempo fahren kann bzw. wird es bei Gegenwind auch echt unangenehm und bei Seitenwind gefährlich. Für die Fahrt in der Stadt mit Autoverkehr etc. ist das in meinen Augen nix.


    Vector-Bag hab ich nie probiert aufm Rad, die liegt in keiner Position, in der ich sie mehr als ein paar Kilometer ohne Verkehr transportieren wollen würde.

    Moin,


    @MP3 danke für die Rückmeldung, hatte dies spiderkires noch nicht als als rucksackfähig gecheckt, gibt so wenig Bilder davon. Werd ich mir näher ansehen.
    @WaveTwistah das problem mit der Höhe auf dem fahrrad ist mir bewusst, ein einseitiger oder schräger Schultergurt wäre bei jemandem mit breiteren Schultern vielleicht eine bessere Lösung, bei mir dreht so eine Tasche immer zur Seite in die horizontale, was beim Radfahren extrem nervt, vor allem im Verkehr wie du sagst.
    Werde den Kompromiss eher über eine kürzere Tasche eingehen, bis 150cm müsste auf dem Rücken schon gehen.


    Das Thema mit dem Windwiderstand hängt bei mir nicht direkt mit dem Stadtverkehr zusammen, trage auch manchmal duffle bags wie ein Rucksack auf dem Fahrrad und die bauen schon sehr auf. Den Schulterblick bekommt man mit etwas Oberkörper drehen auch noch hin 8-)


    Ich habe noch ein paar Kandidaten ins Auge gefasst, allerdings ist diese Woche ziemlich drunter und drüber, werde am Wochenende erst drüber schauen +posten können.


    Gruss Simon

    ich habe gerade beim Thema Fahrrad zwei Ansätze verfolgt.
    Zuerst habe ich mit Snowboard Riemen proboert, das ging schon ganz gut, einfach die Drachen zusammengepackt, den Riemen drumgelegt, Klett zu, fertig, trägt sich wie ein Rucksack und ist frei verschiebbar bis man es zuzieht, so kann man steuern wie weit es oben rauskucken darf oder besser wie weit es unten überstehen darf. Wenn ich mehr mit beipacken muss leg ich alles in eine Stativtasche oder so und ziehe die Snowboard Straps drum, geht auch.
    Dann habe ich mir kurzerhand einen Rollbag passend selbstgenäht, so wie ich ihn brauche mit zwei Rucksackriemen, und nu ists perfekt.

    Damit die Tasche nicht in die Horizontale kippt, kommt ja der normale Rucksack drüber, dann kippt nix mehr.


    @plastikmann Rollbag mit Rucksackriemen ist natürlich ne schöne Lösung, vor allem könnte man die Riemen auch diagonal anbringen, aber dafür muss man Nähmaschine und Lust haben.

    nja da liegst du sicherlich richtig, Nähmaschine und den Drang dazu ,üsste man schon haben,
    aber wie gesagt - die hier gehen auch sehr sehr gut


    https://www.amazon.de/dp/B08PB…0T5Q?_encoding=UTF8&psc=1 (*)


    Das Schöne daran - du kannst auch einfach alles was du brauchst in einen beliebigen Sack, Schutz etc. auch wetterfest packen, und dann einfach diese Dinger zum fixieren und umhängen drum.... ich wäre auch auf ewiog dabei geblieben, wenn ich mir nicht sowieso unbedingt wieder was hätte nähen wollen.

    Danke an alle für eure Vorschläge!


    @plastikmann das war der entscheidende Tipp. Ich hab noch etwas weiter gesucht und eine Ausführung mit zwei Trageriemen gefunden, funktioniert super


    Yalatan Universal Skateboard Rucksack, Träger langlebig Ski Carrier Strap Longboard Skateboard Rucksack, Carrier schwarz für alle https://www.amazon.de/dp/B08KC…E7SQ?_encoding=UTF8&psc=1 (*)


    Kam heute an,dicke verstellbare Riemen, auf den ersten blick langlebig und gut verarbeitet.
    die Klettverschlüsse sind sehr lang und aktuell zweieinhalb mal gewickelt. Denke da bekommt man problemlos mehrere drachen zusammengebunden. Könnte man später auch an einen rollbag annähen, wenn die Sammlung für die Klettriemen zu gross wird.


    Und so schaut das dann auf die schnelle aus.
    (Edit:Bild war zu gross)

    Der Rev den ich da hatte ist ca 95cm lang.
    Die Tragegurte sind variabel einstellbar, bis ca 130cm Länge.
    Werde das mit längerem Gestänge Mal testen, aber da dass hier alles flexibel einstellbar ist mache ich mir keine Sorgen.
    Ich sass auch schon mit einem Cello am Rücken auf dem Fahrrad das war echt kacke.

    Gehen tut alles irgendwie (wegen dem Cello meine ich), ich persönlich hab halt keinen Bock, mit ner 1,7m langen Tasche durch den Berliner Berufsverkehr zu gurken und mich permanent unwohl zu fühlen, weil meine Tasche rumschlabbert oder ich einfach mal 1m in der Breite messe und ich ständig an irgend nem Auto hängen bleiben könnte. Ich fahr auch ungern auf dem Gehweg, auch wenn das ja irgendwie chic ist in der Hipsterszene.
    Wenn ich nur einen Kite mitnehme und kurz mache (auch so um die 90cm in etwa) steck ich den entweder in die Walking-Stock-Halterung vom Rucksack oder spar mir direkt alles auf dem Rücken und pack das Ding in die Fahrradtasche, das ist mir dann bequemer.
    Aber unterm Strich muss man sich mit seinem Gepäck wohlfühlen, jedenfalls, wenn man die Strecke regelmäßig ohne Ausreden fahren will.

    @WaveTwistah Sehe ich genauso. Für mich klappt das jedenfalls super mit dem improvisierten Rucksack.
    Fahrradtaschen wären auch mal was.


    @MP3 Kites an der Mittelstange hatte ich auch lange, aber das breitbeinig strampeln müssen wegen dem dicken paket (No pun intended) war nicht immer ideal. In der Not tut's das aber auch.

    @Trua
    Also wenn es um Kites bis 100cm ( Stabvierleiner ) geht empfehle ich dir mal die Hockeyrucksäcke anzuschauen , gibt es auch immer gebraucht in der kleinen Bucht , da bekomme ich je nach Größe 8-14 Kites rein und ( je nach Größe) sind die nicht klobig . Außentaschen gibt es auch und wenn man darauf achtet wo die 2 Gurte angebracht sind , steht die Tasche nicht über dem Kopf über .
    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    So, nachdem die Drachensammlung schneller herangewachsen ist als gedacht habe ich mir vor ein paar Wochen einen Rollbag nach den hier bekannten Anleitungen (schnell und grob) genäht, und dabei die oben verlinkten Tragegurte verwendet.


    Das schaut dann so aus. Für 14 drachen Fassungsvermögen werde ich die Klettriemen aber noch etwas verlängern müssen.

    Vliesverstärkter Reflektorstoff, Saumband, Gazetaschen.


    Edit: noch ein Bild vom Innenleben gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trua ()