Moin haben die Rechnung (alt vom vorbesitser 104 €) gefunden da steht das drauf, da ich neu bei den matten bin. ![]()
Is eine hq fluxx 2,2 ich fine die super
Moin haben die Rechnung (alt vom vorbesitser 104 €) gefunden da steht das drauf, da ich neu bei den matten bin. ![]()
Is eine hq fluxx 2,2 ich fine die super
Für mich machen dehnbarere oder dickere und auch längere Leinen an Speeddrachen, keinen Sinn. Wenn ich einen Kite fliege, will ich doch auch sein Leistungspotenzial ausnutzen können.
Und sollte die Lycos bei böigen Wind nicht ganz so gut laufen, was ich mir echt nicht vorstellen kann bei den Teilen, dann nehme ich halt einen anderen Vogel oder warte auf bessere Bedingungen.
Aber das gilt nur für mich. Jeder muss sehen, wo für ihn das brauchbarste Setup liegt.
(kein polyester 😁) ![]()
Also so wie ich das sehe ist die Fluxx eine astreine 2leiner, die mit einer Bar verkauft wird (deshalb Trainer). Da läßt sich nach meiner Erfahrung nichts relaunchen...
OK also Erfahrungen sammeln, die fluxx startet und (landet) besser als die beach
Leider garkeinen plan zum Automatischen Relaunch,
Bei lenkmatten
2 liner
Für mich machen dehnbarere oder dickere und auch längere Leinen an Speeddrachen, keinen Sinn. Wenn ich einen Kite fliege, will ich doch auch sein Leistungspotenzial ausnutzen können.
Und sollte die Lycos bei böigen Wind nicht ganz so gut laufen, was ich mir echt nicht vorstellen kann bei den Teilen, dann nehme ich halt einen anderen Vogel oder warte auf bessere Bedingungen.
OK OK - ich habe verstanden - dann kauf ich mir keine HQ Liros Blendline für die kleine Lycos ( in der Hoffnung daß die den oft harten " Ruck" an der Lycos bei heftigen Böen etwas " abfedern würden )
sondern nehme dann die HQ Liros 100 daN violett und schau mal was die aushalten
der andere "Vogel" - und das wird dich freuen - war eine HQ Symphony 1.3 pro neon red
die ich beim Wintersturm Heiligabend geflogen habe und beide ,
die Lycos 1.4 und die Symphony 1.3 an diesem Tag recht gut vergleichen konnte - die 50 daN HQ dyneema an der Symphony haben übrigens gehalten
zu dem Vergleich der beiden Rennsemmeln hab ich hier was geschrieben
: RE: Was bist du heute geflogen....Einleiner, Zweileiner, Vierleiner
Irgendwie scheinen die Beiträge hier (ohne, dass ich jede Zeile gelesen habe) mit dem Titel des Threads sowiso nichts zu tun zu haben...
Aber wenns weiterhilft - warum nicht.
Grüße
Stephan
Moin moin danke
Ich wollte eigentlich nur Infos zur HqFluxx 2,2 und dem Relaunch wovon ich noch nichts bei 2 liner matten gehört habe nur auf meine gelesen
... nur auf meine gelesen
- genau das meine ich ![]()
Moin nicht mein problem
Aber DANKESCHÖ an reudnitzer und Molli für die nette kauf beratung ![]()