HQ stormy pete / little Arrow / kennt jemand den Onlineshop?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ordentlich Wind!


    Ich bin beim Stöbern nach einen kleinen quirligen Kite auf die folgende Website eines Schweizer Onlineshops gestoßen.


    Kennt den jemand? Kommt mir etwas komisch vor, da kein Impressum ausgewiesen wird und der Preis sehr niedrig zu sein scheint.


    https://www.casterdam.com/lenk…sportdrachen-p-630605.htm

    HQ Symphony Beach 1.3
    HQ Symphony Pro 2.5


    Space Kites - X-RAVER

    Habe in letzter Zeit öfters solche Shops gefunden. Den letzten als ich nach einer Strandmuschel gesucht habe. Tolle Preise sind immer in solchen Shops... Wenn ich dann aber auf die Bezahlmöglichkeiten schaue wird dort immer nur per Kreditkarte angegeben. Das ist hier auch der Fall.


    Ich kenne den Laden nicht, würde aber auch definitiv die Finger davon lassen. Scheint mir unseriös zu sein. Das ist zumindest mein Eindruck. Kann mich natürlich auch irren.

    Auf mich wirkt das auch alles merkwürdig.
    Ich wunderte mich auch über die einzige Zahloption Kreditkarte, kein Impressum und es wird in allen Texten sehr betont, dass man als Kunde quasi kein Risiko eingeht und alles für die Kundenzufriedenheit getan wird.
    Auch die FAQs handeln quasi nur davon, wie reibungslos alles laufen wird.


    Waum ist alles ohne MwSt?


    Mir sind in dem Sinne keine sprachlichen Mängel aufgefallen, die auf eine schlechte autom. Übersetzung schließen lassen würden, aber
    - die Texte wirken irgendwie etwas "geschwollen" und steif. So liest sich das anderswo nicht
    - spricht man in der Schweiz von "Versand Zurückkehr" bzw. nur "Kehr"?


    Nachdem ich vor 3 Wochen über eine dt. Plattform offensichtlich gefälschte Ware bekommen habe, bin ich da noch penibler geworden.
    Immerhin konnte ich tatsächlich alles normal rückabwickeln.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ja, ist schon klar, aber meines Erachtens ist ja nirgendwo voreingestellt, dass es nachh D bzw. ex Schweiz geht.
    Zumal ja auch noch CHF eingestellt ist.


    In FAQs steht auch gar nichts zum Versand und wie es sich mit den Versandkosten verhält, wenn man unter 39 CHF bleibt.


    Egal, alles in Allem weiterhin nicht wirklich vertrauenserweckend.
    Finger weg! ;)

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich denke auch das man dort die Finger von lassen sollte.
    Hatte das schon Mal mit einem Shop ohne Impressum bei einem anderen Einkauf. Dort habe ich nur Schrott zugeschickt bekommen. Gott sei Dank habe über die Kreditkarte Käuferschutz und ich habe mein Geld wieder bekommen.

    HQ Symphony Beach 1.3
    HQ Symphony Pro 2.5


    Space Kites - X-RAVER

    Meiner Meinung: HANDEN WEG von https://www.casterdam.com/


    Just see how big/long site-map is https://www.casterdam.com/site_map.htm
    It is not normal how many items for an unkown site


    I can not find any reviews of this site.


    I can not find Impressum, address, phone-number or email-account etc



    This afternoon I was looking for a specific rowing-machine / rudergeraet:
    GBP 280 ( = around € 310) on Viavito Sumi Folding Rowing Machine (*)


    and € 89,47 on https://www.casterdam.com/inde…t_info&products_id=254949
    To good to be thru.


    Look at the pictures of this rowing-machine/rudergeraet on amazon.co.uk and compare them with www.casterdam.com





    Only information I could find: https://www.cubdomain.com/site/casterdam.com

    Einmal editiert, zuletzt von roro1300 ()

    Und wieso genau verlinkt man jetzt auf all diese potentiell unseriösen Shops? Das verschafft denen doch nur unnötige Aufmerksamkeit. Kauft einfach bei den bekannten online shops oder noch besser, bei einem Drachenhändler vor Ort (soweit vorhanden) und gut ist. Jedes Erwähnen dieser Seiten erhöht doch nur die Gefahr, dass irgend jemand doch in die mögliche Falle tappt.

    LG, Dirk

    Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Hier wird ganz klar davor gewarnt. Ich gehe also mal davon aus das hier dann auch niemand kauft.


    Jeder der zukünftig nach diesem Shop googelt wird diesen Eintrag hier finden. Also warnt es aus meiner Sicht sogar.


    Just my 10 Cents. :)

    Aber ohne eigene Erfahrung ist das Ganze doch maximal Spekulation! Und wieso sollte jemand der im Zweifel nach einem Drachennamen und nicht nach dem Namen eines shops googelt, hier auf Deiner sogenannten Warnung landen? Ich glaube weiterhin: Erwähnung schafft Aufmerksamkeit!


    Und ganz ehrlich, wenn jemand auf der Suche nach immer "besseren" Preisen (mal wieder Stichwort "Geiz ist geil") auf einer obskuren Seite bestellt und seinen kompletten Verstand und Selbstkontrolle aussen vor lässt um vermeintlich 3,50€ zu sparen, dann hält sich mein Mitleid auch in recht engen Grenzen.

    LG, Dirk

    Also ich habe nach einem HQ Maestro B-Ware gesucht da dieser in allen bekannten Shops nicht mehr zu haben ist.
    Gin das einfach mal selber in Google ein und schau auf welche Shops du kommst. Müssten eigentlich genau die sein die ich auch verlinkt habe. (auch bei der Suche nach einer Terra Nation Strandmuschel bin ich auf solche Shops gestoßen. Übrigens auch weil die Farbe die ich gerne gehabt hätte (Sand) überall ausverkauft ist.)


    Hier geht es also erstens überhaupt nicht um eine Geiz ist geil Mentalität (kann dieses Pauschalargument echt nicht mehr hören) sondern um die Suche nach einem Kite den es nirgends mehr gibt.
    Und ja, die B-Ware Version ist günstiger als die A-Ware. Aber auch da geht es nicht um 3,50€ sondern um den ganz normalen Preis der für diese Version des Kites aufgerufen wurde.


    Und zweitens habe ich, nachdem ich den Kite (die Strandmuschel) vermeintlich gefunden habe nicht den Kopf ausgeschaltet sondern nach diesem Shop gegoogelt. Ebenso wie es der Ersteller des Threads gemacht hat. Hätte es diesen Thread hier zu der Zeit schon gegeben, wären wir darüber gestolpert.


    Deine Frage war warum man solche Shops hier postet. Ich habe versucht dies zu erklären. Alles fernab von Geiz ist geil Mentalität und fernab von kauft nicht bei bekannten Shops weil 3,50€ teurer.

    Möglichkeit 1:
    Shops sindnunseriös, wir haben verstanden, worauf wir achten müssen und versprechen, nur noch im teuersten Onlineshop zu kaufen, damit alle glücklich sind.


    Möglichkeit 2:
    Die Shops sind seriös, obwohl es komisch aussieht, und man macht denen mutwillig das Geschäft mit übler Nachrede kaputt.


    Finde beides ziemlich überflüssig, wir sind doch alle erwachsen, oder?