Kaufberatung Trainerkite

    Guten Morgen alle zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen Trainerkite zulegen. Ich würde einfach mal ein paar Sachen sagen, die ich gerne hätte.

    -4 leiner

    -auch mit bar fliegbar

    -safty line

    -optional: depowersystem

    Mein Gewicht liegt ungefähr zwischen 50-60 kg. Außerdem sollten möglichst keine 150€ überschritten werden.

    Außerdem noch die Frage. Sind die paraflex Trainer gut geeignet? Allerdings haben die glaube ich kein depowersystem.

    Mfg :thumbsup:

    Guten Morgen zurück.

    Ich rate von 3Leiner Trainerkites ab.

    Wenn dann einen 4 Leiner, der sich sowohl mit Bar als auch mit Handles fliegen lässt.

    Die Paraflex ist geeignet, aber die beigelegte Serienmässige Bar kastriert den Kite zum 3 Leiner.

    Es gibt aber auch beim selben Hersteller eine bessere Bar, die über Umlenkrollen die Bremsleinen mit Ansteuert, die Quadbar.

    Geht aber auch gut mit Handles.

    Depower ist das aber auch mit der Bar, zu der Du auch ein Trapez brauchst aber auch nicht.

    Bei Depower empfehle ich den LongStar oder Basic Star von Born Kite

    Deine Preisvorstellung ist utopisch.

    Ich rate zu einer gebrauchten 4 Leinermatte, und wenn unbedingt Bar, dann dazu die Quadbar von Wolkenstürmer + Sitztrapez.

    Schau mal hier bei kiting Dodo , der hat immer gebrauchte Kites im Angebot, der kann Dich dazu auch beraten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Da deine Anfrage hier im Stabdrachenforum reingestellt ist, dachte ich erst, dass du einen Stab-4-Leiner wolltest.

    Deinem Beitrag entnehme ich nun, dass du offenbar eine Matte willst (vielleicht kann ein Admin den Thread in den passenden Bereich verschieben), bei der du dir gleich zu Anfang Gedanken machen solltest, ob du einen Depowerkite willst oder nicht. Denn ein 3-Leiner-Trainerkite oder eine 4-Leiner-Handlekite lässt sich nicht zu einem Depowerkite konvertieren (zumindest nicht ohne größeren Aufwand).


    Dein Budget lässt nicht viel zu und da kommt am ehesten was aus dem Gebrauchtmarkt in Frage, aber da du nach einem "Trainerkite" fragst, würde ich Depowerkites (nicht nur wegen den Kosten) eh erst mal außen vor lassen.


    Da du schon einige Monate im Forum bist und um eine bessere Empfehlug geben zu können:

    Was bist du bisher geflogen und was für Flugerfahrungen hast du bisher gemacht?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo.

    Das mit dem Stabdrachen ist mir nicht aufgefallen war ein Versehen. Im Moment fliege ich zum großteil rev und 2 leiner matte mal mit handels mal mit einer relativ schlechten bar.

    Lg

    Ein Admin wird das schon verschieben, wenn er es für wichtig genug hält.


    Ich würde dir zu einer kleinen 4-Leinermatte raten (<= 3 m²; auch abhängig vom Windbereich).

    Wenn du das Teil mit Handles fliegst, hast du eine bessere und feinfühligere Steuerung.

    Mit den Bars tust du dir meiner Ansicht nach keinen Gefallen, darum kannst die auch gleich weglassen und das verfügbare Geld in eine gebrauchte, aber ordentliche 4-Leiner-Matte aus der Einsteiger- oder Allround-Klasse investieren.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ok. Danke für dein Feedback

    Der Link von King Dodo auf Seine zu verkaufenden Kites funktioniert nicht, aber Du findest Ihn unter dem selben Name bei Ebay Kleinanzeigen, da habe ich mehrere Kites entdeckt, die für Dich von Grösse und Preis in Frage kommen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Oder einfach ein PM schreiben mit dein Telefonnummer, dann geht es etwas schneller mit ein Wahl machen. Ich wurde mir erstens mal bei Beholder anschließen mit gebrauchte 4-Leiner mit Handles. Und Auswahl gibt es da genug, sicherlich wenn es nicht gleich der Top von Markt sein soll, was gegeben deine Erfahrung kein Sinn machen wurde.

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Oder einfach ein PM schreiben mit dein Telefonnummer, dann geht es etwas schneller mit ein Wahl machen. Ich wurde mir erstens mal bei Beholder anschließen mit gebrauchte 4-Leiner mit Handles. Und Auswahl gibt es da genug, sicherlich wenn es nicht gleich der Top von Markt sein soll, was gegeben deine Erfahrung kein Sinn machen wurde.

    Super gerne.ich weiß nur gar nicht,wie man hier im forum PM's macht oder ob damit eine sogenannte Konversation gemeint ist

    KLick auf Icon links, dann kommst du in Drachenforum - Mitglieder

    Dann hast du rechtsoben

    und klickst du da nochmal. Dann kannst du ein PM schreiben.

    Ich empfehle, aus dem Angebot von Kiting Dodo , entweder eine der beiden 2.0

    oder die Hornet 3.0 zu nehmen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0