Detox 2019

    (Text übersetzt mit Google Übersetzer, Original in Englisch unten)


    Hallo Leute!


    Pedro aus Los Hermanos, lassen Sie mich in diesen Thread springen und versuchen, ein wenig über unsere Drachen und Prozesse zu erklären.


    Es gab einige Bemerkungen zu unseren Drachen, lassen Sie mich mit den Sublimationsproblemen beginnen. Ich werde es vorweg sagen, Farbverlust ist möglich und passiert. Trotzdem passiert es nicht normal und nur unter bestimmten Umständen. Das Problem ist die Luftfeuchtigkeit. Wenn der Stoff in nassem Zustand gefaltet und so trocknen gelassen wird, besteht die Möglichkeit, dass Farben auslaufen.


    Die gute Nachricht ist, dass es sehr leicht zu vermeiden ist. Lassen Sie den Kite einfach trocknen, während er ausgefahren ist, und lagern Sie ihn nicht in feuchten Umgebungen wie Kellern und dergleichen. Wenn Sie ein bisschen darauf achten, haben Sie einen perfekten Drachen für lange Zeit. Ein Trick besteht darin, einige dieser Kieselgelpackungen zusammen mit den Drachen zu legen, um Feuchtigkeit während der Lagerung zu entfernen. Wenn der Drachen jemals nass wird, Sie mit dem Meer spielen oder es regnet, gibt es überhaupt kein Problem. Falten Sie ihn einfach, bis Sie zu einer trockenen Spitze kommen, und entfalten Sie ihn sofort, um Probleme zu vermeiden.


    Und wenn das Schlimmste passiert und es Schäden gibt, haben wir eine Technik, um den Drachen wieder herzustellen, um 90% sauber zu sagen (was fast sauber ist). Wir können es nicht öffentlich teilen, da es ein Geschäftsgeheimnis ist und einige böse Chemikalien verwendet, aber alles, was Sie tun müssen, ist uns das Segel zu schicken und wir werden es kostenlos für Sie tun. Ich glaube das ist fair genug.


    Eine andere Tatsache ist, dass nicht nur sublimierter Stoff auslaufen kann, sondern JEDER Stoff wird. Ich hatte in der Vergangenheit alle möglichen Leckagen mit Nylongeweben aller Art ... sogar ein 15 m langes Schlauchboot einmal ruiniert ... autsch.


    Der Preis unserer Drachen ist subjektiv. Wenn Sie in Bezug auf Qualität, Technologie und Verarbeitung denken, dass die Herstellung in Europa nacheinander und durch ein Unternehmen mit zwei Personen wirklich teuer ist? Ich verstehe, dass sie Geld kosten, da der Prozess komplex und die Materialien teuer sind, aber ehrlich gesagt denken wir, dass sie in Bezug auf Qualität / Preis-Verhältnis einen angemessenen Preis haben.


    Diablo, es ist seltsam, dass du es nicht weißt! Es gibt es schon seit 7 Jahren, es ist eine klassische Größe von 1,5 mit einigen der besten Fertigungen, die wir je gemacht haben. Hat eine komplette Palette von STD bis Tempest und kann mit allem umgehen, was Sie darauf werfen, für uns die Rollen mit 1,5 Quads. Probieren Sie es aus, wenn Sie die Gelegenheit haben, Sie werden es nicht bereuen!


    Ich hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer, aber wenn Sie Informationen über unsere Drachen, unsere Techniken benötigen oder jederzeit über Drachen plaudern möchten, können Sie uns gerne über Drachen sprechen!


    pedro@esste.com
    facebook.com/loshermanos/
    www.esste.com



    _______________________________




    Hi guys!


    Pedro from Los Hermanos, let me jump into that thread and try to explain a bit about our kites and processes.


    There have been quite some remarks about our kites, let me begin with the sublimation problems. I'll say it up-front, color leakage is possible and happens. Nevertheless, it doesn't happen normally and it only does under certain circumstances. The problem is humidity, when the fabric is folded in wet condition and allowed to dry like that, chances are colors will leak.


    The good news is that it is very easy to avoid, just allow the kite to dry while extended and do not store it in wet ambients, like basements and the like. If you pay a bit of attention to that, you'll have a perfect kite for looong time. A trick is to put some of those silica gel packs with the kites to get rid of any humidity while stored. If the kite ever gets wet, you play with the sea or it is raining there is no problem at all, just fold it until you get to a dry place and unfold it immediately, that should avoid any problems.


    And, if the worst happens and there is damage, we have a technique to restore the kite back to say 90% clean (which is almost clean). We can not share it publicly as it is a trade secret and uses some nasty chemicals but all you have to do is send us the sail and we will do it for you at no cost. I believe this is fair enough.


    Another fact is that not only sublimated fabric can leak but ANY fabric will, I have had all sorts of leakage with nylon fabrics of all kinds in the past ... even ruined a 15m inflatable once ... ouch.


    As for the price of our kites, well, that is subjective. If you think in terms of quality, technology, and workmanship, being made in Europe one by one and by a company of two persons ... do you really think is expensive? I understand they cost money as the process is complex and materials expensive, but in all honesty, we think they are reasonably priced in terms of quality/price ratio.


    Diablo, it is strange that you don't know it! It's been around for the last 7 years, it is a 1.5 classic size with some of the best manufacturing we have ever made. Has a complete range from STD to Tempest and can handle anything you throw at it, for us the Rolls of 1.5 quads. Try one if you have the opportunity, you won't regret it!


    I hope it is a bit more clear now but if you need any information about our kites, our techniques, or like to chat about kites at any time you can reach us, it'll be our pleasure to talk kites!


    pedro@esste.com
    facebook.com/loshermanos/
    www.esste.com

    Hey Pedro!


    Thanks for your feedback on the topic. This corresponds to the good impression and the idea of service that one gets from you.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Nachdem Pedro sich jetzt selber zu Wort gemeldet hat dürfte ja jetzt einiges erklärt worden sein.



    Jetzt kann man über drüber diskutieren ob der Drachen nur weil der Druck abfärben kann schlecht gefertigt ist.


    Ich würde sagen nein.


    Die Verarbeitung des Segels/Nähte ist wirklich TOP. Die Verbinder sind alle selbst gemacht. Wie schon andere zuvor erwähnt haben die Flugeigenschaften sind einfach unschlagbar. Gibt sicher offiziell im Handel nichts besseres zu kaufen. Vorteil ist auch es gibt keinen Zoll und keine teuren Versandkosten.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Ich finde das auch gut dass Pedro sich gemeldet hat.
    Die Verarbeitung ist sicher okay,Wie ich schon gesagt habe,sie haben sich wirklich verbessert.Ich Schaue alt die Drachen mit anderen Augen an Weil ich alt selber baue weiß ich genau wo ich hinschauen muss. Darum bin ich ab und zu Kritisch.
    ob es nichts besseres zu kaufen gibt offiziell, da hast du die von Bazzer Poulter Vergessen, wenn wir von der Verarbeitung reden ,das ist top. In meinen Augen.

    Gut, zugeben, noch nicht live gesehen.
    Auch klar wenn man selber baut und wirklich mit Herz dabei ist das man dann anders schaut. Wenn wir in der Arbeit eine Werbeagentur für eine Kampagne beauftragen und die liefern dann Plakate, Inserate usw. Schau ich die auch genau an und finde auch das eine oder das andere was ich anders machen würde, weils mein Beruf ist.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Ich gebe zu, der Preis ist verlockend.


    Wäre hier fürs Binnenland eher ein MidVtd von Vorteil oder doch ein Std?
    Mir scheint die Ventilierung recht gering, so dass er früh fliegen müsste.


    Mmmmh...oder erfülle ich mir doch den lang gehegten Wunsch eines Polos?


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich persönlich mag den MIDVTD, also dem Semi Detox am liebsten. Du hast recht er fliegt schon relativ früh wobei STD schon weniger braucht.


    Das schöne beim Semi ist das er total ruhig fliegt. Filtert jede Böe.


    Zum Polo kann ich dir nix sagen, den bin ich noch nie geflogen.


    Der Detox fliegt wirklich gut. Schnell präzise und zackig.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Ich finde das auch gut dass Pedro sich gemeldet hat.
    Die Verarbeitung ist sicher okay,Wie ich schon gesagt habe,sie haben sich wirklich verbessert.Ich Schaue alt die Drachen mit anderen Augen an Weil ich alt selber baue weiß ich genau wo ich hinschauen muss. Darum bin ich ab und zu Kritisch.
    ob es nichts besseres zu kaufen gibt offiziell, da hast du die von Bazzer Poulter Vergessen, wenn wir von der Verarbeitung reden ,das ist top. In meinen Augen.

    (Text übersetzt mit Google Übersetzer, Original in Englisch unten)


    Ich bin froh, dass du denkst, wir haben uns verbessert, danke!, Obwohl ich ein bisschen anderer Meinung sein muss. Ich verstehe, was du meinst, aber es scheint, dass die Drachen eine Art Katastrophe waren und jetzt einfach besser sind.


    Während wir zu dem Zeitpunkt, als Sie Ihr Entgiftungsset erhalten haben, ausführlich darüber gesprochen haben, waren die geringfügigen Fehler, die Sie gefunden haben, für die meisten Menschen nicht sichtbar und wurden jetzt perfekt behoben. Wir haben Ihnen die volle Erstattung und eine Entschuldigung angeboten und Sie haben beschlossen, sie beizubehalten, da sie nach Ihren eigenen Worten einer Ihrer Lieblingsdrachen ist, was wir sehr schätzen und stolz machen.


    Was Sie unter Verbesserung verstehen, nennen wir Evolution. Deshalb haben wir die Version 2019 veröffentlicht, nachdem wir monatelang unsere Kunden gehört, geprobt, Prototypen erstellt, Probleme gelöst und endlose Stunden mit unserer Detox-Forschungsgruppe gesprochen haben (mit einigen von ihnen) die größten Quad-Piloten aller Zeiten, darunter einige Champions ...).


    Dieser Prozess brachte Detox 2019 hervor, aber wir hören nie auf, wir verbessern ständig die Prozesse und finden heraus, was verbessert werden kann. Das macht schließlich den Eindruck einer Verbesserung, und ehrlich gesagt glauben wir, dass dies der richtige Weg ist, Dinge zu tun.


    Den gleichen Drachen 30 Jahre lang ohne Weiterentwicklung zu haben, wie es viele tun, ist nicht unsere Art, Dinge zu tun. Wir sind besessen von Qualität UND technischem Fortschritt und hören nie auf. Sie können oft neue Verbesserungen von uns erwarten.


    Als wir zum Beispiel feststellten, dass sie auf dem Markt keine für unseren Einsatz optimalen Steckverbinder waren, investierten wir in Maschinen (Drehmaschine, Mühle, CNC ...), um unsere eigenen nach unseren Vorgaben und mit unserer darin eingebetteten Philosophie zu entwickeln. Ich kenne nur einen anderen Drachen mit ähnlichen Anstrengungen, den Dschinn, obwohl unser Ansatz anders ist. Das freut sich darauf, bessere Produkte herzustellen, anstatt in der Wärme von "Wenn es funktioniert, reparieren Sie es nicht" zu bleiben.


    Verstehen Sie uns nicht falsch, wir lieben Kritik, wir lieben es, wenn unsere Kunden Probleme mit unseren Drachen lokalisieren. Auf diese Weise können wir Probleme entdecken, die wir nicht kannten, und Lösungen für sie finden. Dies ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, die wir verbessern und die wir sind Immer offen für Diskussionen und um zu erklären, warum wir Dinge so machen, wie wir es tun.


    Wir sind zuerst Drachenflieger, Drachen sind unsere Lebensweise, dann müssen wir einige verkaufen, da wir Rechnungen bezahlen müssen, aber die Drachengemeinschaft ist unsere Familie und wir haben nie einen Kunden ohne Antwort verlassen. Wir sind Menschen und machen manchmal Fehler, klar. Aber wir haben einen Kunden nie ohne eine Lösung zu seiner vollsten Zufriedenheit zurückgelassen. Nicht nur unsere Marke würde darunter leiden, sondern auch unsere Familie. Und wir kümmern uns um unsere Familie.


    _



    Glad you think we have improved, thanks!, although I have to disagree a bit. I understand what you mean but it seems like the kites were kind of a disaster and now are just better.


    As we extensively talked at the time you got your detox set, the minor faults you found were not visible for most people, and have been solved to perfection now. We offered you full reimbursement and an excuse and you decided to keep them as, in your own words, is one of your favorite kites, which we really appreciate and makes us proud.


    What you mean by improvement is what we call evolution, that is why we released the 2019 version of it after months of hearing our customers, rehearsal, prototyping, problem-solving, and endless hours of conversation with our Detox research group (with some of the greatest quad pilots ever on it, some champions included ...).


    That process gave birth to Detox 2019, but we never stop, we keep improving processes and finding what can be made better, that is what finally makes the impression of improvement, and honestly, we believe is the right way to do things.


    Having the same kite for 30 years with no evolution as many do, is not our way of doing things, we are obsessed with quality AND technical advance and never stop, you can expect new improvements often from us.


    For instance, when we found that in the market they were no connectors optimal for our use we invested in machinery (lathe, mill, CNC...) to develop our own ones to our specification, and with our philosophy embedded on them. I only know of another kite with a similar effort on it, the Djinn, although our approach is different. That is looking forward to making better products instead of staying in the warmth of 'if it works don't fix it'


    Don't misunderstand us, we love criticism, we love when our customers pinpoint issues with our kites, that way we can discover problems we were not aware of and find solutions to them, it is one of the main ways we improve and we are always open to discussion and to give an explanation of why we do things the way we do.


    We are kite fliers first, kites area our way of living, then we have to sell some as we have to pay bills, but the kite community is our family and we have never left a customer without an answer. We are humans and make mistakes sometimes, sure. But we have never left a customer without a solution to his total satisfaction, it is not only our brand that would suffer if we do so but our family. And we care about our family.

    Hallo


    Ich habe mir für mein Detox-Segel RaceRods gegönnt, da der Detox mittlerweile nicht mehr mit diesen ausgeliefert wird, und mir
    - ein 1er LK-Mittelteil
    - und 5 Einzelstangen als ein Set für einen 1.5er.
    bestellt.


    Als ich ihn heute freudig bestaben wollte, zweifelte ich zunächst an mir selbst, weil die LK viiiiieeeelll zu lang war, und verstadnd auch auch nicht, wo der Fehler sein könnte.
    Ich wusste zwar, dass die Endkappen durchaus stramm sitzen, aber das war ein Ding der Unmögilchkeit.


    Am Ende habe ich mit anderen Rev-Stäben verglichen....
    Offenbar habe ich ein 1er RaceRod-Set bekommen statt eines 1.5ers.


    Zum Glück, ist der Stab mit den Muffen offensichtlich gleich bei einem 1er und einem 1.5er.
    Ich habe zwar schon reklamiert, aber ich überlege, ob ich die Stäbe der Einfachheit halber einfach absägen kann?


    Geht das oder haben die Stäbe zB eine bestimmte Symmetrie oder sonst eine technische Rafinesse, die dagegen spricht?


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg,


    der Mittelstab ist ein 1er, die beiden Außenstäbe sind 1.5er von den Maßen her. Wenn du wirklich ein komplettes 1er Race Set hast, würde ich dir nicht empfehlen diese zu kürzen sondern 1.5er zu bestellen. Die 1er Race solltest bestimmt verkauft bekommen....wäre zu schade die zu kürzen.

    Und wenn du neu bestellst, würde ich 1er LK Mittelteil 3Rap nehmen dann ist es perfekt ;)

    So ein Mittelteil habe ich auch dazubestellt.
    Ich wollte dennoch dass das 1.5er Set vollständig ist.


    Interessanterweise scheint es bei dem 1er RR-Set so zu sein, dass das Mittelteil 1.5er-Länge hat und stattdessen die anderen Stäbe länger sind.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zitat von Brink

    Interessanterweise scheint es bei dem 1er RR-Set so zu sein, dass das Mittelteil 1.5er-Länge hat und stattdessen die anderen Stäbe länger sind.

    nein, 1er Stäbe haben eine andere Länge als 1.5er Stäbe. Da gibt es auch beim Mittelstab keine Abweichung. Die sind immer alle 5 gleich lang.

    Quadline flying since 2008

    Ok, dann habe ich einen Mix bekommen und somit wird es auch mit dem verkaufen schwer,

    Zu verkaufen:


    Suche:

    beim mir aktuell .. 2 wochen alt sind die vertikalen und die beiden äusseren Stäbe rev ultra light mittelstab hab ich noch nicht rausgeschoben

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Bei meinen (neu diese Woche):
    Stäbe Leitkante: 2x Sky Shark II P200 82,8 mm, 1x Sky Shark II P300 82,8
    Stäbe Vertikale: Sky Shark II P200 78,6 mm

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    mhmm also ist jeder Detox anders das find ich schade ...

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup: