Der Speedy Thread

    Hallo Gerhard,
    meinen herzlichen Glückwunsch zur eigenen Konstruktion.
    Schön, dass Du den Plan hier einstellst.
    Speedy kommt auf die Wunsch-Liste.
    :):)

    Ciao, Carsten

    Passend zum trüben Wetter habe ich noch mal was buntes gebaut, ein Speedy im Willy Koch Design. Dieses Design finde ich so genial, da musste ich einfach loslegen, auch wenn es eine Heidenarbeit war .
    Jedoch hat mich Bernd @Korvo schon vorgewarnt , daß dieses Design mächtig Druck aufbaut, ich wollte es eigentlich als Fullvented nutzen, na ja mal schauen :D
    Bei den Vertikalen habe ich dann noch eine neue Idee der Fixierung umgesetzt, einfach zwei Schlitze in der LKW Plane , wenn es dauerhaft funktioniert, ist es viel einfacher, als der Dacronstreifen , den ich sonst genommen habe.

    Allzeit guten Wind

    2 Mal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    Hammer, einfach nur schön! :thumbsup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Das sieht ja nach ein bisschen Arbeit aus :thumbsup: toll geworden ^^


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Wow ein Hammerteil. Das schaut echt nur super aus und das noch alles mit schwarzen Kontraststreifen
    abgesetzt, wahnsin. Sehr sauber gearbeitet. Da bin ich mal auf den Flugbricht gespannt. Der Drachen
    könnte auch was für mich sein, mal schauen ob ich dazu kommen.
    Gruß Frank

    Mensch Gerhard, da muss es ja echt sehr schlechtes Wetter bei euch am Deutschen Eck sein...
    Ich melde mich hiermit zum Probefliegen an. ^^
    Der Koch-Speedy ist wunderschön! :love:

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Früher haben wir gesagt "Der sieht ja Affenstark aus!"
    Der Ausdruck ist wohl schon längst nicht mehr geläufig!
    Aber, der sieht echt Affenstark aus, tolle Arbeit!! :thumbup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @gerard61 : Dein Speedy ist echt extrem scharf. Glückwunsch dazu.
    Ein Frage: sind die Paneele alle gesäumt oder hast Du "nur" einseitig schwarzes Spinnaker aufgenäht ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @gerard61 :Wie gesagt, das "nur" sollte kein "nur" im Sinne einer weniger wertigen Ausführung sein.
    Das Teil ist echt der Hammer !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @gerard61
    Ich hab das Foto noch mal genauer betrachtet und muss wiederholt deine Arbeit loben! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit das war! Die Streifen sind diagonal eingenäht und so was von präzise, da wird ja jeder Schneider neidisch!!
    Also, fliegen darfst du den nur bei Sonnenschein und auf Sand, damit der nicht schmutzig wird :)
    Aber dabei haben solltest du ihn immer, da jeder begeisterte Drachenflieger dein Meisterwerk sehen will! ;)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Danke für euer Lob , ja das war wirklich viel Arbeit, und die Näherei .......dagegen ist Flickwark ein Spaziergang :) . Ich glaube auch momentan nicht, das ich mir das nochmal antue , aber wer weiß.....
    Ich werde berichten, wie er sich fliegt, bin selbst sehr gespannt.

    Allzeit guten Wind

    Heute hatte mein Speedy „Blizzard Xtravented“ Premiere bei guten 50 km/h Wind am Strand von Domburg. :D
    drachenforum.net/galerie/image/5988/
    Es war einfach nur geil. Geflogen an Liros DC40 auf 30m ging Blizzard ab wie Schmitz Katz. Nicht hibbelig sondern dabei präzise zu steuern. Also mit Bremse auch ein Genussflieger, der sich präzise mit der seitlichen Spitze auf dem Poller abstellen lässt um im nächsten Augenblick nach einem schnellen Aufstieg einen schnellen und knackigen Divestopp hinzulegen, aus dem man ihn wunderbar kopfüber seitwärts sliden lässt.
    Und danach wieder mit Volldampf durch den Himmel jagen. Das Teil macht richtig viel Spaß. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Tolles Wetter, Toller Wind, Toller Strand und dann noch ein toller Drachen!
    Was für ein toller Urlaub :)
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Wochenendhaus in Domburg! :thumbup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Heute war Premiere meines Speedy im Willi Koch Design, ich war überrascht wie früh er fliegt, bei 3 Bft ging es los und ab 4bft hat er angenehmen Druck aufgebaut und flog sich etwa so flott wie ein 230er Standard. Anbei noch ein kl. Video.
    Leider war der Wind nicht so stark, wie vorhergesagt, deshalb kann ich noch nichts über das Flugverhalten in höheren Windgeschwindigkeiten sagen, aber fürs erste bin ich voll zufrieden.


    http://sendvid.com/xosf6p69

    Allzeit guten Wind