Bester Vierleiner

    Moin moin,


    nach der Diskussion über Revolution, bin ich wirklich ins grübeln gekommen.
    Mich würde wirklich einmal interessieren welche / welcher Vierleiner ist für euch der beste ,
    Eure persönliche Meinung
    Jede Meinung zählt !
    Design
    Verarbeitung
    Flug
    Spaß Faktor
    Kleine Erklärung wäre schön! Oder einfach nur ein paar Worte warum der Kite an die Spitze gehört!
    Oder ein Punktesystem von 1 ( schlecht) bis 10 ( perfekt).
    Würde mich über eine große Teilnahme freuen!
    Meine Revolution Sammlung ist fast komplett!
    Ich habe beschlossen meine Drachentasche weiter zufüllen. Aber mit welchen ????


    Für mich persönlich würde der Djinn ein sehr interessanter Kite.
    Design 10 Punkte
    Verarbeitung. : kann ich nicht bewerten
    Flug. : kann ich nicht bewerten
    Spaß Faktor : kann ich nicht bewerten



    Windige Grüße aus den Norden

    Für den einen ist es dieser , für den anderen jener , probiere es aus wo immer du kannst .

    Allzeit guten Wind

    Im Ernst - schwieriges Thema.
    Was willst Du da hören? Die persönlichen Vorlieben von Vierleiner-Piloten, die Du nicht kennst?
    Eine Meinung basiert doch auf den Erfahrungen dessen, der sie abgibt - und die kannst Du nicht einschätzen.


    Ich weiß, wen ich kenn, was die fliegerisch können und was deren Meinung "wert" ist.
    Selbst kann ich bei weitem nicht so viel und kenne auch bei weitem nicht so viele Drachen.
    Bei meiner kleinen Auswahl und Erfahrung sind die KQKs bisher die besten weil...
    ...die Verarbeitung perfekt ist
    ...die Konstruktion (z.B. ohne Gaze) sehr langlebig ist
    ...die verbaute Revoholic-Waage einfach genial ist.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und natürlich Werbung für Bernd 8) .


    Bin gespannt, was aus dem Thread wird....
    (hoffentlich wirds nicht zu wild)


    Bescheidene Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich glaube so etwas wie den „Besten“ Vierleiner gibt es nicht. Heute gibt es einige Drachenbauer die geniale „Rev‘s“ bauen. Ich für meinen Teil möchte mich jedenfalls nicht für einen entscheiden müssen. Möglicherweise wäre es wichtig, die Windverhältnisse in die Diskussion mit ein zu beziehen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich denke auch, dass es nicht wirklich einen besten Vierleiner gibt.
    Das hängt vom Erfahrungsgrad (anfängertauglich?) und von persönlichen Vorlieben ab (mag ich es lieber entspannt oder schnell und agil, oder lieber chillig oder lege ich mehr Wert auf Präzision oder ist mir alles egal Hauptsache spaßig und lustig und optisch schön).


    Für Anfänger ist für mich immer die klassische Rev-Form der beste Einstieg, weil gutmütig, fehlerverzeihend und trotzdem präzise und tricktauglich, was ihn ein Leben lang immer eine gute Wahl sein lässt. Ich bevorzuge dabei die 1.5er Größe oder zum Spielen den kleinen 2er.
    Weiterer Vorteil des Rev ist der leichte und schnelle Auf- und Abbau, sowie die Tatsache, dass gerade im Leichtwindbereich die leichten Modelle gegenüber den Vierleinern mit 4 oder mehr Vertikalen alleine aufgrund des geringer möglichen Gewichts einen Vorteil haben.
    Natürlich werden einige erfahrene Piloten sagen, es hängt am anderen Ende der Leinen. ;)
    Aber bei gleichen Pilotenfähigkeiten wird jeder einräumen, dass auch das Gewicht im untersten Bereich letztendlich den kleinen Unterschied ausmachen kann.


    Wer weniger auf Teamflug, sondern mehr auf Action und Spaß Wert legt, dabei trotzdem gerne einen sehr präzisen Vierleiner haben möchte, der nicht so leicht im Rückwärtsflug einklappt, wie man es vom Rev häufig kennt und der knackige Divestopps und schnelle Sideslides liebt,
    der wird meiner Meinung nach am meisten Spaß mit einem Restless haben. :thumbsup:
    Hier liebe ich die 210er Größe als genialen Kompromiss und fast eierlegenden Wollmilchsau. ;)
    Die größeren sind gutmütiger, die kleineren schneller und eher für Fortgeschrittene.


    Was allen Drachen gemein ist, dass es nie die eierlegende Wollmilchsau gibt, denn jeder Windbereich fordert seinen eigenen Drachen, egal welches Modell, mit mehr oder weniger Ventilierung, mit mehr oder weniger steifen Stäben. :P


    Also mein persönliches Fazit auf meine persönlichen Vorlieben bezogen lautet:
    Auf Platz 1 für mich definitiv die Restless-Modelle, am liebsten 210er.
    Auf Platz 2 die klassische Rev-Form, am liebsten den 1.5er.


    Meine persönliche Nr. 1 seht ihr auf dem Foto. :thumbsup:

    Der beste Vierleiner wo gibt ist derjenige der gerade in der Luft ist und Spaß macht.
    Der allerbeste Vierleiner ist der nächste den Du Dir kaufst.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Einmal editiert, zuletzt von bunduki () aus folgendem Grund: vierBEINER :-)

    • Offizieller Beitrag

    Der beste Vierbeiner wo gibt ist derjenige der gerade in der Luft ist und Spaß macht.

    Angeblich fliegt ja alles an vier Leinen, aber sehen möchte ich das trotzdem bitte mal. Also bitte beim nächsten mal filmen! :D


    Oder gilt das auch? :D



    Den besten Vierleiner kenne ich auch nicht, deswegen habe ich ja auch so viele in der Tasche. Das hängt vom Wind, der Tagesform und auf welches Flugverhalten ich Bock habe ab. Andererseits ist besagtes Schweinchen da oben definitiv ganz vorne mit dabei! Fliegt zwar "saumäßig", quasi wie ein Sack Nüsse und macht im Grunde was es will, aber ich könnte mich beim Fliegen totlachen und bin oft überrascht was es nun schon wieder anstellt. Ein noch größerer Pluspunkt von dem Schwein ist das es ein Kindermagnet ist und lachende Kinder mit leuchtenden Kinderaugen sind durch nichts zu toppen, egal wie gut ein anderer Vierleiner fliegt oder verarbeitet ist. :love:

    Vierbeiner :D

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Meine Hitliste:


    Design: Elphi IV Design, Elphikites
    Verarbeitung: Fulcrum
    Flug: der von Chris Goff beim Stella Cerf Volant Mania 2011 geflogene Quad-Kite
    Spaß Faktor: jeder neue Kite in den ersten zehn Minuten

    :thumbsup: Ihr seid die besten!!! :D
    Ansonsten schließe ich mich hochachtungsvoll Micha 02 an.
    "Der Rote ist der beste" !

    • Offizieller Beitrag

    :D:D:D Komm "Micha 02" hab dich nicht so! :D:D:D


    Tante Edith: Bewegte Bilder habe ich ja auch ist mir grad eingefallen. Da seht ihr was ich meine. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.