Neuer Rev: Reflex

    da das neue forum für viele zu nervig ist, bekommt man bei facebook mehr info als hier.
    so auch beim reflex.
    fazit aus diversen posts von diversen piloten:


    - er fliegt
    - fühlt sich im flug schwerer an, als er ist. etwas träger als 1.5er oder 1.2er. eher im bereich des rev I.
    - ist recht gutmütig
    - verarbeitung max. mittelmäßig
    - ist keine 390.- euro wert
    - die "standoffs" leiern schnell aus und bringen nicht viel.


    auf drachenfesten sieht mann ihn selten. die, die einen haben, fliegen lieber ihre bewährten modelle.

    Danke Chewie für den Eindruck.


    Scheint echt keine Begeisterungsstürme auszulösen.


    Schade, neue Wege finde ich grundsätzlich erstmal gut.

    nun ja.....
    ... der drachen an sich ist nicht schlecht.
    aber "einen neuen weg" beschreitet er nun auch wieder nicht.
    der unterschied zu einem "normalen vierleiner" im klassischen shape ist nur sehr gering.
    in verbindung mit der miesen verarbeitung und dem übermäßig hohen preis ist er halt kein renner.


    ich denke, dass in 2017 ein paar neue vierleiner kommen werden.
    da revkites anscheinend alle ihre alten meinungsbildner vergrault haben, werden die eigene wege gehen
    und sicher auch was produzieren. bereits bekannt hierzu ist der "phoenix von bazzer" und der "fulcrum von carl robertshaw". john barresi ist noch bis 31.12. vertraglich an revkites gebunden. dann wird er vermutlich auch
    was eigenes rausbringen. in seinen veröffentlichungen fliegt er schon keine revs mit revolution-logo mehr und statt revkites schreibt er nur noch von "quad-kites".


    aber ich gerate gerade "out of topic". vielleicht lohnt nächstes jahr ein neuer thread zum thema
    weiterentwicklung ohne revkites.

    Meinst du damit dich selber? 8o *Neugier*

    nö, bei mir gibts als neues bisher nur die bedruckten drachen. ansonsten waren nur die ehemaligen mitglieder der revkites-USA-familie gemeint.


    aber vielleicht finde ich ja auch die zeit, um was neues auszutüfteln.

    Hallo,
    Inzwischen ist der Reflex in der Rx und Der Xx Variante verfügbar. Gib es neben der Größe andere Unterscheidungsmerkmal? Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zum RX?


    GRÜßE


    Ulli

    Ulli: Erfahrungsberichte gibt es sicherlich, aber die wirst du leider nicht hier im Forum zu sehen bekommen. Die Vierleinerabteilung dieses Forums scheint leider tot und beerdigt zu sein.
    Die Revfliegerelite kommuniziert wohl ausschließlich nur noch über das Pararalleinternet, genannt Facebook.
    In den entsprechenden Gruppen dort wirst du wahrscheinlich alles an Infos finden was du brauchst.


    Auch über andere neue Vierleiner wird man nur als Fratzenbuchnutzer Infos finden. Beim Detox z.B. ist sogar so dass man im Internet nichts, aber auch wirklich gar nichts zu dem Drachen findet. Bestellen kann man das Teil sogar nur per Fratzenbuch. Wirklich schlimm..schade.

    Die Revfliegerelite kommuniziert wohl ausschließlich nur noch über das Pararalleinternet, genannt Facebook.
    In den entsprechenden Gruppen dort wirst du wahrscheinlich alles an Infos finden was du brauchst.


    Auch über andere neue Vierleiner wird man nur als Fratzenbuchnutzer Infos finden. Beim Detox z.B. ist sogar so dass man im Internet nichts, aber auch wirklich gar nichts zu dem Drachen findet. Bestellen kann man das Teil sogar nur per Fratzenbuch. Wirklich schlimm..schade.

    Ja das ist tatsächlich sehr schade ... ich hoffe dass Quad-/Revflieger sich auch mal wieder hier zu Neuem äußern.
    Facebook kann ich leider gar nichts abgewinnen und werde es nicht deswegen nutzen.

    ...da ich auch nix mit Facebook am Hut habe....kennt jemand die Preise der einzelnen Detox(e) ?


    Gruss Thomas

    Ich werde mich diese Woche zum Reflex äußern. Habe einen und bin ihn am Browersdam geflogen.
    Gebt mir etwas Zeit.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    thx für die Infos...aber da hört der Spass leider auf..... :thumbdown: ....und wenn der noch so gut fliegt.....


    Klamme :) Grüße
    Thomas

    evtl. Sind die wenigen Stellungnahmen zum reflex auch dem drachen geschuldet.


    Viele die ich kenne vertreten die meinung
    "wenn es nix positives zu melden gibt schreib ich lieber garnix"
    Und das ist die einstimmige meinung die ich zum refelx bisher gehört hab


    Gruß matze

    Ich bin zwei Tage meinen neuen 1.5 Reflex RX geflogen. Er fliegt eher langsam und sehr Spurtreu. Das zusammenbauen mit den Klettverschlüssen empfinde ich als hibbelig vorallem bei viel Wind. Die neuen Nockies sind im Sand deutlich besser wieder weg zu nehmen. Die Verarbeitung würde ich als OK bezeichnen. Axels tut er nicht gerne. Das Flugbild ist sehr schön. Die beigelegten Handels sind gut aber die Knotenleiter ist für mich nicht brauchbar.
    Der Preis: ich bin der Meinung, für den Kite inkl. Handels und zwei Ersatzstäben finde ich ok.
    Der Reflex ist nicht die eierlegende Wollmilchsau aber ich empfinde ihn als guten Standart ab 2bf.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ulli: Erfahrungsberichte gibt es sicherlich, aber die wirst du leider nicht hier im Forum zu sehen bekommen. Die Vierleinerabteilung dieses Forums scheint leider tot und beerdigt zu sein.
    Die Revfliegerelite kommuniziert wohl ausschließlich nur noch über das Pararalleinternet, genannt Facebook.
    In den entsprechenden Gruppen dort wirst du wahrscheinlich alles an Infos finden was du brauchst.


    Auch über andere neue Vierleiner wird man nur als Fratzenbuchnutzer Infos finden. Beim Detox z.B. ist sogar so dass man im Internet nichts, aber auch wirklich gar nichts zu dem Drachen findet. Bestellen kann man das Teil sogar nur per Fratzenbuch. Wirklich schlimm..schade.

    Zur Vierleinerabteilung zähle ich mich ja schon , zur Elite nicht , tot fühle ich mich auch nicht, vielleicht liegt das ja daran , das ich mir lieber für 200 € Material kaufe und Drachen baue anstatt für knapp 400 € einen Drachen und dann hier einen Erfahrungsbericht schreiben kann .
    Bei FB. bin ich auch nicht, weil ich die Art und Weise wie FB. mit schlechtem Schreibstil umgeht , nämlich gar nicht, nicht gut finde .
    Hier so zu schreiben, wie du das machst, passt finde ich eher in FB.
    Denk mal drüber nach.

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerard


    Die Antwort von @Ghostbuster mag ein wenig pauschal formuliert sein und ebenso kilingen, aber sie bezieht sich auf diese Frage und zeigt einen Grund auf, warum @UlliM hier wenig bis gar keine Infos finden/bekommen wird bzw. wo man sie ggf finden/bekommen kann.

    Hallo,
    Inzwischen ist der Reflex in der Rx und Der Xx Variante verfügbar. Gib es neben der Größe andere Unterscheidungsmerkmal? Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zum RX?


    GRÜßE
    Ulli


    Sicherlich ist die Vierleinerabteilung hier nicht komplett tot und beerdigt, aber (und da gebe ich @Ghostbusterrecht) viele der Personen, die einerseits das hier genauso machen wie du und viel selbstbauen

    .... vielleicht liegt das ja daran , das ich mir lieber für 200 € Material kaufe und Drachen baue anstatt für knapp 400 € einen Drachen....

    aber andererseits eben auch Potientielle wären, sich solch einen Rev zulegen oder zumindest die Möglichkeit haben, diesen zu fliegen und dann noch die Unterschiede benennen können, sind auch meiner Meinung nach eben eher nicht mehr hier im Forum unterwegs.
    Ausnahmen gibt es immer. :)


    Ich denke, so sollte man das lesen und war es gemeint.


    Viele Grüße
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche: