Neuer Rev: Reflex

    Joe Hadzicki hat gerade ein YT Vid veröffentlicht, um die Vorzüge der Reflex Technologie zu veranschaulichen.


    https://youtu.be/XDpyQWBLIA0


    Kann man sich mal ansehen. Dann muss man nicht selber x-Mal die Federn an/abbauen ;)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Der eine mag die Federn der andere nicht. Ich flieg ihn einmal so und einmal so. Die meisten die schon länger fliegen mögen die Federn nicht. Weil der Rev total anders reagiert. Das er wenn du aus dem wind fliegt nicht abschmiert hilft meiner Meinung wenn du starke turbulenzen hast. Kannst in mit der Feder nur schwer fangen ausser du bewegst dich. Sonst steh ich eher auf ohne Feder. Die meisten fliegen sowieso ohne weil sie keine original revs fliegen, sondern nachbauten, meistens weiter entwickelt.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Wenn ich nur höre Reflex Technologie, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.Diese Federn braucht kein Mensch und bringt überhaupt nichts.Der Reflex ist eigentlich ein Rückschritt und kein Fortschritt und das ist traurig.
    Da bringen die Videos auch nichts ,wo er es immer so positiv erzählt.
    Ich hoffe schwer dass sie irgendwann wieder mal was gutes Bauen.

    Ich bin diese Woche noch etwas Revolution Reflex geflogen habe ihn verglichen mit anderen Modellen. Kann nur den Reflex XX testen Hab grad keinen RX.


    Vergleichsdrachen: Detox und B Series 1.5 den Rev 2 lass ich mal der ist vom Schnitt zu klein um ihn zu vergleichen.


    Der Reflex hält die Spur sehr gut auch bei ungleichmässigen Wind. das Drehen ist etwas träge vermute mal das es am XX liegt der ist grösser, im Vergleich zu den andere. Hat er in Mitte mehr Segel. Er reagiert deutlich schneller wenn man die Federn (draht) entfernt.
    Ich finde er ist dem B Series schon ähnlich bis auf das er träge ist zum gemütlich kurven fliegen oder leichten Wind kein schlechter Kite. Zum Spaß haben ist sicher der Detox die erste Wahl viel genauer schneller. Momentan echt günstig.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Nachdem ich jetzt auch der dunklen Seite erlegen bin und in Kürze einen RX fliegen werde brauche ich noch die passenden Leinen.


    welche Stärke und Länge wäre denn empfehlenswert um einen möglichst weiten Windbereich anfängertauglich abzudecken? Aus dem Bauch raus würde ich Climax Profiline mit 38daN in 20 oder 25m nehmen.
    Oder ist es eher empfehlenswert für Leichtwind ein Set mit 20daN In 20 oder 25m zu nehmen und darüber 55daN In gleicher Länge?

    38 dan sind super für leichten wind hab ich 20 kg mit 15 Meter. Kriegst aber nur selten als 4er seit musst 2x zweileiner set kaufen. oder selber ablängen und manteln. bei zuviel wind nimm ich den rx superspider

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Oder ist es eher empfehlenswert für Leichtwind ein Set mit 20daN In 20 oder 25m zu nehmen und darüber 55daN In gleicher Länge?


    38daN 25m passt perfekt


    Ja, das passt.


    Wen Du später noch upgraden willst, dann kann ich Dir nur Roelof empfehlen. Ich habe gerade wieder shoppen bei ihm. Er hat mir line-helper gemacht. Top!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Hallo Forum,


    könnte ein Besitzer eines 1.5 Classic Reflex mal die folgenden Fotos mit seinem Kite vergleichen und mir sagen ob das so richtig ist? Ich habe grade meinen neuen REV aus der Börse ausgepackt und der sieht an den Stellen (für mich Neueinsteiger) komisch aus.


    Die Verbindung der Waageschenkel ist mir suspekt. Wie muss ich da denn den Anknüpftampen drehen damit er richtig steht?
    Waage 1
    Waage 2


    Bei den Reflex-Stäben hätte ich nach den Bildern die ich davon so kenne eigentlich noch ein Stück Schrumpfschlauch erwartet.
    Reflexstäbe

    Die Stäbe sehen gut aus. Waage könnte ich Dir erst heute Abend sagen

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Bei meinen Reflex XX sieht die Waage so ähnlich aus. Die Stäbe sind identisch.


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Hallo @PRH


    Ich vermute mal, die Waage eines 1.5 Classic Reflex dürfte wohl weitgehend "identisch" mit der Waage eines gewöhnlichen 1.5er sein !?


    Mir sieht das nach Deinen Bildern so aus, daß "Ihn" jemand falsch zusammengebaut hat.
    Weiß ja nicht, ob das nur auf einer, oder auf beiden Seiten so ist


    Der/die Vertikalschenkel gehören m.E. eindeutig hinter den Horizontalschenkel und quasi "von unten her" an diesem eingehängt, DENN... selbiger muß für die Profilbildung zur Mitte hin frei Arbeiten können und zieht dabei die Vertikalen über den Knoten am Anknüpftampen nach.


    Mal durchnummeriert...


    1.) Die/Den Vertikalschenkel oben an der Kappe aushängen.
    2.) Die kurze übergeworfene Verbindungsschlaufe am Anknüpftampen aushängen.
    3.) Die/Den Vertikalschenkel hinter den Horizontalschenkel verlegen.
    4.) Die/Den Vertikalschenkel oben an der Kappe einhängen.
    5.) Die Verbindungsschlaufe von unten her am Anknüpftampen einhängen.


    Irgendjemand wird mit Sicherheit sagen ich hätte Unrecht :P
    Und hoffentlich war das jetzt nicht zu "Drachenchinesisch" :D


    Herzlichen Gruß
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    PS : Es gibt 'ne Menge Künstler denen "Waageverdrehungen" und/oder verdrehte Endkappen piepegal sind, nur sollte man sich dann fragen, warum wir Knotenleitern mit 2cm bzw. 3cm Abständen verwenden ???


    Meine persönlichen Erfahrungen sind da nunmal etwas anders ;):thumbup:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    @Scharfer_Oldie


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Das entspricht dem was ich gefühlsmäßig auch machen würde. Ich warte aber mal ab ob das noch von anderer Stelle bestätigt wird. Nicht das ich die Waage total verstelle. Es sehen übrigens beide Seiten so aus und da der REV nach Verkaufsangaben ungeflogen ist.....




    Edith sagt: Sorry für falsche Erwähnung des fiesen Friesen. Ist korrigiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    PRH


    Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

    Was passiert denn, wenn Du den Reflex im jetzigen Zustand mal flach auf den Boden legst und an den Anknüpftampen anhebst :?:


    Arbeiten dann alle Waageschenkel frei, oder ist da was begrenzt bzw. ineinander verdreht !?


    Ich weiß, meine Beschreibung liest sich "...päpstlicher als der Papst..." entspricht aber nunmal meinen Erfahrungen ;):thumbup:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    also lieber „fieser scharfer Oldie“ ;) .


    die horizontale Waageleine läuft unter der vertikalen durch und kann sich so nicht gerade spannen. Die Korrektur wird dann wohl so aussehen müssen wie weiter oben im Thread von dir beschrieben.


    Waage 3

    Hmmm... nach Deinem letzten Bild könnte Aus- und Einschlaufen vom oberen oder unteren Vertikalschenkel vielleicht schon ausreichen :whistling:


    Den Anknüpftampen einfach mal nach Innen drunterdurch zu "würgen" wird m.E. dagegen nicht wirklich helfen, in sich selbst verdrehte Knoten & Schlaufen fallen immer wieder dahin zurück.


    Fesseln ist eine Kunst... Entfesseln die Größere... sagte die Dame im Vinyl :P

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Habe die Waage jetzt entsprechend der Beschreibung von @Scharfer_Oldie korrigiert. Jetzt macht das optisch schonmal Sinn. Der Erstflug wird zeigen ob es die richtige Lösung war.
    Evtl. hat REV ja beim Zusammenbau geschlampt.

    Die Maße vom Revolution Reflex XX sind anders: 837 mm Länge und Innendurchmesser ca. 7.5 mm

    Um meine Frage zu alternativen Stäben für die original Revolution Reflex final zu kläre – evtl. auch für andere Reflex Besitzer die eine kostengünstige Lösung suchen:


    Fragst Du @Chriss und bekommst Aurel 300/.006 :thumbsup:



    Passen von der Länge (837 mm / 33 inch) perfekt und auch der Innendurchmesser (innen 5.6mm / aussen 7.5 mm) passt für die original Rev Endkappen.


    Das ganze Set kostet bei bei cengel-kites.de soviel wie ein original Reflex Stab.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites