Rev: mit oder ohne reflex?

    Hallo,


    ich besitze 2 Revs, den Exp und den XX. Komme super mit klar und habe viel spaas, flieg seit ein paar Monaten.


    ich lese jedoch immer wieder dass die Reflex Drähte nichts taugen, und der Kite besser ohne fliegen würde. Ich habe jetzt mehrmals die Federn abgemacht um zu vergleichen, konnte jedoch keinen direkten Vorteil am old school fliegen erkennen. Wind fenster schien mir kleiner un auch die kurven waren weniger schnell.


    Wo soll genau der Vorteil liegen? Macht es wierklich sinn ohne relfex zu fliegen? Sind eher Vorteile für Profis zu erkennen?


    danke
    Mfg

    Halolo
    Die Drahte wirken wie Standoffs, damit du den Kite aus der toten Position starten kannst, funzt aber nur am Strand und auf einem rasen, eine normale Wiese geht es nicht mehr. Ich habe sie auch abmontiert, weil gleich beim zweiten Flug so ein Draht gebrochen ist. Ich fliege ihn gar nicht mehr, habe das Gestänge in meinen 1er KQK reingemacht, da funktioniert es bestens. Ich kann es auch in einen 1,2er reinmachen, ich habe es dementsprechend angepasst.
    Gruß Bernd

    Ich konnte bei meinen Reflex XX auch keinen Unterschied feststellen. Das Starten war bei mir aus den o.g. Gründen eh nie ein Thema.


    Habe die Bestabung aus Kostengründen geändert. Ohne Federn. Ist mir egal.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    @ddavidd
    Schau mal hier: Neuer Rev: Reflex


    Hier wird das Thema behandelt. Ruf / Schreibe @Chriss an. Der hilf kompetent weiter.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites