Neuer Rev: Reflex

    Der Reflex ist gleich verarbeitet wie die anderen vor Revolution.kommt ja auch aus dem gleichen Keller.
    Konnte Ihn in Berck anschauen und fliegen. Ob er das Geld wert ist und ob Man einen braucht ... Na ja... Das muss jeder selber entscheiden.
    Für mich ist er nichts, Ist mir zu träge am Himmel .

    na prima!
    wenn ich den liebevoll hergestellten fetzen am federstahl sehe,
    dazu dann das ausgeknabberte mylar-panel mit ungleichem
    nahtabstand zum aussenrand....
    .... dann weiss ich, warum das gerät nur 400.- euronen kostet!

    @misu danke für die Bilder vom Reflex - so kann man sich schon eine etwas bessere Vorstellung vom Vogel und Zubehör machen.
    Freue mich schon auf deinen Bericht und deine ersten Eindrücke
    Viel Spaß bei "Jungfernflug"
    Schönen Abend und lg
    Alexander


    P.S. und nebenbei gesagt die Berliner Altbautüren und das Dielenparkett sind :thumbsup:

    Chewie hat schon recht, was ist das im Verhältnis zum Preis?


    Eine weicher Standoff mit Führung an der Vertikalen und weicher Gummibandaufhängung oder ein dünner 1,2mm gewickelter GFK Stab in U-Form hätten wahrscheinlich die gleiche flexible Wölbung hervorgebracht. Und professioneller ausgesehen.


    Just my 50cent

    zitat von der revkites-homepage:


    Rev Reflex - A perfect kite for ‘New to Rev’ flyers;
    with all the ability to take you to our Master Level.
    Revolution Reflex (patented technology) with:


    • Auto-pilot.
    • Auto-glide
    • Dynamic Wing Shaping
    • Amazing Dead Launch
    • Unbelievable Float


    Impressive Light wind flying (0-8), and a Huge Wind Window.
    In winds over 8 mph, more power, more fun (than 1.5 sail size).
    Like you are getting 2 kites in One Reflex.
    Super Stable-- wants to Hover ( larger sail, bigger wingspan)
    New larger size sail 98” LE x 33” Vertical. Icarex polyester sail, with a No-fray LE, and custom End plugs. Strategically reinforced pattern design, with an optimized panel lay-out for maximum performance and efficient flight. New custom framing (5/16” ID) designed specifically for this sail, and a Free shaft is included. New Carbon Light Handles with multi-knot settings, and a Reflex set-up and feature highlight dvd. 4 color choices. All have the signature White and Black panels. Red/ Blue, Fabulous Red, Sunset Yellow/ Orange, and Lime/ Purple.
    Custom Reflex sleeve/bag. Kite Only weight is less than 9 oz.


    zitat ende


    wer kann mir die funktionen:
    1. auto-pilot und
    2. auto-glide erklären?


    die "feder-hämoflektik" soll den start aus "toter position" erleichtern.
    das verstehe ich. weiterhin soll das "vordrücken" des segels bessere
    leichtwindeigenschaften bringen. das verstehe ich dann schon nicht mehr.


    aber "auto-pilot und auto-glide" kapier ich gar nicht!


    es gibt auch keine weiteren erklärungen dazu.
    in den amerikanischen foren wird auch nur ein "fluggefühl wie beim zen"
    beschrieben.


    der reflex soll ein einsteiger-drachen sein. da wären natürlich "automatik-funktionen" genial. aber wie soll das funktionieren?


    PS:
    das video auf der reflex-website von revkites zeigt übrigens KEINEN reflex!

    Zitat Chewie "aber "auto-pilot und auto-glide" kapier ich gar nicht!"


    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    aber "auto-pilot und auto-glide" kapier ich gar nicht!


    es gibt auch keine weiteren erklärungen dazu.
    in den amerikanischen foren wird auch nur ein "fluggefühl wie beim zen"
    beschrieben.


    der reflex soll ein einsteiger-drachen sein. da wären natürlich "automatik-funktionen" genial. aber wie soll das funktionieren?

    Tja Roger,


    da rätsel ich auch drüber was uns die Amis damit sagen wollen, vielleicht sollte wir mal wieder Knight Rider gucken, da gab es doch auch einen Auto-mode.


    Aber 400 grüne Scheine ready to fly für einen Einsteigervierleiner?
    Irgendwie marketingtechnisch ne seltsame Marktpalzierung, wenn ich mal überleg das selbst für Endkunden (Preise) incl. einem funktionierden Gestänge noch nicht mal 100 Euro in einen Rev gehen?
    Für die paar qcm mehr Tuch und das Stück Schweissdraht kunstvoll gebogen soviel hinblättern?


    Naja vielleicht sind wir ja zu doof dazu weil die Lolly ja auch annimmt wir würden Vierleiner mit unter die Dusche nehmen.



    Ich hab da mal so meine Zweifel ob da nicht zuviel alter Wein durch neue Schläuche fliesst, so richtig begeistert hat mich der Reflex nicht beim Testflug.
    Ziemlich träger Vogel irgendwo zwischen 1.2 und 1 er Rev, geht zwar bei wenig Wind und hat auch ein guten Windbereich aber so richtig hat der mir nicht das 7 sec. Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Kann einem schönen Swissmade oder Cengel light nicht das Wasser reichen. Sorry der wird nicht in meine Tasche einziehen.


    K.O. Kriterium ist das nicht kompatible Stabmaß, nix vom 1.5 er passt und die weite Welt der Pfeilschäfte ist vielfach zu kurz. :thumbdown:
    Den Benefit der Federung ist auch eher mager, okay auf ner kurzen Wiese fällt der Walk of Shame weg, aber dafür die Kohle. :?:


    Hätte da mehr Innovationsfreude erwartet, da glaube ich das ein Einsteiger mit deinen Produkten erstmal besser bedient ist um auf die dunkle Seite der Macht nach dem Lichtschalter der Erkenntnis zu suchen.


    Sorry Revolution von mit ne knappe 4, setzen und nacharbeiten. :|
    :|

    Hallo
    Sehe ich das richtig das ein Stab 85 cm hat. Da kannste auch kein preiswerten Ersatzstab besorgen oder gibt es welche in dieser länge.Die meisten haben doch 82,5 cm lang oder?
    LG Jörg

    Hallo
    Sehe ich das richtig das ein Stab 85 cm hat. Da kannste auch kein preiswerten Ersatzstab besorgen oder gibt es welche in dieser länge.Die meisten haben doch 82,5 cm lang oder?
    LG Jörg

    die stäbe vom rev I sollten passen und diverse pfeilschäfte.

    Pfeilschäfte in 33,5 Zoll? Da dürfte die Auswahl übersichtlich sein :/


    Ansonsten wart ich ab, bis ich so ein Teil auch mal in die Finger kriege. Und urteile dann erst. Aber bei dem Preis darf man schon was an Fertigungsqualität erwarten. Schau mer mal...

    Viele Grüße
    Enrico


    Coyote,


    Ich glaub das wir wieder die köpfe schütteln wenn wir über dem segel sitzen


    Ich hoffe das die verarbeitung nen sprung nach vorn gemacht haben aber mit deutscher akribie wird das nix zu tun haben
    Bin aber auch auf nen testflug gespannt


    Gruß matze

    Hab so richtig "...Spass in den Backen..." lieber Roger @chewbaka wenn ich Deine Fragen lese

    DENN... jetzt bist Du netterweise mal in der Situation, in der ich kürzlich war, als ich DICH ähnliches zu Deinem Produkt gefragt habe, der 'FLAT HUSKY' lässt grüßen :P^^
    Keine Sorge großhändiger Bester... REVOLUTION wird Dich als Deutsche Szene-Koniphere sicherlich nicht hängen lassen, Du wirst sicherlich Tipps bekommen, die Deiner eigenen Machart entsprechen :

    wie geplant, SOLL der flache hund 'REFLEX' den piloten zum denken bringen.
    über google mal nach "segeltrimm" suchen und sich etwas über strömungen, sog und druck etc.
    belesen.

    ist doch ganz einfach, oder?

    denn es gibt keine "standard-einstellung" oder sowas. jeder soll/muss seine lieblings"stellungen" selber finden. ist halt wie beim sex. da gehts auch ohne anleitung.

    der flache hund 'REFLEX' dagegen soll den piloten anregen, mal zu überlegen, was ggf. nicht gefällt; und das dann durch verändern der einstellung an den persönlichen geschmack anzupassen.
    dat teil iss nix für denkfaule.
    dafür bekommt man ein fluggerät, dass vom... bis... alles in einem drachen bietet.

    Und jetzt klopf Dir mal an Deinen berühmten Hut, vielleicht dringt das Klopfgeräusch ja substantiell durch !?


    HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann


    PS : Deine bekannt-legendäre "Intim-Feindschaft" mit REV hat bei 'nem Ehrenmann wie Dir doch sicher nichts mit Deiner hier vertretenen Meinung zu tun... OD'RRR ;):D

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    @ oldie: bravo!
    ein post von dir ohne das wort "rookie".


    aber zum thema:
    bei allem, was ich über segeltrimm gelesen habe, finde ich keine erklärung für eine wölbung des segels im oberen anströmdrittel. es wird ja der bauch des segels auf die unteren beiden drittel des segels begrenzt.
    genau genommen wird ja eine gegenwölbung erzeugt.


    beim, vom oldie genannten, vergleich zum husky, laufen alle veränderungen des segelsbauches ohne
    gegenwölbung ab. so hab ichs mir auch von surf- und rennsegeln abgeguckt.
    man stellt aber die segelstellung nach eigenen vorlieben ein. nix automatik!


    beim reflex verstellt man ja an sich nix. vielleicht soll stärkerer wind die federkraft überwinden = die funktion der feder ausser kraft setzen. das könnte dann der "autopilot" sein.


    weils mir vom rookie vorgeworfen wurde:
    es gibt keine intimfeindschaft gegenüber revkites bei mir.
    ich mag mich nur nicht mehr mit berechtigten reklamationen von kunden über verarbeitungsqualitäten, die nicht zum preis passen, herumschlagen.
    denn diese werden ja von revkites leider nicht anerkannt.
    und die detailfotos, die bisher verfügbar sind, zeigen mal wieder nicht die qualität,
    die zum preis von über 420.- euronen passt.