Revolution 1.5 classic/ 1.5 rx

    Hallo zusammen,


    gibt es zwischen dem classic und dem rx signifikante unterschiede ausser im Preis?


    Und wie groß ist der Unterschied zum xx, den ich besitze?


    Oder kann ich mir die Investition in einen der beiden sparen?
    Ich blicke da nicht so ganz durch… ;)


    Lg
    Oliver

    die kannst du dir beide sparen.
    der preis passt bei den original-revkites schon lange nicht mehr zur miesen qualität.
    flugtechnisch bringen sie auch nix, dass preiswertere nicht könnten.

    @Ak47pella :


    Der Hauptunterschied zwischen dem RX und XX ist die Größe.
    Der XX hat die Größe eines 1.2-Revs, der XX eines 1.5-Revs.
    Ich hatte beide - der XX ist träger als der RX und dabei definitiv kein Leichtwindwunder.
    Beide sind aus Icarex und wirklich ordentlich verarbeitet !
    Die Feder bei beiden finde ich eher überflüssig.


    Was meinst Du mit Classic Rev ? Die alten oder den neueren EXP ?
    Der EXP ist aus Nylon und nicht so formstabil wie die aus Polyester (Icarex).
    Von denen aus Nylon würde ich eher abraten.


    Die Designs finde ich übrigens sehr gelungen - insbesondere die ventilierten.
    Aber Design ist ja immer Geschmacksache.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @Nasenbaer0815Der Classic Rev ist ein Reflex im Design der alten B Serie. Liegt preislich zwischen EXP und RX. Nur finde ich diesen Classic momentan nirgendwo in den bekannten Shops…

    doch im Drachenmakt.de gibt es
    Glaube momentan sogar mit 30 % Rabatt

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Bis zu 30% (ab500€ glbts die 30%)


    Daher meine Frage 1.5 classic oder 1.5 rx .


    der classic gefällt oir optisch besser

    …der classic gefällt oir optisch besser

    dann ist die Wahl doch schon gefallen ;)
    Ich denke nen anderen gravierenden Unterschied wird’s zwischen dem Classic und dem Rx nicht geben… von daher, wenn er dir gefällt, Greif zu :thumbup:
    Tu dir nur bitte nur keinen Exp an. Wurde weiter oben ja schon erklärt, anderes Tuch usw… ich hab den EXP Reflex selbst und weiß wovon ich rede

    Quadline flying since 2008