Neuer Rev: Reflex

    Wer hat schon diesen Drachen geflogen ? Ich verstehe, dass Revolution nicht populär ist. Aber alle ihre Entwürfe sind weit verbreitet ........... nachgebaut und in Deutschland geflogen.

    @chewbaka wie kommst du auf diesen preis?


    Ich denke mal Chewie hat da schon berechnet, dass man den ja auch nach Deutschland bekommen muss...


    400$ sind ca. 350€ plus 19% MWS macht ca. 415€ plus noch etwas versabd biste bei 420€.


    Ich als Anfänger muss ganz ehrlich sagen, dass (gerade auch, weil er ja als Einsteigerdrache beschrieben wird) 400€ schon recht heftig sind.... da überlegt man sich echt 3 mal ob man mit dem Hobby echt anfangen will. Vor allem, wenn man eher noch jung ist (also jünger als ich) und evtl noch kien Geld verdient. Zum mal kurz testen ob es einem gefällt is das doch recht heftig.
    Ok zugegeben ich habe jetzt mit Sicherheit auch insgesamt 400€ investiert, allerdings habe ich jz auch 4 und nicht einen 4-Leiner (einen Dropkick 2.0, nen rev SUL, Basic small und Basic mid-vented)
    damit habe ich auch für fast jeden Windbereich was in der Tasche. Klar gerade bei den Revs ist es am Anfang schon etwas nervig, wenn die Segel umklappen beim Rückwärtsfliegen, aber da muss man halt nen Gefühl für bekommen. Und ja auch der Walk of shame is manchmal etwas nervig, aber auch das kann man verkraften. Und gerade ich (wie man im Forum evtl gelesen hat hatte ja nicht so glück mit den Stäben;-) )muss sagen, dass eine kaum kompatibilität zu anderen Gestängen eigentlich echt sinnvoll ist.

    wie kommst du auf diesen preis?

    er ist mit 414.- $ bei revkites gelistet.
    erfahrungsgemäß dürfte der in deutschland dann bei ~425.-€ landen.
    aber bisher ist er bei elliot nicht gelistet.

    Pfeilschäfte in 33,5 Zoll? Da dürfte die Auswahl übersichtlich sein :/

    98 Zoll als Leitkante und 33 für die Vertikalen sind ja angegeben. In der 33er Länge gibt es schon von Aurel oder Sphere was am Markt.
    Das Problem ist der Durchmesser. Die Reflex Stäbe haben 7,9 mm Innendurchmesser.

    @GiMiCX,


    ein abweichen von einer Uvp die ja explizit unverbindlich ist,da ist ein Nachlassen von 5% auf den uvp nur schwerlich als Dumping zu bewerten.
    Dumping ist das bewusste verkaufen unterhalb des Deckungsbeitrags.
    Dafür gibt es jetzt für dich den :thumbdown: für die kaufmännisch unkorrekte Darstellung.
    Vielleicht schon mal drüber nachgedacht was Läden wie Ryll attraktiv macht?
    Ich kauf da gerne weil er sauber kalkulierte Preise mit einer attraktiven Rabattstaffel hat und das mit Service und Schnelligkeit verbindet.
    Wenn der seine Kosten im Griff hat und deshalb mit einer kleineren Marge arbeiten kann freut es doch den Kunden.
    Nebenbei bemerkt nicht Großen fressen die kleinen, sondern die geschickteren Kaufleute die weniger geschickten.
    Ja ich hatte auch mal 8 Drachenläden zur Auswahl, aber ehrlich mir sind 2-3 gut sortierte Onlineshops mittlerweile lieber wie 5 Läden die nur die Hälfte da haben.


    Und ja ich kenne den Kampf um den Kunden am Point of Sale.
    Willst du Rosen kaufen? :FETE:

    Ist es nicht auch ein wenig so wie im Einzelhandel, bei Xy kosten die Tomaten weniger als bei U&b , dafür sind die Birnen bei U&b günstiger als bei Xy .
    Anfangs meines bauens hatte ich noch einen kleineren Lieferanten, bis ich Dinge brauchte , die der nicht hatte , dann bin ich zu einem anderen gewechselt um dies zu bekommen und nun habe ich 3 Stück bei denen ich bestelle , -weil ich nicht immer genau das brauche was einer hat , bestelle ich mal hier und mal da .
    Lieferfreudig und Kompetend sowie Kulant sind alle 3 .
    Und als hier in Koblenz ein Drachenlädchen eröffnet hatte , kaufte ich dort meinen Tramontana , auch wenn es Online günstiger gewesen wäre, aber der konnte sich hier nicht halten , leider.
    Da kann man dann nur auf Online ausweichen, wahrscheinlich gibt es viele solche Windarmen Städte in Deutschland. :D;(

    Allzeit guten Wind

    Hallo zusammen,


    ich bin schon etwas überrascht, wie man, also du, chewbaka, schreiben kannst, der Drachen sei mies verarbeitet, obwohl du doch augenscheinlich noch keinen dieses Typs in Händen hattest? Oder schließt du das anhand der hier bisher gezeigten Fotos? Dann: Hut ab, meine Anerkennung.
    Das fände ich dann schon sehr erstaunlich.
    Solltest du diese Einschätzung aufgrund deiner bisher gemachten Erfahrungen mit anderen Produkten des Hauses Revolution getroffen haben - okay. Damit scheinst du ja nicht "allein" zu sein, wenn ich hier so einige andere Erfahrungsberichte lese. Dann bilde ich dann wohl - Gott sei's gedankt - die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel, denn mein erst kürzlich erworbener 1.5 John Barresi Edition ist "tip top" verarbeitet.


    Soviel hierzu.


    Mich würde viel mehr interessieren, wie sich das Teil denn nun fliegt - hat denn schon jemand erste Erfahrungen gemacht? Wie sind denn nun die ersten Eindrücke?

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    ich bin schon etwas überrascht, wie man, also du, chewbaka, schreiben kannst, der Drachen sei mies verarbeitet, obwohl du doch augenscheinlich noch keinen dieses Typs in Händen hattest?

    schau dir doch einfach nur die fotos weiter oben in diesem threat an!
    1. die mylarverstärkung: zacken und nahtabstand zum rand
    2. den "ausgefransten flicken" am federstahl.


    google bringt dann noch mehr detailfotos, in denen weitere "macken" zu finden sind.
    man weiss bei revkites um diese fehler, ist aber der meinung, dass dies OK sei,
    weils ja nicht beim fliegen stört.


    wenn du einen gut verarbeiteten barresi erwischt hast: sei froh!

    @PeDeCe,


    naja wenn du einen Swissmade,cengel oder ein Produkt aus Korvosschmiede neben einen Rev hälst ist der nennen wir es mal durchnittlich.
    Hohe Schule beim nähen und präzisem Stoffkanten wirst du schwerlich finden.
    Das können andere Serienhersteller deutlich besser als Revolution.
    Sorry für die Kurse ist das NoGo.


    Was den Reflex angeht kann ich das eher träge Verhalten das Andi beschreibt bestätigen.Siehe weiter oben.
    Naja ob man in dieses Format einsteigen muss, nun ja beim 1.5 er hast du einfach ne flexiblere Basis.


    Naja die uvp ist ein Herstellerinstrument das einen Preis bindend vorgeben wollte, das ist rechtlich aber nur bei Büchern verankert, die hat bestenfalls vorschlagenden Charakter.


    @ Roger, mir kommen gleich die Tränen, aber ist jammern nicht der Gruss der Kaufleute? ☺

    • Bin mal gespannt was ein Vertikalstab mit Feder kostet. Aber so schlecht sehen die Drachen ja nicht aus. Das Dysign gefällt mir.
    • Bin mal gespannt was ein Vertikalstab mit Feder kostet. Aber so schlecht sehen die Drachen ja nicht aus. Das Dysign gefällt mir.

    Na ich denk mal so um 30 Euros werden die da wohl aufrufen. :thumbdown:
    Und das Design naja geht so da hätte man noch mehr draus machen können.


    Wenn man so die Amiforen liest so richtig überschlagen die sich aber auch nicht. Ein Hype sieht anders aus.

    Jeder Drachenbauer....oha, gewagte Aussage. Moment ich frag mal @Busterike oder @Heiko... ob die heiß schneiden aber ich schätze die Antwort wird dich enttäuschen

    Meine Segel werden heiß geschnitten. Notwendig ist das bei Icarex definitiv nicht, aber wenn du mit einem Cuttermesser an VA-Schablonen ein paar mal lang ziehst, schneidet das nicht mehr sauber. Im Hobbybereich rate ich auch davon ab. Wenn die Überlappung bei der Segelmachernaht exakt der Breite des Klebebandes entspricht, kann da nichts ausfransen. Bei Icarex franst selbst ein kleiner Überstand der Nahtzugabe nicht aus.


    Gruß
    Heiko