Neuer Rev: Reflex

    Der XX hat gute Leichtwindeigenschaften. Ist aber deutlich träger als ein RX.

    Nö, dem möchte ich mal widersprechen.
    Mein XX ist wirklich sehr ordentlich verarbeitet.


    Bei mir sind nun bereits ein paar RX und XX über den Tisch gegangen und
    alle Käufer waren auf Nachfrage zufrieden.


    Den RX bin ich noch nicht geflogen, der XX ist tatsächlich etwas träger,
    wobei die Betonung auf etwas liegt. Er hat ja auch etwas mehr Segelfläche.


    Was mir beim XX besonders gefällt, ist seine Leichtwindeigenschaft und dass er Böen
    ziemlich gut weg steckt. Das Windfenster nach oben hin ist auch okay.
    Wer es mag, kann ihn auch bei unteren 4 Bft noch fliegen.


    Und das Design finde ich auch echt gelungen ... wobei Design ja immer eine Geschmackssache ist.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Ich hole das Thema noch mal hoch mit der Frage:


    Gibt es für die Rev Reflex XX Stäbe eine preisgünstige Alternative? Ich finde die Preise für einen Stab von ca. 33,00 schon recht hoch. Für den baSic habe ich mir gerade Stäbe für 12,00 als Urlaubsersatz in die Tasche gelegt.


    Kann man evtl. eine andere Marke nehmen (Exel, Shyshark oder so) und kürzen? Ist es evtl. sogar preisgünstiger/schlauer alle Stäbe durch eine andere Marke zu ersetzen?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hier schreiben ja einige (u.a. @Korvo) dass sie die Federn abgemacht haben. Das habe ich noch nicht getestet. Kann ich gern machen.


    Da ich keine Ahnung vom Drachenbau und Material habe: Was wäre denn eine sinnvolle Alternative?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich stimme der Basherei gegen RX und XX überhaupt nicht zu, aber bei den
    Preisen für die Stäbe muss ich zustimmen - die sind verrückt.


    Sind Dir denn Stäbe kaputt gegangen ? Wenn ich mir die so anschaue fällt es mir
    schwer zu glauben, dass das geht (irgendwie bestimmt, das ist klar ... aber
    da muss viel passieren).
    Und es ist ja auch ein Ersatzstab dabei.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ja. Sogar beide :/


    Der erste Stab ganz am Anfang als ne heftige Böe den Rev unglücklich zu Boden gerissen hat. Da hat die Endkappe den Leitkantenstab zerbröselt.


    Und vorhin ist das Kind auf den zweiten Stab gehüpft als ich gerade dabei war meine neue Drachentasche einzuräumen X(||:rolleyes::rolleyes:

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Da werden Sie evtl. geholfen
    Bei mir hat es auch prima ohne Feder funktioniert, preislich auf jeden Fall sehr interessant....


    https://www.nijora.de/finder/s…/schaft_serie/big-107-163

    Viele Grüße aus dem tiefen Süden!


    QL- CE-XtraLight, P-Pro full, B-Pro full+vent+xvent, Rev1g61 - Smithi pro, Smithi 1:1 PS Ventex, Smiti 1.1 PS pro, Smithi, Smithi 1.6 PS,

    DL- Neon, Neon NG, Lycos 1.6 LC, 1.8PS comp, 2.2PS comp 2.5PS comp
    SL- Paul de Bakker Manta, Skate, Little Bear, Whirlwind, Trooper, Alpine DC, Kirk

    Hallo
    Ich habe jetzt keine Orginal Revolution Stäbe mehr. Sind mir doch zu weich.


    Die leichten Lanyork Stäbe von Chewie finde ich sehr gut. Hart wie PX3 Stäbe aber so leicht wie 2Wrap Stäbe.


    Habe mir vor kurzem vom Drachenmarkt.de
    mehrere Stäbe von Skyshark geholt. PX2 Camo und PX3 Red für 5-6 €/Stab (mussten halt einbisschen gekürzt werden.
    Preis/Leistung top.


    Bis heute habe ich nicht den direkten Vorteil von den Revolution Stäbe feststellen können.
    Deswegen habe ich meine letzten Stäbe entgültig veräußert und mir die günstigeren gekauft.
    Gruss Jörg

    Bin letzte Woche den XX ohne Draht geflogen fühlt sich an wie ein Rev I nur schneller, dreht etwas nach. Zum Gestänge; ich hab schon im Eigenbau Stäbe ausprobiert. Das orginal Gestänge ist das beste und bricht auch nicht. Skysharks und Pfeile sind mir immer abgebrochen. Hab einen alten Rev I Eigenbau hab ich dann 8er und 6er Excel genommen. Zu den Preisen, ich flieg seit über 20 Jahren Revolution. Bis jetzt 1 Stab gebrochen. Standard Gestänge vom Exp vor 15 Jahren.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    SkyShark P200, P300 & P400 funktionieren gut als Ersatz IMO.


    Kommt jeweils darauf an wie steif man es gern hat.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Wahrscheinlich für die Rev 1.5 Größen?!
    SkyShark P200/300/400 sind 825 mm lang. Die dazu passenden Innenmuffen haben einen Durchmesser von 6.1 mm.


    Die Maße vom Revolution Reflex XX sind anders: 837 mm Länge und Innendurchmesser ca. 7.5 mm


    Passt doch nicht, oder?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Nein das geht sich nicht aus, die musst du kürzen. Meiner Meinung nach eignen sich skysharks für den Eigenbau. Da kann ich bestimmen wie lang die Stäbe sind. Ich würd wie schon oben geschrieben original Revolution verwenden. Mir ist in den 25 Jahren wo ich jetzt flieg 1 Stab gebrochen. Das Orginal Gestänge ist teuer ja das stimmt aber es hält auch viel aus.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Nein das geht sich nicht aus, die musst du kürzen.

    Ich glaube bunduki ging es nicht ums kürzen, eher ums "länger machen". der XX hat mehr Spannweite als ein 1.5er



    Das Orginal Gestänge ist teuer ja das stimmt aber es hält auch viel aus.

    sehe ich genauso. Wenn ein Original Stab kaputt geht, nen neuen Original kaufen.

    Quadline flying since 2008

    Stimmt ich dachte es gibt 1 Meter skysharks auch mein fehler. Liebe Grüße

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Wahrscheinlich für die Rev 1.5 Größen?!

    oder für den beliebten EXP Reflex mit 79cm langen Stäben.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø