Drachentasche, aber welche?

    Also ...
    angeregt von Peters alter Tribord Tasche und den Preisen für gute Vector oder HQ Taschen hab ich mal ein wenig bei Amazon gestöbert ...

    normani Skisack doppelt gepolsterte längenverstellbare Transporttasche von 160 bis 190 cm ... 40 € - sieht recht interessant aus ...
    normani Skisack gepolsterte Skitasche Skistöcker (*)


    Brubaker Skitasche Carver Champion größtenteils gepolstert ... 30 €
    Brubaker Skitasche Champion gepolsterter Skisack (*)


    Snowboard Tasche (etwas größer?) ... 166 cm einfach, größtenteils gepolstert ... 38 €
    Snowboard Tasche Snow Boardbag Adressfeld (*)



    Viele Grüße, Jens
    (Der GottseiDank noch zwei alte, supergepolsterte HQ-Taschen hat - und demnächst auch eine Vectorbag ^^ )

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich habe zwei Taschen, mit denen ich sehr gut zurecht komme!
    Für Zweileiner (wegen der Länge) eine:
    ON Ski Tasche Extender Cover 155-180x24x15cm Bag Länge vario verstellbar
    Die Tasche ist, wie zu lesen ist von 1,55m bis auf 1,80m verstellbar, also superpraktisch! :thumbup: ca. 20 - 30 €




    Der empfohlene normani Skisack von Jens sieht allerdings auch gut aus und ist vergleichbar gut!




    Für meine Vierleiner eine:
    Stativtasche PRO 3D 120 cm SCHWARZ
    Diese ist zwar ein klein wenig zu lang (was jedoch nicht stört) und hat zwei große Außentaschen in denen reichlich Platz für Zubehör ist! ca. 25€




    Beides waren Empfehlungen eines guten Drachenfreundes!


    Einzig, was noch fehlt, ist eine Rucksacktasche für zwei bis drei Vierleiner - zum Transport auf Fahrrad oder Motorrad ....
    Auch dabei werde ich wohl in anderem Sporttaschen-Bereich suchen müssen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    2 Mal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    Dieter, dann schau mal nach Hockey-Taschen. Das passen die 4-Leiner rein und noch etwas Gerümpel.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Kleine Korrektur des Preises , die 3D Tasche kostet regulär 49 € .
    Für Stabvierleiner als Rucksack zu tragen empfehle ich Feldhockey Taschen , die gibt es in verschiedenen Größen, für wenig ( 4-5 ), oder viel (10- 14 Kites .)
    Normalerweise ca 95 -100 cm lang .

    Allzeit guten Wind

    Kleine Korrektur des Preises , die 3D Tasche kostet regulär 49 € .

    Ja, aber wenn man Geduld hat, bekommt man sie bei Ebay auch für 25 und weniger.
    Als ich damals schaute, stand immer nach Verkauf direkt wieder ein neues Angebot drin.
    Es gibt dann Tage, an denen kaum einer mitbietet.
    Man muss nur "eisern" sein, aufhören und es danach erneut probieren.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Moin, ich habe meine Drachentasche aus dem Angelshop. Unser Geschäft ist gut sortiert, habe 36 € dafür bezahlt. Von unten gepolstert, wasserdicht, Einteilungen in der großen Tasche, kleine Außentasche mit Netz, lange Außentasche passt ein Micron rein, ein Ende ist größer für zwei Matten, stabiles Material und in verschiedenen Längen zu bekommen. Meine ist 120 cm lang und vom Hersteller DAM. Alles drin zum fliegen und passt gut ins Auto und was nicht ständig gebraucht wird, ist in einer Sporttasche untergebracht :thumbsup: .


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    @Jan1963
    für uns Faule, die Ihren Trickdrachen nicht jedesmal an der LK teilen wollen/können, ist 120 cm zu kurz, 160 cm sollten es schon sein ...


    Ich persönlich mag halt möglichst komplett gepolsterte Taschen, so ein Skinny Stab, selbst ein SUL, ist schnell kaputt ... da hab ich Erfahrung mit ... :D;(:D
    Deshalb hab ich auch keine PRISM Rollbag mehr ... da kann schon das anziehen der Spanngurte reichen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Mit den Ski Taschen sehe ich das Chaos Problem. da wir Matten, Stabdrachen und Winder sowie Schlaufen haben, wollte ich das schon sortieren. in der Vector scheint das möglich zu sein, oder?
    Mit den Angeltaschen werde ich mich mal beschäftigen, wasserdicht klingt gut. Will ja nicht nur in direkter Umgebung kiten, auch mal andere Punkte anfahren, wo ich erst weiter hinlaufen muss. Und nasse Wiesen werden bald kommen.
    Wie sind die Pack und Trage Erfahrungen mit den Drachen Taschen, Vector, hq pro, wolkenstürmer, carryall? oder den Angel Taschen?

    Die Vector hat innen beidseitig Taschen mit Klettverschluss.
    Zumindest meine...



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    ah, okay.
    wenigstens die Winder sollten einen festen Platz haben und nicht rumfliegen. Die Tasche soll dann immer im Auto bleiben, würde dann zwar dort hin und her wandern, aber besser als jetzt. Alles einzelne Taschen/ Köcher und am Flugfeld dann zusammen suchen... X(
    extra Windertasche hab ich auch überlegt, aber so richtig gefällt es mir nicht.
    werde es noch hinaus zögern, und abwarten, wie sich die Drachenfamilie entwickelt, auch wegen Größe.
    der Unentschlossene Stefan

    Nachtrag:
    Bei meiner Stativtasche Pro 3D (für Stabvierleiner) waren zwei große Beuteltaschen dabei, wo locker Handles und Winder rein passen! (Siehe Foto weiter oben)
    Also zwei separate Beutel - oder so - funktioniert auch ganz prima :thumbsup:
    Wenn Matten und Stabdrachen transportiert werden müssen wäre die:
    ON Ski Tasche Extender Cover 155-180x24x15cm .... als Beispiel,
    meines Erachtens die beste Lösung!
    Ich persönlich sehe auch kein Chaosproblem, da die Tasche über die gesamte Länge geöffnet werden kann.


    Allerdings finde ich die Idee mit den Anglertaschen auch ganz passend! Nur die zusätzlichen Außentaschen "schienen" mir zu klein.


    Oder anders: Richtig gute und günstige Drachentaschen findet man eigentlich kaum noch! Nur noch HQ Kite-Bag und die Vector Tasche, beides aber auch super Taschen!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Oder anders: Richtig gute und günstige Drachentaschen findet man eigentlich kaum noch! Nur noch HQ Kite-Bag und die Vector Tasche, beides aber auch super Taschen!

    Das fürchte ich auch schon...
    Aber da die Drachen Familie enorm schnell wächst (meine Frau ist auch infiziert :rolleyes: ) muss die Tasche wohl warten....

    Hallo,


    bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Lösung für meine Kites. Prima wäre, wenn neben den Stabdrachen auch die Matten ihren Platz finden könnten.


    Was haltet ihr von diesem neuen Drachenrucksack von Spiderkites?




    Entweder dieser oder das Model von HQ wären in der engeren Wahl.


    Bin gespannt, ob schon jemand was zu dem Spiderkites Modell sagen kann.


    Viele Grüße,


    Steffi

    Eine Alternative können auch Rutentaschen aus dem Angelsport sein, die es in vielen unterschiedlichen Ausführungen und Größen gibt. Es lohnt sich zumindest, da mal einen Blick drauf zu werfen.
    Wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir einen Link zu der Tasche, die ich mir auf Anregung durch einen Thread hier im Forum mal gekauft habe und mit der ich zufrieden bin (ein Bekannter hat die sich für seine 4-Leiner gekauft und ist damit offenbar ebenfalls zufrieden).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Beholder,


    den Threat habe ich ebenfalls aufmerksam gelesen. Die Auswahl an Rutentaschen scheint sehr vielfältig zu sein. Dementsprechend möchte ich deinen Vorschlag sehr gern annehmen und mich über deinen Link freuen.
    Danke schonmal.


    Viele Grüße,


    Steffi

    @Beholder: die zweite inzwischen!
    Gehen jeweils 10 Vierleiner im Köcher rein bei 2 Fächern (gibts auch mit 3) und mit 100cm Länge auch noch 1.2er-Revs.


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Spiderkites, HQ, 2x Stativtasche. Alle schön passend für Rev‘s. (Und auch alle voll mit Rev‘s)
    Den Spiderkites Rucksack hole ich im August direkt in Norddeich im Laden.

    Quadline flying since 2008