TAZ Machine

    Trefferquote ist zwar noch unter 50% aber die Taz und Slotmachine laufen gelegentlich.


    Meistens liegt es an zu unpräzisen Impulsen gepaart mit Lauffaulheit.
    Mit unpräzisen Impulsen meine ich sowohl vom timing als auch die Stärke/Länge, auch die höhe der Hände während des Tricks spielt eine nicht zu verachtende Rolle.
    Da ich manchmal aber auch wie jeder andere Pilot mal eine ungünstige Böe mitbekomme,hilft nur eins:Weniger Forenarbeit,mehr Feldstudien. Urbi et orbi 8-)


    Alles weitere ist Trainingssache, Motivationsfrage und feintuning :-O


    Ich werd mich hüten Tricks mit nem 300,- Euro Boliden zu üben.
    Bleib am Ball und lass den Kopf nicht hängen, bequemere Unterwäsche könnte auch einiges ausmachen ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!


    - Editiert von WaveTwistah am 19.09.2014, 14:13 -

    [ot]
    Ich sag nicht das man nicht soll, nur das ich persönlich keinen Kite in dieser Preisklasse als Prügelknaben verwenden würde.


    Wenn man die Tricks auf einem Kite beherrscht, kann man das auch auf anderen Kites probieren ;)


    Ich hatte dieses Jahr ziemliches Glück auf der PoWie zu fliegen und konnte neben Bill, Hugo,Hugo Freistil und einigen PAW Kites noch allerhand andere Hochwertige Objekte testen.


    Fazit:Was mit meinem klappt, funktionert mit anderen auch, einzig die Eingewöhnung dauert etwa 10-15min.


    Wer lang hat, lässt lang hängen....Slack! [ot]

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Lustig wirds dann, wenn die Taz rechtsherum klappt, aber links nicht - 5 Drachen mit denen ich gute Tazerfahrungen hatte: TNT, Veyron, Aventador, Freak (meins), Tron (meins) - die aktuellen Drachen von Lumokites und der Magnet bieten die Taz auch an, haben aber für meinen Fluggeschmack andere Eigenschaften mit denen ich weniger Freude hab.


    Ich seh beim Fliegen oft Taz mit 2 Impulsen, sah aber auch welche mit 3 Impulsen und sogar komplett begleitet ;) - Das ist zwar die Rotation, aber wie mit nem Strobo zerhackt - Resultate zählen 8-)

    Ja, dein Tron macht die TAZ sehr leicht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ob 2 oder 3 oder wieviel auch immer Impulse, ist mir eigentlich egal. Ich üb es natürlich mit nur 2, aber im Endeffekt ist es so, im Wettbewerb gibt es regeln, wie die Tricks zu sein haben, beim Freestyle für sich selbst gibt es keine, da zählt die Optik. Ob jemand nun eine flache TAZ mit 3 Impulsen fliegt oder eine verkrüpelte mit 2, dann lieber 3 Impule. Davon abgesehen muss man das auch erstmal können. Wie du schon sagst, Resultate zählen.

    Zitat

    Wie du schon sagst, Resultate zählen.


    da habt ihr beide wohl Recht, doch man selber weiß in dem Moment, dass es eigentlich keine richtige TAZ war.


    Wenn ich einen neuen/fremden Drachen an den Leinen habe, ist es meist der erste Trick den ich teste und muß leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mich schon häufig dabei ertappt habe, dass dieser Trick entscheidet, ob ich den Drachen mag oder nicht. :D
    Aber ich gelobe mich zu bessern.... ;)

    Wie verhält es sich eigentlich mit der Taz wenn der Kite pitsche nass ist? Ich habe z.B heute mit meinem Freistil ziemliche Probleme mit der Taz gehabt. Normalerweise kann ich Tazcascaden damit zelebrieren. :rolleyes:
    Heute gings dagegen echt schlecht, hab mich voll aufgeregt . Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Hintern tiefer hin oder er nicht gut gedreht hat. Wenn er mal schön flach gedreht hat, dann hatte ich Leinenfänger. Aber es war schon irgendwie depremierend, weil ich weiß, dass ich es besser kann. Welcher Schenkel ist für die Taz zuständig, der innere?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Igor wird es Dir bestimmt erklären... :D:D:thumbsup:



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    :D:D:D
    Guten Abend.
    Meine Liebe Michael.
    Wenn du in die Ruhe Video anschaust, da wo gibst Taz Machine, dann kannst du sehen - Nase muss hoch sein,
    Selbst bei Hugo und Co (Freistile, Leichtstile ),
    Selbst bei GiMiCX...


    Also 1. Kite in Half Aksel schicken, Nase muss hoch sein.
    2. Befor Kite mit seinem Nase erreicht Punkt 12 - zweite Impuls geben mit anderen Hand.
    3. Leinen geben, beide Leinen, drehen lassen.
    4. Genießen.


    Habe ich auch Freistile, er geht mit 2 und 3 Impulse bei Taz.
    Wenn man kann, nach dem Taz noch eine Impuls geben für weitere Flatspin. Kite muss noch am Bauch bleiben. Und noch mal.


    Gruß. Igor. :)

    Igor! Irgendwann wenn ich dich in meinen Leben mal treffen sollte, dann füll ich dich ab und versohle dir den Hintern. :evil:
    Ahhhhhhhhhh!!!!
    @ThoKat
    Danke, genau sowas hatte ich schon befürchtet. Nächstes mal dann wieder im trockenen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Eigentlich, Freistile, für mich ein Komfort Drachen. Fliege im gern und schonend. War , er nie richtig Nass bei mir. Mit anderen feuchten Drachen hab ich keine Problem bei Taz. (Sharp, SuperFly )


    Michael, möchte ich gerne mit dir treffen.


    Gruß. Igor.


    Ja Igor aber wie gesagt, normalerweise Taz kein Problem. Aber heute pitsche nass hats mir nicht gefallen. Dafür 2 CC und 3 fach yoyo. Da freut sich mein bescheidenes Herzen auch schon.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Stabkills neue Cam wird getestet :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Wie schaut es eigentlich mit Taz tuning aus?
    Was würdet ihr machen, um die Taz zu beeinflussen?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wie schaut es eigentlich mit Taz tuning aus?
    Was würdet ihr machen, um die Taz zu beeinflussen?

    Man sollte Half-Axel fliegen können.
    Bei Half-Axel - Nase muß Hoh sein.
    Bei Klassische Taz: Zweite Impuls kurz von Punkt 12 geben (mit dem anderen Hand).
    Sofort nach den Zweitem Impuls - Leinen geben (beide Leinen). Wenn Dreh-Impuls genugt - Kite macht volständige Taz Machine.




    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    Igor!!! Verdammt...ich könnte dich manchmal digital erwürgen.
    Ich brauche keine Anleitung für die Taz...immer noch nicht.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie


    Gruß. Igor.