Rund ums Snowkiten

    also von den snownlades hab ich schon diverse vids bei youtube gesehen.
    das schaut mal richtig geil aus :D aber weniger fürs kiten ;)


    ich hab mir ein snowboard für nen zwanni geschossen. hat eine gestauchte stelle an der seite aber ich will ja
    auch keine contest gewinnen :D


    da ich keine bindungen hab hab ich die velcro bindungen von meinem scrub abgeschraubt und genau wie sie
    auf dem atb sind auf das snowboard gemacht.


    fazit: funzt super :D diese saison mach ich noch gripp tape drauf. kannte halte geht prima und ich kann raus wenns mir zu heikel wird :D


    greezu sascha

    Zitat

    Original von sain
    .... da ich keine bindungen hab hab ich die velcro bindungen von meinem scrub abgeschraubt und genau wie sie
    auf dem atb sind auf das snowboard gemacht.
    fazit: funzt super :D diese saison mach ich noch gripp tape drauf. kannte halte geht prima und ich kann raus wenns mir zu heikel wird ...



    Kannst du mal ein Bild machen? Und welche Größe hat das Snowboard?

    sind halt die bindungen:




    bilder vom board finde ich immo keine. ist ein Blizzard titan 65 mit 165cm länge. denke ein freeride board.


    fotos muß ich heute abend zuhause mal schauen ;)


    set joa löcher mit schablone vom scrub maß genommen und dann aufs snowboard übertragen.
    löcher rein und für schrauben köppe leicht gesenkt. denke ich werde irgend wann mal senkkopf schrauben nehmen und die löcher mit ner repair candle verschließen.


    greetz sascha
    - Editiert von sain am 21.11.2010, 12:07 -

    Hat mal jemand ein Board fürn Zwanni für mich ;) ?

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    gefahren aufm acker anfang des jahres und in der eifel.
    wenn die velcro bindung relativ fest gemacht wird haut da nix einfach ab.
    bin damit ne 1-2std übern acker gefahren..da hat es ca. 10cm schnee (selten hier)


    in der eifel da ist so ein kleines ski gebiet (name entfallen) da war der schnee schon tiefer.
    auch ein acker aber teils abschüßig. ging mit kite und ohne :D


    also auf ner richtigen piste würde ich so nicht runter heizen :D


    aber für am homespot, wiese acker oder der gleichen mal spaß im winter zu haben genial :H:


    anluven und kannte geben geht wunderbar.


    also ich sach mal für das billige board mit vorhandenen bindungen ist der spaß allemal wert



    Zitat

    Hat mal jemand ein Board fürn Zwanni für mich [Zwinkern] ?


    einfach bei ebay kleinanzeigen, quoka oder dergleichen schauen ;)



    greetz sascha



    edit:
    z.B.: klick mich hart :D

    Klassisches griptape (also dieses Schmirgelpapier Zeug) kannst du bei Schnee vergessen, es sei denn du nimmst einen Eiskratzen mit um den Schnee von dem griptape ab zu kratzen. Im Snowboard bereicht gibt es Gummi Noppen oder moosgummi Pads die man sich aufs board kleben kann um beim liften einen rutschfesten stand zu haben. Da bleibt kein Schnee dran kleben und hält super. Das wäre vermutlich die bessere alternative zu griptape ;)

    gruß gaga / Robert

    "alles eine frage der technik" :-O
    hab griptape geschrieben......meinte aber eigendlich sowas wie du meintest gaga ;)


    greetz sascha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ie überlegung hatte ich auch schon vor einiger zeit. würd ich ja schon gern mal probieren. aber im vergleich zum mtb ist ein snowboard halt super leicht. kann mir nicht vorstellen dass man da so leicht rausspringen kann wie vom mtb


    wozu soll das gut sein? Auf einem Snowboard mit normaler Bindung und Schuhen kannst auch nicht mal so ebend rausspringen. Für mich klingt es deshalb so interressant, da ich so recht preisgünstig es mal mit einem Snowboard probieren könnte. Bräuchte halt nur ein Board für 20 Euro...

    wieso?, weil ich genau dann rausspringen kann, wie beim atb, bevors mich ordentlich legt. du bist noch nie mit snowboard gefahren und hattest nen unfall oder? schön wenn alles noch dranhängt und dich spießst mal.



    aber das größste problem ist wohl eher, dass man mit normalen winterstiefeln + mtb-bindung null halt nach hinten hat. Ich glaube das wird recht schwammig.