Neuer Rev: Reflex

    Ich denke, das Hauptproblem ist der extrem hohe Preis.
    Die Vierleinerszene ist auch im Forum nicht tot,
    Aber der Einsteiger und auch Fortgeschrittene bekommen für weniger als die Hälfte schon neue RTF-Sets (ich rede nicht von Eigenbauten) für den Einstieg bzw. für den weiteren Weg gute Revs mit Icarex-Segel oder vergleichbar gute Qualität bzw. andere Stabvierleinermodelle.
    Die Cracks bauen auch in der Regel lieber selbst.


    Es gibt so viele unterschiedliche und weitaus günstigere Modelle, so dass die meisten Vierleinerflieger nach dem Sinn und die Berechtigung solch hoher Preise krübeln.


    Auch die K&F vernachlässigt die Stabvierleinerszene permanent.
    Während Matten ohne Ende vorgeführt und getestet werden, sieht es bei Stabzweileiner schon arg schwach aus und die Stabvierleiner existieren so gut wie gar nicht.
    Warum berichtet man dort nicht öfter über Neuigkeiten und testet zB auch mal die neuen teuren Revolution?
    Dann interessiert sich vielleicht mancher Pilot eher für so ein Modell.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So viel ich weiß ist bei der K&F was in Planung über Vierleiner.
    Jedenfalls wurde ich angeschrieben ob ich für einen Bericht zur Verfügung stehen würde.
    Da ich aber nur noch für mich baue , steht das nicht mehr zur Dikussion

    Ich denke, das Hauptproblem ist der extrem hohe Preis.
    Die Vierleinerszene ist auch im Forum nicht tot,
    Aber der Einsteiger und auch Fortgeschrittene bekommen für weniger als die Hälfte schon neue RTF-Sets (ich rede nicht von Eigenbauten) für den Einstieg bzw. für den weiteren Weg gute Revs mit Icarex-Segel oder vergleichbar gute Qualität bzw. andere Stabvierleinermodelle.

    Ich fliege seit vielen Jahren Rev's aber selber bauen tue ich nicht. Ich freue mich jeweils an etwas neuem ob das nun ein Swiss-made, Polo oder von Revolution selber ist. Ihr sprecht immer über den Preis!! Vor zwanzig Jahren kostete jeder vernünftige Zweileiner (z.B. Prism) ein halbes Vermögen. Wenn ich heute einen guten Zweileiner kaufe (Deutsche, Französische oder Englische Kites) kostet der auch € 300.- bis € 450.-. Es ist mein Hobby und kostet Geld. Sprecht doch lieber vom Spass den euch ein Drache bietet. Der ist nämlich mit Geld nicht aufzuwiegen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber bei einem Bericht über das Flugverhalten eines Kites ist mir der Preis nicht wichtig. Wenn dann der Rev. das ist was ich suche, dann ist der Preis ein Thema. Ich kann ja immer noch im Forum einen gebrauchten Rev. kaufen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Beim Detox z.B. ist sogar so dass man im Internet nichts, aber auch wirklich gar nichts zu dem Drachen findet.

    Detox wird von Los Hermanos gebaut und ist mit Hilfe von Stephen Versteegh entwickelt worden.
    Welche Feinheiten dahinter stecken kann ich so aber auch nicht sagen . Das Design ist ganz ansprechend.
    Der Kite besitzt auch eine andere Waage

    @MOLLI

    Entschuldigung, sprechen wir hier von einem Rev? Darf ich mal sehen, wie diese Tricks auf einem Rev aussehen?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi,
    habe selbst einen Reflex RX. Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Drache. Der Preis ist natürlich etwas hoch, aber gut, alles kostest irgendetwas. Man muss halt überlegen, ob es einem das wert ist. Die Verarbeitung des Rev´s ist sehr gut. Ungewohnt ist der Federstahl auf der Rückseite um ein schlagen des Segels gegen die Stangen zu verhindern. Habe mir für sehr wenig Wind das Ersatzgestänge zurecht gemacht, ohne Federstahl, damit sich das Segel besser aufpustet!
    Es sind alle Tricks möglich, wobei manche etwas schwerer fallen. Zum Beispiel ist das ranziehen des Rev´s schwieriger, da die Bauform fürs Schweben ist und nicht fürs kontrollierte abstürzen. Das "wegwerfen" (bis 10m Leinenlänge) geht ohne Probleme und sonst sind auch alle weiteren Tricks ohne weiteres möglich.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    Gruß Dennis

    Kannst du Fotos von dem Federstahl am Kite machen, interessiert mich mal.


    Oder kann man das irgendwo sehen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Michael
    Der Federstahl ist nur dazu da, dass du den Kite aus der toten Position besser starten kannst, wenn der Wind auf das Segel drückt, ist das Segel wieder am Stab dran.Ich habe sie bei meinem weggemacht, weil das Schrott ist. Vom Flugverhalten ist der normale Rev besser, verarbeitungstechnisch ist er auch nicht der Bringer. Er fliegt sehr schwammig und das Feedback kommt auch verzögert. Wenn etwas mehr Wind ist, zieht er sofort. Ich für meinen Teil werde ihn mal pimpen, eventuell wird er dadurch besser, jetzt ist er nicht was neues.
    Bernd

    Ach, mehr ist das nicht? Das ist ein Scherz, oder?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Also ich finde es ist totaler Blödsinn. Zumal ich nicht wissen will, wie langlebig das ist und kacke verarbeitet sieht es auch aus. Das hätte man bestimmt anders sauberer lösen können.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Also ich finde es ist totaler Blödsinn. Zumal ich nicht wissen will, wie langlebig das ist und kacke verarbeitet sieht es auch aus. Das hätte man bestimmt anders sauberer lösen können.

    stimmt! der "federstahl" ist normaler edelstahldraht. der verbiegt sich nach kurzer zeit.
    aber dafür sehen die klett-halter aus, als wären sie von ner maus angefressen.
    die überlappung von panelen ist oft unterschiedlich breit.

    Hallo Leute
    Das mit dem Federstahl ist Mist hoch drei, bei mir sind alle beide Halterungen, wo der Klettveschluß drauf ist, abgebrochen und haben ein Loch in das Segel gestanzt, es ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber sehr ärgerlich, wie vorher schon beschrieben, kann man es auch mit GFk machen in 1,2 mm, das ist besser oder ganz weglassen, unser Spor it ja etwas zum Berwegen und was macht es aus, wenn man etwas hin und herlaufen muß. wenn man will, dass er aus der toten Position zu starten ist, kann man auch die Leitkante wie beim Blast, Supersonic oder Shockwave machen.
    Bernd

    Ich würde gerne immer noch die von Peter angesprochen Tricks Lazy Susan, Cometen, 2pop Yoyos, Cascaden, Flap Jacks, Backflip mit Turtle mal sehen. Kann mir das alles irgendwie gerade nicht vorstellen. Gibts ein Vid vom Reflex, wo das gemacht wird? Oder von einem anderen Rev?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ein video von diesen tricks ist (auch bei facebook) bisher nicht aufgetaucht.
    wenn du stabkill oder chriss triffst, die können das, wie einige andere bestimmt auch.
    das sieht aber noch beschi.... aus, als bei zweileinern. ;)
    ich mag die zappelei halt nicht. und vierleiner sind halt eher präzise schönflieger.


    für "nicht facebooker":
    auch da gibt es nichts wirklich neues. die "swiss mades" vom schweizer andi haben weiterhin einen hype.
    polokites arbeitet nicht mehr mit los hermanos zusammen. er hat nun auch eine druckerei gefunden, die
    bessere qualität bietet. (mher brillanz, mehr kontrast).
    insgesamt aber alles nichts wirklich neues. vom prinzip ist immer alles noch der gute alte rev.
    die verarbeitung von revkites ist weiterhin hundsmiserabel und entspricht nicht dem hohen preis.
    der nemesis von spiderkites sieht zwar mal etwas anders aus, bringt aber nicht viel an den himmel
    und ist einen kauf auch nicht wirklich wert.


    john barresi bringt gegen mai wohl seinen "djinn" heraus.
    da gibt es noch keinerlei infos, ob da was revolutionär neues drin ist.


    der fulcrum von carl roberstshaw wurde ja hier schon besprochen. ist wohl sehr eigenwillig und nur
    für spezialisten, die eine mischung aus zwei- und vierleiner wollen.


    ich hoffe, ich habe jetzt nicht wesentliches vergessen.
    fazit: neuigkeiten vom flugstil gibt es eher weniger, nur neue modelle für die drachensammler.

    Wollte mir einen Rev Reflex holen
    Weiß noch nicht, ob RX oder XX für wenig Wind
    Es kommt auf jeden Fall ein ventilierter RX Spider für mehr Wind dazu


    Jemand mal nen XX geflogen? Lohnt sich der Mehrpreis? Oder wird er aufgrund seiner Größe zu träge?
    Besser für das Binnenland wegen mehr Fläche?

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?