Wie viele Vierleiner besitzt ihr?

    Moin, meine Vierleiner:


    3 Rev JB, std, mid, full
    1 Skynife 240
    1 Rundbogen Krabbe
    1 Rev Nachbau Lime Ul
    1 Fledermaus
    1 Rev Nachbau Enno
    1 Rev Nachbau
    1 HQ Quad Piggy
    2 HQ Mosquito: 1 Original und 1Umbau
    2 HQ M-Quad
    1 Orao
    1 Smithi Pro


    Eine kleine übersichtliche Sammlung ist da über die Jahre zusammengekommen.
    Für jeden Wind und Anlässe etwas dabei :) .


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Genau einen. Eine sehr hübsche Fledermaus, die auch schon gute 25 Jahre alt ist.
    Zu den Vierleinern hat es mich nie hingezogen. Aber ich glaube den Flucrum muss ich mir irgendwann mal anschauen. Den kann man ja ein wenig tricksen, was das Ganze dann wieder spanned machen könnte.

    Auf der Suche nach einem King

    Ich habe 3 Vierleiner Stabdrachen in Rev. Form in Std. Midvented und Ul
    Sowie Handlesmatten:
    Satz ET 1.5-7.0 (5)
    Cooper Nexxt One 110 und Classic 2.1
    Century 3.8
    Skytiger 2.6/5.5
    Depowerkites
    Satz LongStar-2- 3.5-12.5 (5)
    Komme da auf 18

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Da es ja auch den Thread über Zweileiner gibt ( Wie viele Vierleiner besitzt ihr? ) wäre das ganze doch...

    Sollte das nicht "Wie viele Zweileiner besitzt hier" heißen?


    Ich denke hierbei spielt es keine Rolle, ob Matte oder Stabvierleiner.

    Kann man so und so sehen.
    Meiner Beobachtung nach werden im Zweileiner-Thread zu 99,8 % nur Stabdrachen aufgelistet.
    Hier in diesem Thread wird das Verhältnis sehr wahrscheinlich anders sein, da sich die Leute, die ausschließlich Rev- bzw. 4-Leiner-Stabdrachen-fliegen mit den Handle-/Depowerkite-Fliegern mischen werden.
    Und einige haben, wie ich, beides und schmeißen auch alles in einen Topf. :)


    Gru0

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    keine Ahnung.... mal überlegen.
    HQ M-quad
    HQ H-quad
    Twin
    Dropkick
    Dropkick vented
    Nemesis
    Spider Std
    Spider mid
    Spider full
    Spiderman
    Rev EXP
    Quadmaus Pinky
    Quadmaus Blacky
    Harlekin
    Goblin
    Netzhautinferno
    NHI Black
    Megavent
    Hexagon
    Das Bundisch Ding


    Mal zählen, 11 Kaufdrachen, 9 gebaute, 20 also wohl.... Ich hab das Gefühl ich hab was vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von plastikmann ()

    @Dominiknz
    Thread eröffnen, aber selbst nicht mit dem Inhalt der Tasche rausrücken :?:
    Na los, sag schon... :P:D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Uuups, bei mir sinds ja auch schon 17 Stabvierleiner, 9 davon selbst gebaut (Tendenz steigend :D ).
    Aber immerhin auch noch 5 Vierleiner-Matten - die auch viel Freude machen :thumbup: .


    Schöne Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Stand heute: 203 =O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Stand heute: 203 =O

    =O


    Das hast Du falsch verstanden! Du sollst nicht die Leinenlänge zählen, sondern die Anzahl der Kites AN vier Leinen :D:P

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites