Klaus - Trickdrachen von J.T.

    Klaus ist mein Dritter eigener Kite auf den ich sehr stolz bin.
    Warum der Name? Er ist eine Erinnerung an unseren verstorbenen Schwiegerpapa.


    Zu den Daten von Klaus:
    Spannweite: 243 cm
    Standhöhe: 95 cm
    Länge LK: 154 cm SS P200
    Standoff innen: 26,7 cm 3mm Carbon
    Standoff außen: 25,7 mm 3mm Carbon
    UQS : 73,1 cm SS Nitro Lite
    OQS: 53,8 cm Exel 6 mm
    Kiel: 81,7 cm SS P300
    Kielgewicht: 21g
    Waage: Dreipunkt
    Kreuz: Schnurkreuz
    Gewicht: 270g inklusive Kielgewicht


    Hier noch ein kleines Video von Klaus.


    Entschuldigt auch den ein oder anderen fehler beim Fliegen ich bin kein Profi.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,
    Der Drachen gefällt mir!
    Sieht gut aus und fliegt echt nicht schlecht (was ich halt aus dem kurzen ??? - 6,5 Minuten ist nicht kurz - Video sehen kann).
    Ich denke Du kann zu Recht stolz sein.


    Bin auch gerade dabei soetwas zu designen/bauen. Leicht anderes Konzept und Bestabung, halt ein eher langsamer, großer Trickdrachen.
    So Richtung Pair ...



    Viele Grüße,
    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Klaus gefällt mir.
    Ich finde Klaus hat ein schönes Flugbild.
    Wieviel Wind war denn bei der Aufnahme vorhanden :)
    Genaugefragt.. Wie stark war der Wind ?


    Hast du Detailfotos von Klaus ? Ausziehen muss er sich nicht dafür


    Grüße Marc

    Wieviel Wind war denn bei der Aufnahme vorhanden :)
    Genaugefragt.. Wie stark war der Wind ?

    Grob geschätzt hatte ich so zwischen 6-15 km/h Wind. Momentan ist es sehr wechselhaft und sehr Böig bei uns.


    Bilder von Detailaufnahmen hab ich genügend nur sind die alle zu groß vom Format her. Werde bei Gelegenheit mal neue machen und auf die MB Größe achten

    Beim Training mit Klaus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei deinen missglückten Crazy Copters lag es meist daran, das der Frontflip nicht weit genug eingeklappt war.
    Du hast ganz einfach den Rotations Impuls zu früh gegeben. Gebe dem Kite genügend Raum und Zeit
    sich zu klappen. Erstelle erst wieder Kontakt und gib dann den Rotations Impuls. Meist hat man dabei eine
    tendenz das der Kite ein wenig schräg einklappt. Nutze dies und löse den Impuls an der mehr zu dir
    zeigende Leitkannte aus. Was am Anfang auch hilft, den Crazy-Copter im Windfenster weiter oben zu fliegen.
    Kite sieht Gut aus und viel Spaß beim Weiterentwickeln.

    Eine kleine runde bei schwachen Wind mit Klaus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: sieht gut aus

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Wird Zeit für nen leichteren und eventuell anders eingestellten Klaus...was früh fliegt, schwebt nicht unbedingt früh. Desto besser der Kite in den Tricks schwebt, desto weniger Laufarbeit hat man bei weniger Wind. Umgekehrt, in der Regel das gleiche.
    Weiter so und viel Spaß :)

    Der normale Klaus = Std
    Der leichte Klaus = UL
    Der dicke und schwere Klaus = Strong
    Der löchrige Klaus = Vent
    Der mehr als leichte Klaus = SUL
    Der Klaus mit Morgenmantel = Vorsegel (hast du ja schon).



    :D

    Was neues


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du immer so wenig Wind oder ist der Drachen sehr steil gestellt? Irgendwie wirkt der Flug in alle Videos extrem stallig.

    @WaveTwistah



    Ich weiß auch nicht! Momentan ist es eine absolute Katastrophe bei uns. Des wind hier dreht auch gern mal um 180°, dass es Mir echt schwer fällt die richtige Einstellung bei den Verhältnissen zu finden. Eine halbe Stunde vorher hat es gepasst und schlagartig ist alles wieder für die Katz. Werd denk ich auch die Waage wieder abändern von einer Dreipunkt auf eine Reverse Turbowaage. Evtl bekomm ich es dadurch besser in den Griff.

    Bei Sonne lieber morgens oder abends fliegen, dann ist der Wind deutlich besser. Das was du beschreibst klingt nach viel Thermik und Schönwetterwind.
    Turbo- oder RT-Waage musst du ausprobieren, vielleicht hilft es bei deinem Drachen ja.

    Wenn man einen passenden Kite, dazu die richtigen Leinen und deren Länge, hat...sich dabei auf die bescheidenen Verhältnisse einläßt, dann kann auch Thermic Fliegen sehr viel Spaß bringen. Natürlich ist es meist am Anfang frustrierend, aber je besser mann dabei wird, desto mehr Spaß hat man. Man sollte allerdings guten Sonnenschutz auftragen und viel trinken, da man viel Strecke macht...dabei rede ich nicht vom nach hinten rennen 8|

    Das Training geht weiter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön weiter üben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues vom leichten Klaus