Der Speedy Thread

    Moin
    Ich habe jetzt die Waage gezeichnet und in meinen Alben (Speedy 230) abgespeichert, ich denke jetzt ist sie so leichter zu verstehen .
    Sie sollte wenn sie angeschlauft ist, so sein, das die äußeren und mittigen Waageschnüre ohne Wind im Segel Spannung haben und die zwei Tampen zu den oberen Vertikalen etwas Durchhang haben .Diese spannen sich dann bei leichtem Druck im Segel ebenfalls .


    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    @MP3 dafür habe ich meine fleißigen Bienchen :D:thumbsup: ich meinte natürlich bestabt


    @gerard61 wow das ging schnell und außerdem genau das was ich gebraucht habe. Jetzt ist alles klar und keine Frage mehr offen. Ich danke dir vielmals


    Gruß Christian

    Hallo Miteinander,


    Heute war mein zweiter Flugtag. Nachdem beim ersten mal, der Wind zu wenig und unbeständig war und ich nur beschäftigt war, ihn irgendwie in die Luft zu bekommen, ging heute ein viel stärkerer Wind.
    Starten und landen ging super, ihn in der Luft zu halten war auch für mich als Anfänger absolut kein Problem. Die Steuerung war viel einfacher als bei weniger Wind. Erstaunlich wie Präzise er reagiert, aber auch wie schnell er werden kann. Nach 30 Minuten musste ich dann abbrechen, weil der Wind zu stark und böig war und ich nur noch an der Bremse hing (mit dem Wind scheine ich nie so Glück zu haben X/ ) . Es hat jedenfalls riesig Spaß gemacht und jetzt heißt es üben, üben, üben.


    Danke nochmal an alle für die Hilfe und Unterstützung, besonders an @gerard61.
    Bilder gibt es auch noch, war heute nur leider allein unterwegs.

    Das hört sich ja sehr gut an , Christian . Dann brauchst du wohl jetzt noch ventilierte


    Speedy's :thumbsup:


    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Genau , und achte darauf das ohne Druck im Segel die äußeren und mittigen Waageschnüre gespannt sind und die zwei zu den oberen Vertikalen leichten Durchhang haben .

    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    Aber die untere Waage ist nicht verbunden mit der Leitkantenwaage


    Hallo

    Dir Leitkante denke ich daß sie Passt viel beugen tut sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lugi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lugi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Korrekt , die obere und untere hat keine Verbindung.

    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto vom aufgebauten angeleinten Kite machen.

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    OK mache ich dann. Aber vorerst kann ich Mal die Masse zu deinen Plänen vergleichen.

    Gestern entstanden auch einige Bilder von meinem Blizzard x-tra vented:


    45991782nq.jpg


    45991781tz.jpg


    45991780dv.jpg


    45991779cc.jpg


    45991777ve.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14