Taz Machine mit 2, 3, 1, 1+1 Impulsen - alles Taz?

    Hallo, Jungs.


    Heute hab ich Taz Machine gemacht: Horizontal Flug, ich schicke Kite in Half Axel...


    Ganz normal mit 2 Impulsen: Rechts - Links.
    Dann mit 3 Impulsen: Rechts - Links - Rechts.
    Dann mit 1+1 Impulsen: Rechts - eine Rotation - dann noch mal Rects - ohne unterbrechen weitere Rotation.
    Und nun, nur mit einem Impuls, auf ein mal zwei Rotationen.


    Ich spreche von zwei Bauch Rotationen ohne unterbrechen.


    Kite: LO Exc UL. Mit Leinen Profiline 38dan 25m. Bei gutem Wind. Waage-Einstellung für starke Wind( letzte Knote).


    Was sagt Ihr dazu? Ist das alles Taz Machine?


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 26.10.2012, 22:31 -

    Moin Igor ;)


    Ich glaube das waren eher double Axel!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von PAW

    ...ist aber schon ein Taz Impuls...flieg diesen eigentlich gerne zum Fade ein :)


    Hab ich auch Taz(1,5 Rotatioen) to Fade gemacht ;)


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 26.10.2012, 22:53 -

    Zitat von Igor D.


    Hab ich auch Taz(1,5 Rotatioen) to Fade gemacht ;)


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 26.10.2012, 22:53 -


    :H:

    Hallo,
    so ein Zufall. Habe mich heute auf der Wiese (bei einem Sauwetter) mit genau der selben Thematik befasst. War eigentlich dabei sauber geführte 3 Pop Tazes zu üben (kann ich nur jedem empfehlen, der auf eine Taz-Kaskade hinarbeitet. Mit Führung ist mir diese heute auf Anhieb einige Male gelungen). Hab aber auch zwischendurch 2 Rotationen mit einem Impuls geflogen. Da sind sich Taz und Doppelaxel doch sehr ähnlich.
    Habe eh das Gefühl, die Taz wurde nur erfunden, weil die aktuellen Drachen keine flachen Axel mehr können :P


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Ja, genau, Sascha.


    Bei mir war auch so: Taz+Taz+Taz...=Multi Taz?
    1,5 Umdrehungen +2 Umdrehungen +2 Umdrehungen...
    Wie viele Impulsen hab ich gemacht? - Ist schwierig zu nachzählen :D


    Gruß. Igor.

    @ Holwurm.


    Kite in Horizontal Flug. Ich setze erste Impuls zu Obere Flügel. Kite rotiert immer in gleiche Richtung. Mehr, als eine Umdrehung. Zum Schluss, Kite fliegt in gegen Richtung.
    http://www.drachenwiki.de/index.php/Taz_Machine


    Bei 3 Impulsen und "Multi Taz", Impulsen ähnlich wie bei Comete.


    Bei 1+1, fehlt aus - Impuls "Kurz vor 12 Uhr", nach eine Drehung, Impuls mit selbe Hand, änlich, wie bei Multi Backspin.


    Gruß. Igor.

    Hier sind etliche zu sehen, falls einer nicht begreift, was gemeint ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=6&feature=plcp
    :)

    Taz nur mit Einem Impus:
    Diese einzige Impuls muss viel Energie haben, ob das reicht für mehr, als eine Umdrehung.
    Folgende Slack muss groß sein, ob Kite hat mehr Freiheit.


    Gruß. Igor.

    Es gibt ur wenige aktuellen Kites die den Double mit einem Input können...sei es mit einem Impuls um den Axel auszulösen, oder den Taz Impuls...der Dynamite ist einer der Ganz wenigen, die es können !

    Zitat von PAW

    Es gibt ur wenige aktuellen Kites die den Double mit einem Input können...sei es mit einem Impuls um den Axel auszulösen, oder den Taz Impuls...der Dynamite ist einer der Ganz wenigen, die es können !


    Der Hugo macht auch locker 2 Umdrehungen ;)


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen

    Der Hugo macht auch locker 2 Umdrehungen ;)


    Gruß
    Thorsten

    ... - Toxic R-Ski! Taz Machine Spender!


    :) Gruß. Igor.

    Zitat von Eingeflogen

    Der Hugo macht auch locker 2 Umdrehungen ;)


    Gruß
    Thorsten


    Werde ich morgen mal antesten, ob er einen Double Axel (ohne Taz Input) kann...Matthias ist morgen bei uns ;)

    Zitat von PAW


    Werde ich morgen mal antesten, ob er einen Double Axel (ohne Taz Input) kann...Matthias ist morgen bei uns ;)


    Wir haben es probiert...geht nur mit Taz Input !