Detox 2019

    Habe heute meine 3 Detox bekommen. Hab mich für Std, Semi und Xtra entschieden. Bei Vented überleg ich noch.
    1. Super Kite extrem präzise.
    2. Schönes Design.
    3. Verarbeitung (man hört immer wieder das die dem Preis nicht entspricht.)
    Da bin ich anderer Meinung. Meine 3 sind echt top. Traumhaft genäht alles bestens.
    4. Los Hermans Show Kites hat wegen der Corona Krise momentan Black Friday Preise.


    Wer schon immer mal einen haben wollte sollte Pedro Gonzalez anschreiben.


    Guten Wind.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Mhhhmm... keine aktuellen Detox Themen?


    Für alle Nicht-Facebook'ler: Die Spanier bieten aktuell wieder einen Black Frida Sail Sale an:

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Eine Frage in die Runde der Detox-Besitzer.
    Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Segel abfärben.
    Ist das immer noch so oder war das eine erste Serie ?
    Bei dem aktuellen Preis zucke ich ja ein wenig, denn optisch finde ich den Detox extrem schick.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    es ist leider immer noch so.
    @sticksen wenn Du bei Facebook bist, ich kenne da einen der einen hat --> https://www.facebook.com/rafat.jahrastafael der hat auch Videos in seiner Timeline falls es Dich interessiert. Ich bin den selbst nicht geflogen aber meine Drachentasche spricht Bände, daher bin ich ganz bei @Rev SLE CH und würde Dir auch den Detox oder nen Polo ans Herz legen

    Eigentlich hatte der Detox keine Prio – aber die Frau hat mir gestern (wegen dem Sale) ein frühes Weihnachtsgeschenk gemacht: Einen Detox Semi VTD mit Custom Wingtip Patch in dem Nederlân Series-Design.



    Die Abwicklung und Beratung mit Pedro! Kann ich nur empfehlen.


    Mit Detox, Djinn und Swiss Made in der Tasche sind ja dann alle Top Brands abgedeckt ^^

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ich habe nichts dagegen, wenn etwas Gutes seinen Preis hat.
    Ich bin auch gerne bereit, dafür etwas mehr Geld auszugeben, wenn die Qualität stimmt.


    Polo bin ich schon geflogen und ich finde ihn klasse. :thumbup:


    Aber wenn ich hier lese, dass das Segel des Detox abfärbt, dann ist das ein Qualitätsmangel,
    für den meiner Meinung nach 339 € (oder 269 € an Black Friday) absolut unangebracht sind.
    Da gibt es genügend farbechte Vierleinerstabdrachen, die ebenfalls gut fliegen. :whistling:
    Deswegen bin ich leicht erstaunt, wenn Drachen trotz qualitativer Mängel so hoch gelobt werden
    und scheinbar niemand so etwas kritisiert.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    es ist leider immer noch so.

    Wie sieht es denn bei Deinen NZ Kite aus? Hat der auch schon sich verfärbt?



    Aber wenn ich hier lese, dass das Segel des Detox abfärbt, dann ist das ein Qualitätsmangel,


    für den meiner Meinung nach 339 € (oder 269 € an Black Friday) absolut unangebracht sind.
    Da gibt es genügend farbechte Vierleinerstabdrachen, die ebenfalls gut fliegen. :whistling:
    Deswegen bin ich leicht erstaunt, wenn Drachen trotz qualitativer Mängel so hoch gelobt werden
    und scheinbar niemand so etwas kritisiert.


    Ich habe die Verfärbung auch schon gesehen – finde ich auch nicht so toll. Würde ich auch jederzeit als Mangel reklamieren.


    Es scheint aber nicht immer der Fall zu sein. Max ist ja ein großer Fan von der Verarbeitungs- und Flugeigenschaften. Und ganz Wien kauft Detox :)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn bei Deinen NZ Kite aus? Hat der auch schon sich verfärbt?

    Ne, mein NZ Kite verfärbt nicht, ist aber komplett aus Icarex. beim Detox verfärbt sich bei meinem auch nur das Mittelteil, welches aus anderem Material ist, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.



    Würde ich auch jederzeit als Mangel reklamieren.

    Würde ich auch jederzeit als Mangel reklamieren.

    Bin mir nicht sicher ob ich Dir dann vom Detox abraten sollte. Die Verarbeitung ist grundsätzlich Tip Top, da gibt es gar nichts und auch die Flugeigenschaften finde ich klasse. Später aber zu beweisen, dass du das Segel nicht 100% trocken eingepackt hast, wird wohl nicht so leicht werden. Ich finde es auch einen Qualitätsmangel jedoch sieht man das ja nur am Boden und die Flugeigenschaften überragen da für mich den "Qualitätsmangel"

    Ich habe das jetzt auch schon eine Zeitlang beobachtet und mich gewundert das niemand die leiseste Kritik äußert. :D
    Vielleicht ist das Bedrucken ja besonders teuer , das der Preis dabei herauskommt, anders könnte ich mir das nicht erklären, denn ein komplettes Segel in einen Rev überführen ist doch viel weniger Arbeit als ein ordentlich gestaltetes und genähtes Design zu erstellen .


    Aber wenn es abfärbt , dann ist das wohl noch nicht ganz ausgereift .


    Ich bin den Detox als Nachbau nach orig. Schnittmuster geflogen und finde ihn rein Flugmäßig durchaus gelungen , allerdings knattert er mir zu sehr , weshalb er nichts für mich ist . Diese Erfahrung wurde mir auch von einem Piloten , der ein Original besitzt ,bestätigt.


    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    Bin mir nicht sicher ob ich Dir dann vom Detox abraten sollte. Die Verarbeitung ist grundsätzlich Tip Top, da gibt es gar nichts und auch die Flugeigenschaften finde ich klasse. Später aber zu beweisen, dass du das Segel nicht 100% trocken eingepackt hast, wird wohl nicht so leicht werden. Ich finde es auch einen Qualitätsmangel jedoch sieht man das ja nur am Boden und die Flugeigenschaften überragen da für mich den "Qualitätsmangel"

    ad NZ: Sehr schön! Wäre auch schade gewesen bei den tollen Kite!


    ad Abfärben: Ach, ich dachte wir reden davon das das Segel von Anfang an abfärbt. Nee, dann natürlich nicht.


    Ihr wisst wie die original Rev nach einiger Zeit "verschleissen" (oder nennt man das mangelnde Qualität?) Wenn man die alle Retounieren wollte ;)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Mit Detox, Djinn und Swiss Made in der Tasche sind ja dann alle Top Brands abgedeckt ;)

    NEIN... keineswegs.


    Natürlich fehlen Dir noch 4 PHOENIX'e von Bazzer Poulter aus Queensland :thumbup:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Nope!


    Nicht nach der Qualität der Verarbeitung die ich bei meinen Pro's und bei den Golden Phoenix gesehen habe.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Arghhhhhh!!!!!'tschuldigung! 'tschuldigung! 'tschuldigung!


    Natürlich der Stealth! Top verarbeitet! Schöne Details! und fliegt geil!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ich habe die Verfärbung auch schon gesehen – finde ich auch nicht so toll. Würde ich auch jederzeit als Mangel reklamieren.

    Auch deiner wird färben... das muss man beim Detox einfach akzeptieren oder man legt sich keinen in die Tasche ;)

    Quadline flying since 2008

    Ich besitze auch den Detox und sogar in allen Varianten. Beim Anblick der Verfärbungen heule ich leise in mein Taschentuch! Aber was soll ich machen? Ich will ihn wirklich haben und anders kriege ich ihn nicht!


    Das ist halt mein Hobby - das macht nicht immer Sinn!

    allerdings knattert er mir zu sehr

    Wenn der Nachbau knattert, ist er nicht gut gemacht............


    Beim original Detox ist das erst so, wenn er für seine Ventilierung zu viel Wind abbekommt.


    Abfärben kann ich bis jetzt bei meinen drei nicht feststellen.

    Abfärben kann ich bis jetzt bei meinen drei nicht feststellen.

    OK. Dann trifft es nicht jeden Charge. Es bleibt spannend =O

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Es kommt alt drauf an was für Farben man nimmt wegen den Abfärben, die einen färben extrem und die anderen eigentlich fast nichts und es ist natürlich heikel mit dem weißen Mittelteil. Auch mit den neuen Polos kann das passieren,aber da ist es ganz wenig, auch Farben bedingt.Mit den Spanier habe ich über dieses Problem schon geredet, aber da redest du an eine Wand leider.
    Ich nerve mich auch immer wenn ich meine Detox Sehe.Aber das Flugverhalten gefällt mir so gut das ich über das hinweg sehe. Die Verarbeitung ist sicher viel besser geworden, würde sagen okay.
    Bedruckte Segel sind immer heikel egal von wem. Das muss man einfach wissen.

    Jetzt hat sich das Thema ja in einen reinen Detox-Thread verwandelt, obwohl es um den Diablo gehen sollte. :D
    Evtl. kann ein Moderator das an einen anderen Detox-Thread anheften?


    Ich kenne den Detox ja nur aus dem Internet, aber ich denke, da wurden im Detail ja schon ganz nette Änderungen/Erfindungen angebracht. ZB dass er nirgendwo mehr Knoten hat ist doch ganz nett, oder nicht? Handgemacht in Europa sollte auch was wert sein. Und dazu ist es ja auch ein außergewöhnliches Format, welches irgendwo zwischen Rev 1.5 und 1 liegt. Also für den momentanen Preis werde ich ehrlicherweise auch schwach, aber mein Talent ist momentan noch nicht höher als das meiner Drachen in der Tasche. :D


    Und dass der Stoff verfärbt...kann das daran liegen, dass in der Mitte wohl so eine Art Stretchmaterial verarbeitet ist? Evtl. ist das ja nicht 100% UV-stabil oder so.