Der Speedy Thread

    Ich durfte auch mal ran und muss Gerhard sagen,


    er soll mal nicht so bescheiden sein. ;)


    Das Teil ist ein Hammerteil und fliegt oberhammergeil.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So. Mein BMW-Speedy 200 bekommt einen ventilierten Kumpel.
    Es fehlt nur noch die Waage am W-Speedy-200 MV
    W-Speedy-200 MV

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    @Willewatz Wie schon erwähnt Michael, da hast du wieder mal ein Meisterstück geschneidert :!:
    Was jetzt noch fehlt ist- Wind, bisschen blauer Himmel und vielleicht noch ein Stückchen Sonne, dann könnte ich auch endlich mal den großen Schotten testen ;)
    Vielleicht nach den Feiertagen! :)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Hallo liebe Speedy Freunde
    ich bin gerade dabei den Speedy in CAD zu zeichnen, ich finde kein Maß für die Steigung der Leitkante.
    Die ist doch garantiert wie bei den Rev,s gebogen. Hab ich es übersehen?? Bitte um Hilfe.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B

    Grüße von Helmut

    Hallo,


    ich habe den Speedy mitlerweile in Corel Draw in 1:1 fertig. Wenn das Gerard das möchte, schicke ich Ihm den Plan gerne zu. Der Plan wurde auch schon auf seine Richtigkeit von @Korvo abgesegnet... :D


    Ich möchte aber gerne erst das OK von Gerard haben, bovor ich das freigebe...


    Gruß


    Thorsten

    Hallo Thorsten, ja mach das ruhig, es gibt ja doch immer mehr hier , die so Arbeiten. :D


    Gruß Gérard

    Allzeit guten Wind

    Nein, schick ihn mir bitte, ich stelle ihn dann in mein Speedy Album , sonst erscheint er bei Google, das möchte ich nicht.

    Allzeit guten Wind

    So Leute , dank Thorsten @ToGau gibt es nun einen Plotplan in Corel Draw in 1:1 , den ihr euch bei mir ordern könnt ,wenn ihr auf diese Weise baut ,in den Download Bereich will ich ihn nicht stellen ,da dann auch Google Zugriff hätte.
    Der Plan soll nach wie vor für Forenmitglieder zum Eigenbedarf frei sein.


    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Alternativ biete ich natürlich auch meine Hilfe an, wenn jemand den Plan haben möchte, bzw. Fragen zum Plan hat, oder ein Design wünscht...


    Thorsten

    Auf deine Design-Ideen bin ich sehr gespannt. 8o
    Lass uns dran teilhaben 8o

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Michael,


    DU darfst dich, was das Design anbelangt, gar nicht angesprochen fühlen (Gerard übrigens auch nicht)..... :D


    Wer solche Drachen mit solchen Design´s baut, dem kann ICH wohl nicht weiter helfen.... Wohl eher umgekehrt.....


    Ich übe ja aktuell noch mit dem Programm und seinen Möglichkeiten. Auch wird es wohl erstmal bei geometrische Formen bleiben.


    Ich bin noch nicht so genial kreativ tätig wie du/ihr .


    Aber ich arbeite dran....Es wird schon besser. ^^


    Bisher habe ich eher versucht, Designs abzuwandeln und an das Speedy Shape anzupassen. Was durch die Bögen und den 2. Knick durch die 2. Vertikale nicht immer aussieht.


    Zwei Alternativen für einen STD habe ich schon. Hängt nur von der Machbarkeit ab, welches ich nehme. Aber ich brauche nach noch was ventiliertes. Und da tüftel ich noch an der optischen Verteilung der Gazefelder.


    Mein Angebot bzgl. des Design´s bezog sich auch eher darauf, wenn jemand eines hat, wurde ich versuchen es für ihn einzuarbeiten.


    Meine eigenen kann ich natürlich bei Bedarf auch rausgeben.


    Gruß


    Thorsten

    DU darfst dich, was das Design anbelangt, gar nicht angesprochen fühlen (Gerard übrigens auch nicht)..... :D

    Aber warum? :D
    Ich bin immer neugierig und lasse mich gerne inspirieren.
    Auch ich bevorzuge geometrische Formen, alleine schon, weil meiner Meinung nach Symmetrie wichtig für das Flugverhalten ist.
    Und ich bin jedes mal aufs Neue überrascht, was da mitunter so alles möglich ist. ;)


    Dann sitzt man so mal abends oder im Urlaub an einem Notizblock und zeichnet einfach drauf los,
    überträgt dann vielleicht eine vielversprechende Zeichnung auf den PC und probiert Farbkombinationen aus.
    So etwa musst du dir das vorstellen, bevor ich einen Drachen baue.
    Ich denke, bei dir wird das nicht viel anders sein. :thumbup:


    Und besonders geil finde ich es dann, wenn ich ein Design finde, aus dem sich eine Serie von Standard bis Fullvented oder gar Xtravented bauen lässt. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Gerhard, muss ich ehrlich sagen, ist der Künstler unter uns, bei dem es nicht unbedingt geometrisch sein muss.
    Er hat schon tolle extravagante Designs rausgebracht, wobei mir sein Augendesign klar am besten gefällt.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Gerards Willi Koch und der Neue mit den 3D Formen sind auch genial.


    Genauso wie dein W-Speedy, der Willegrins, Monza und vor allem der Blizzard ...Deine neuen haben aber auch durch das "W" ein unverkennbares Etwas....

    Heute hatte meine UL-Variante des Speedy 260 Premiere.
    Obwohl die Skyshark-LK mit P8 mittig und PT7 nicht gerade leicht bestabt ist,
    bringt der Speedy 260 mit P100 in den Vertikalen und durchgehendes Icarex statt Gaze unter der Dacron-Leitkante nur 220 gr auf die Waage und geht wirklich sehr früh.
    Die Flugeigenschaften haben mir speedytypisch gut gefallen. :thumbup: drachenforum.net/galerie/image/6264/

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Jetzt ist es soweit ich Bau auch ein.
    Habe mich von dem Forum so ansteken lassen in den letzten 2 Wochen .
    Und die Varianten hier sind einfach ein Gaumen Schmaus.
    Ein großen Respekt an alle die schon in der Luft wahren mit ihren Speedy s
    Hatte den ersten Plan nicht kanns verstanden.


    Daher die Anfrage ob ich den neuen Plan bekommen könnte.


    Werde mit Sicherheit noch die ein oder andere frage zu warge haben .
    Aber erst wen es so weit ist.