Rund ums Snowkiten

    • Offizieller Beitrag

    Die 11er Frenzy ist mir bei 20 kn auch zu viel, bei 12 kn passt sie schon. Die 9er wird wohl meine nächsgte Anschaffung werden.


    Zitat

    Hat jemand noch einen guten Vorschlag für einen Stabilen Depowerkite der einen 100 kg Mann durch den Schnee zieht und es 12-20 Knoten Hackwind hat? Es soll Depower bleiben, damit ich nicht ständig Umdenken muss.


    Flysurfer Puls II in 8 m² würde mir da noch einfallen. Hatte ja selber mal eine, vom Flugverhalten top, aber ClosedCell Kites sind vom Handling her nicht nach meinem Geschmack.

    Zitat

    Original von set
    ....Flysurfer Puls II in 8 m² würde mir da noch einfallen. .....


    Hei, die hatte ich auch mal.... Die 8ter find ich fuer 100kg zu klein, das muss dann schon richtiger Starkwind sein ;) Da hat die 9ner Frenzy mehr Power find ich, also gezielter Power. Die Pulse (2) fand ich da eher schwammig. Aber dies Erleben ist eh sehr individuell....
    Kannst du irgendwo was testen? Komm nach Nürnberg und rühr dich mal ;)

    also ich war gestern mit meiner 15ner psycho4 unterwegs mit meinen 85cm kurzski.
    das erste mal mit einer depower aufm schnee :) hat sauspass gemacht.
    vorigen winter hatte ich noch nix mit depower, da musste noch die flow und die et herhalten.


    grüsse aus sachsen bei zwickau

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Zitat

    Original von Mobb
    also ich war gestern mit meiner 15ner psycho4 unterwegs mit meinen 85cm kurzski.
    das erste mal mit einer depower aufm schnee :) hat sauspass gemacht.
    vorigen winter hatte ich noch nix mit depower, da musste noch die flow und die et herhalten.


    grüsse aus sachsen bei zwickau


    Da war es heute bei mir so ähnlich:
    90 cm Snowblades und 15er Psycho 4 - echt genial!


    Das geht aber nur bei wenig Schnee und sehr ebenem Untergrund.
    Ansonsten braucht man definitv längere Ski.


    Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von digideep.de
    2sogar: Der pure Neid! Das ist ja sooooo geil,... Womit machst Du das Tracking?


    Hehe jo is fedd. vorallem bei Fahrrad oder Wandern. Benutze ein Garmin Forerunner 305 :H:

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    ich war am Sonntag mit meiner 10er m3 auf der Wiese und muss sagen Hammer (Grundwind 15knt in Böen würde ich 20-XX sagen) schöner Neuschnee und die ersten Sprünge gingen auch ganz gut was ich wieder mitbekommen habe ist der vor teil einer matte :D die kann man immer allein starten wenn man die Bindungen dran hat usw ... aber ich steig trozdem auf die tubes um ... :D
    - Editiert von mr.m am 06.12.2010, 17:34 -

    Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

    das sind forums-knoten. einfach ignorieren

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    das ist echt kindergarten .... von meggi kommt immer das selbe das waren nunmal die daten von windfinder das die nicht immer ganz genau sind das müssten nun alle wissen.
    und nen windmaster habe ich nun mal nicht das sind reine Schätzungen die m3 konnte ich locka fliegen und die böen die da ab und an mal reingehaun sind waren schon nicht ohne aber wenn man mit seinem Schirm klar kommt geht auch so was



    Zitat

    @ meggi


    wir sind halt Weicheicher.



    dummer komment .... mehr sach ich dazu nicht



    Zitat

    das sind forums-knoten. einfach ignorieren


    der hat genau so wenig auszusagen aber wayne hey ihr seid die coolen ihr habt nen plan ihr wart dabei ....



    ihr hängt euch immer an den zahlen auf das ist echt lustig anzusehen ich könnte da jedes mal auf neue drüber lachen :L
    - Editiert von mr.m am 06.12.2010, 17:11 -

    Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

    Zitat

    Original von mr.m
    ich war am Sonntag mit meiner 10er m3 auf der Wiese und muss sagen Hammer (Grundwind 15knt in Böen würde ich 20-30 sagen)


    Ich möchte mal gerne ein Video sehen wo du mit der 10er ne böe von 30knt überstehst.


    Ich hab mal ein Snowkitevideo (bei 3:11) von Chasta gesehen wie er bei 25knt mit seiner 10er fuhr und der hatte schon seine Probleme :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dummer komment .... mehr sach ich dazu nicht


    soll ich dir sagen was Dumm ist :

    Zitat

    (Grundwind 15knt in Böen würde ich 20-30 sagen


    Diese Aussage ist dumm und einfach falsch. Falsch deshalb, weil wir am Wochenende hier im Berliner Raum nicht solch einen Wind hatten. Dumm deshalb, weil du ersten eine 10er Manta nicht bei 30 kn fliegst und zweitens jemand der noch weniger Ahnung hat in Versuchung geraten könnte es Dir gleich zu tun.


    Kauf dir ein Windmesser, dann kannst du vernünftige Angaben machen.

    Zitat

    ...das waren nunmal die daten von windfinder...


    Jaja, Windfinder...die Vorhersage dieser Seite hat mich am Sonntag ziemlich verar***t, so dass ich bei 2-5 kts einige Stunden rumgestanden bin, obwohl für diese Zeit schon 12-15 kts mit Böen bis 21 kts angesagt waren. :(
    Und dabei hatte ich die Vorhersage noch 1 h vorher überprüft. :-/
    Hätte auf Wetteronline hören sollen, die lagen korrekt.


    Windfinder interpoliert auch nur die überregionalen Daten auf einen Ort herunter. Wenn nicht vor Ort eine Messstation ist, dann kann es durchaus mal sehr ungenau werden.


    Und wenn du nicht vor Ort ab und zu mal ein Anemometer (z.B. Windmaster) in die Luft hältst, dann solltest du Verständnis dafür haben, dass andere deine subjektive Schätzung von 20-30 kts mit einer 10er M3 anzweifeln. ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Das posten von nicht selbst, zuverlässig gemessenen Windstärken sollte bestraft werden. 1 Woche kein Forum. :L

    Laut Windfinder bin ich am Sonntag mit ´ner 8er Cooper bei 20Kn Grundwind und 28er Böen gefahren.
    Dabei hatte ich überlegt die 10er auszupackenn, aber es war schon spät und wollte die nicht auch noch naß machen.


    Auf die Angaben kann man sich nicht verlassen und diese Werte zu benutzen ist dann auch Quatsch.
    Bei dem kalten Wind kommt es einem auch immer mehr vor.

    Zitat

    8er Cooper bei 20Kn Grundwind und 28er Böen gefahren.
    Dabei hatte ich überlegt die 10er auszupackenn,


    Habsch doch vorher gesagt: Warum die 8er auspacken, wenn auch die 10er geht. :-O


    Mathias, komm du mir wieder an den Strand! 8-)

    Zitat

    Warum die 8er auspacken, wenn auch die 10er geht


    Weil ich die 8er vom Guido doch endlich mal auf dem Board fahren wollte.
    Und sie läuft stabil wie ´ne Yak, aber nicht ganz so smooth.

    Zitat

    Probier mal Wäber! Wirst Spaß haben!


    Der Spaß ist vorbei wenn meine Frau den Preis hört.
    Der Preis des Kites ist für meine Bedürfnisse/Ansprüche einfach völlig überzogen.