Detox 2019

    da dürften so einige SUL aus der ersten Auflage nach Deutschland gehen, glaube ich :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    In Österreich gibts bis jetzt 3. Fliegt super. Ein echter SUL. Muss man halt dann einpacken aber der STD fliegt da schon längst, der Semi mit Glück auch.
    Anbei ein Video vom SUL.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    beim mir aktuell .. 2 wochen alt sind die vertikalen und die beiden äusseren Stäbe rev ultra light mittelstab hab ich noch nicht rausgeschoben

    nochmal zu diesem Thema ... also mein Detox ist komplett mit Rev Ultralight 3 bestabt

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Flieg den Vented und Xtra auch mit 3 Warp... Hab das schon mit Black Race verglichen und Drachen getauscht. Also zu mindestens beim Vented und Xtra 0 Unterschied zu merken. Vielleicht fliegt er früher wegen den paar Gramm aber sonst kein Unterschied.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Hier ein paar Infos zum Detox 2019 Super Ultra Light, da nirgendwie Details zu lesen sind.


    Vorab: Der Super Ultra Light ist keinen "Detox 2021", sondern ein "Detox 2019". Obwohl das anders publiziert ist, hat mir Pedro dies gestern noch mal versichert. Irgendwie hat Los Hermanos da was Durcheinander gemacht. Warum erzähle ich das? Weil nächstes Jahr der "Detox 2022" mit neuen Segel kommen soll :D


    Der SUL hat eine Größe 244 x 76 cm. Ist also einen Tick niedriger als anderen Detox. Das Gewicht beträgt mit Stäben 145 g.


    Die Leitkante aus Spinnaker und mit Sky Shark 2P bestückt. Die Vertikalen bestehen aus konischen Sky Shark 2PT. Die Endkappen sind entsprechend angepasst: Oben (LK) kleine Öffnung, unten (Wingtip) größere Öffnung.


    Die Endkappen sind von eigener und hohe Qualität und tragen wenig auf. Die LK wird wie gehabt nicht mit Gummi gespannt, sondern mit dem Detox eigenen Schnursystem (aber ohne zusätzliche Gummikappe).


    Die Waage ist eine halbe Waage, soll heissen: obere und untere Waage Leine sind nicht verbunden.






    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Die Endkappen sind von eigener und hohe Qualität und tragen wenig auf. Die LK wird wie gehabt nicht mit Gummi gespannt, sondern mit dem Detox eigenen Schnursystem (aber ohne zusätzliche Gummikappe).

    Frage: braucht es diese Gummis überhaupt? Ich habe mich schon gefragt ob es auch ohne die geht.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    • Offizieller Beitrag

    Frage: braucht es diese Gummis überhaupt? Ich habe mich schon gefragt ob es auch ohne die geht.

    Wenn man wie ich, wenn ich meine Revs fliege, gerne mit den Endkappen über den Boden kratzt im Slide, sind die Gummi-Endkappen sicherlich nicht unnütz um das Durchscheuern der Abspannschnur bzw. Waage zu verhindern. Bei meinen B-Serien sehen die Abspannungen bzw. die an den Endkappen befestigten Waagen teils schon recht beansprucht aus. :rolleyes:

    Irgend jemand (Andy?) fliegt seine (regulären) Detox ohne Spannschnur. Soll auch gehen.


    Es nervt beim Auf- und Abbau – aber Übung macht den Meister X( . Die Spannung des Segels in Höhe der LK ist aber schon schön.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Genau. Du und Jens :)


    Aktuell bekommen ich bei meinen neuen Quad Super Custom die kaum drüber. Ist schon Arbeit :rolleyes:


    An die Spannschnur gewöhne ich mich erst langsam. Beim SUL ist das auch nicht so nervig wie bei einen regulären Detox wenn das Segel auch noch im Wind flattert und die Gummikappe schon wieder weggeflutscht ist.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich habe an meinen Detox 2019 auch die Abspannung mit der Schnur. Eben du sagst es... Übung macht den Meister

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Genau. Du und Jens :)


    Aktuell bekommen ich bei meinen neuen Quad Super Custom die kaum drüber. Ist schon Arbeit :rolleyes:


    An die Spannschnur gewöhne ich mich erst langsam. Beim SUL ist das auch nicht so nervig wie bei einen regulären Detox wenn das Segel auch noch im Wind flattert und die Gummikappe schon wieder weggeflutscht ist

    Ich kann dir folgenden Tipp geben.
    Beim Super Custom, gib die Kappe auf einer Seeite drauf, dann auf der anderen wo du dann die starke Spannung hast, nimmt die andere Hand und zieh das Dacron vom Leading edge, dann wird die andere Seite entlastet. Das geht beim Aufbau und beim Abbau super.


    Beim Detox mit der Schnur:
    Auf eine Seite einhängen, darauf achten das die Spannschnur nicht verdreht ist. man sieh das ganz gut auf der Seite. Dann ist die Endkappe auf einer Seite geschlitzt und auf der anderen gelocht. Der Knoten muss im Loch drinnen seinen sonst hast du auf der anderen Seite keine Chance. Ich hänge immer zuerst die Kappen ein auf beiden Seiten bevor ich die 2te Kappe drüber gebe. So gehts eigentlich, sonst zur Spannung das man sich mit der Dünnen Schnur nicht in den Finger schneidet kann man auch den Kitestake nehmen und ihn durch die Schnur fädeln dann anziehen das geht eigentlich ganz gut.


    Ich hab ja mehrere Revs vom Pedro, neben den ganzen Detox set noch 4 Customs. Rev 1, Rev2, 2x 1.5. Alter 8, 5, 1, 2 Monate. Der letzte der Indianer ist von der Verarbeitung deutlich besser als die alten, bessere Verstärkungen usw. Vom Druck und Flugverhalten alle Top. Warum ich das erwähne? Alle extrem gespannt. Aber sie fliegen halt wirklich gut. Also wenn sich umschaut was man sonst offiziell zu kaufen bekommt, auch vom Preis her sind die Customs von Los Hermanos, wirklich günstig und halt auch echt Top. Polo kann ich noch nicht sagen hab ich noch nicht warte seit 10 Wochen :(.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Heute endlich mal die Gelegenheit/Bedingungen gehabt, um den Detox 2019 Super Ultra Light ausgiebig zu testen. Kein Wind bis hoch zu böigen 5 Knoten.


    Sehr befriedigend bei diesen Bedingungen noch fliegen zu können.



    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Noch ein paar Bilder vom Detox 2019 Super Ultra Light. Bei 3 kn kann man den entspannt und ohne Anstrengung fliegen :)




    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hallo Michael @bunduki
    Das ist ja ein toller Spot an dem du da fliegst. Landart?
    Da passt der Detox gut hin :thumbsup: - das Design finde ich jedes Mal wieder gut.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    @the_beowulf


    Thx :) Das ist ein Aussichtsturm (Eisenbaum) im Taunus. Ich war in der Nähe und habe eine Stunde Rast gemacht.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    WOW!


    Mit einem Hauch von Nichts in der Luft das erste Mal so richtig das Potential vom Detox 2019 Super Ultra Light ausgeschöpft. Die neuen 15“ Handles von Heiko Kühl an 50 daN x 25m Vliegertak LPG passen perfekt dazu.


    Die Handles sind leicht und super direkt. Die Knotenleiter arbeite ich noch um: Kann kürzer werden und die Schnur noch leichter und flexibler für die dünne Leine.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Mein SUL ist heute auch eingetroffen:



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14