Neuer Rev: Reflex

    Naja wenn ich mir die Bilder auf FB ansehe die von Grischa verlinkt wurden macht das Möbel noch einen ziemlich unfertigen Eindruck.
    Hingehunzte Nähte, unsaubere Tuchkanten und das Teil mit der verbogenen besseren Büroklammer macht mir auch nicht gerade den Eindruck daß das "seriennah" wäre.
    Das Mondriaan Design ist ja recht frisch wenn man die grauseligen schwarzen Balken weglassen würde die das Segel fast erschlagen, aber das ist ja persönlicher Geschmack.


    Den technischen Hintersinn der Konstruktion sehend frage ich mich warum ein umbebogenes Drähtchen?
    Beim Blick auf die Modellbauliga offeriert feine Blattfedern aller Art, kleine Hydraulikzylinder, Federbeine und Luftfederbälge, da wirkt einiges auf mich anregender wie dieser abgeknipste Schqweißdraht. :thumbdown:


    Will ja mal annehmen das in der finalen Version da bessere Bauteile und Verarbeitung mein kritisches Auge erfreuen wird, ansonsten bleibt die Kreditkarte unbelastet.


    So was bis jetzt zu sehen war haut mich nicht wirklich vom Schlitten. :/

    es wird sicher bei diesen drähtchen bleiben


    die erfindung ist ja auch nicht neu, im powerblast 4-8 sind die ja auch verbaut aber mit einem anderem zweck
    bei powerblast sollen in erster linie die stäbe positioniert werden. ob bei reflex auch noch andere gedanken eine rolle spielen als "nur" die tot position auszuschließen :)


    gruß matze

    es wird sicher bei diesen drähtchen bleiben


    die erfindung ist ja auch nicht neu, im powerblast 4-8 sind die ja auch verbaut aber mit einem anderem zweck
    bei powerblast sollen in erster linie die stäbe positioniert werden. ob bei reflex auch noch andere gedanken eine rolle spielen als "nur" die tot position auszuschließen :)


    gruß matze

    Wenn mein Gedanke mich nicht irre führt geht es primär doch dadrum im Rückwärtsgang das Segel so zu wölben das mehr Auftrieb an der Schleppkante die ja im Rückwärts zum Wind steht zu erzeugen und als Nebeneffekt die Kante unempfindlicher gegen wegklappen zu machen. Prinzipiell ist der Gedanke ja nicht verkehrt, vorwärts ist das Segel solange gewölbt wie wenig Druck anliegt um sich bei mehr Druck flach gegen den Stab zu legen um beim Umdrehen wieder nach vorne zu kommen weil ja dann der Druck weiter unten anliegt.
    Technisch schon sinnig, was mich aber da stört ist die etwas improvisiert wirkende Umsetzung.
    Mal sehen wie das in der Realität funkioniert.

    Denke das die verursachte Bauchung des Drahts, Trick technisch, deutliche vorteile bringt:
    - Flick Flacks dürften deutlich leichter sein, da die Wölbung leichteres einschaukeln in den Backflip erlaubt
    und dann einen deutlich größeren Widerstand erzeugt um ihn leichter zurückklappen zu können.
    - Turtle müsste, durch den Backflip Widerstand, leichter zu halten sein.
    - Lazys, vielleicht sogar der Flap Jack, müssten durch den größeren Backflip Widerstand machbarer sein.
    - Eigentlich müssten sogar 2pop Yoyo möglich sein.
    - Flatspinns, wie der Heilicopter, dürften deutlich leichter sein, da der kite in dieser Position mehr schwebe Eigenschaften hat und nicht die Tendenz hat in richtung Leitkannte, wenn sie richtung boden sinkt, fliegen zu wollen.
    - Half Axels, Half Axel Cascaden, Axels, Taz Machines, Cometen usw. dürften durch die schwebe Eigenschaften leichter, kontrollierbarer, flacher und damit schöner bzw. erkennbarer sein.
    - der Deadlaunch
    ...es gibt bestimmt noch vieles mehr.


    Ich bin mir nicht sicher, aber vom bisherigen Input habe ich den Eindruck das der Kite ein top Freestyler ist. Der zudem mit sehr gutmütigen Flugeigenschaften für Einsteiger ist. Aber nicht für das typische zakkige High End Rev. Präzisions fliegen geeignet ist...meine Meinung !

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn ich mir die Bilder auf FB ansehe die von Grischa verlinkt wurden macht das Möbel noch einen ziemlich unfertigen Eindruck.
    Hingehunzte Nähte, unsaubere Tuchkanten und das Teil mit der verbogenen besseren Büroklammer macht mir auch nicht gerade den Eindruck daß das "seriennah" wäre.

    Ist das bei Revolution Kites nicht schon serienmäßig ;)

    Hallo
    Das befürchte ich auch. Wen der Kite in der toten Position liegt, geht mal halt hin und stellt ihn wieder auf, das mit dem Federstahl ist in meinen Augen nur machbar, dass man ihn aus der toten Position wieder starten kann wenn es ein Golfrasen oder ein glatter Sandstrand ist. Bei einer hohen Wiese, wo das gras 10 cm hoch steht, wird es nicht mehr gehen. Es darf nur etwas Schmutz reinkommen, schon geht es nicht mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn das das finale Segel ist, dann gute Nacht, unsauber das Tape aufgeklebt, die Nähte sind auch nicht sauber ausgeführt( mir passiert es auch, niemand ist gefeit davon). Wenn ich einen mal in die Finger kriege, schaue ich ihn mir mal an. Ganz so überzeugt bin ich nicht davon. Sie sollen es doch wie beim Suso und Schockwave machen, einfach die Leitkante nach oben ziehen, ich habe es schon probiert und es geht, aber auch nur wenn das Gras kurz ist.
    Bernd

    Jeder Drachenbauer den ich kenne, der was auf sich hält, schneidet seine Tücher heiß , und im Rev -Reflex Video sieht man wie das Tuch mit einem wenn auch teuren Kutter geschnitten und dann vernäht wird , dann gibt es nur noch einen Ersatzstab dazu , - das ganze für 379 € , auch wenn die Drähte gut fürs Tricksen wirken , finde ich das einfach Teuer .

    Allzeit guten Wind

    @gerard61


    naja heiss schneiden ist bei Icarex überflüssig. Bis auf Dacron wenn die Kante offen liegt wird alles mit Cutter und Schneidematte geschnitten.
    Ich baue seit 25 Jahren und ich habe noch nie einen Heissachneider besseren.


    Bin ich jetzt ein haltloser Gesell?


    Ich warte mal ab ob ich den mal testen kann glaub aber das man nicht unbedingt soviel weiter damit kommt wie der teuer ist.

    :D Nein bist du nicht, aber für mich war das immer wichtig, damit auch nichts anfängt auszufransen , wenn du 25 Jahre so Arbeitest und es franst nichts aus freut mich das , ist dann aber wohl nicht bei allen Tüchern so , wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Wenn ich mit dem Skalpell so schneiden würde, wäre das also bei Icarex Ok ?!
    Ich arbeite allerdings sehr gerne mit Schikara wegen der Farben, hast du da auch Erfahrung?
    Gruß Gérard

    Allzeit guten Wind

    ]Also ich wollte hier niemanden beleidigen gell , nicht das das falsch verstanden wird , ich habe es aber schon oft so gehört und gelesen, dass ich davon ausgegangen bin, das die große Mehrheit es so macht.
    Vielleicht liege ich da ja falsch, allerdings werde ich es glaube ich weiter so machen.
    Sicher ist sicher. :)

    Allzeit guten Wind

    @Gerhard


    Hallo Kumpel. ;) Ich habe inzwischen 65 Drachen gebaut und keinen davon heiß geschnitten.
    Ich nutze eine gute Zuschneideschere, die ich ausschließlich für das Tuch nutze und es ist noch nichts ausgefranst.
    Das Einzige, was ich heiß schneide, sind die Ausschnitte und Nasen bei Zweileinerdeltas.


    Aber um aufs Thema zurück zu kommen.
    379€ sind verdammt teuer und ich weiß nicht, ob es Revolution gelingt, die Kunden zu überzeugen, dass das ein faires Preis-Leistungsverhältnis sein soll. :thumbdown:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo
    Aber die Barresi, Skyknife oder Stealth sind ja auch nicht viel billiger. Deswegen glaub ich das es seine Abnehmer finden wird. Aber ob es ein Massenprodukt wird ist dann auch eine andere frage.
    Mir ist er auch zu teuer dafür bekomme ich ja fast drei andere Drachen von einem anderen Hersteller.
    LG Jörg

    wenn dann REV sich Verarbeitungstechnisch mal zusammen reißt ist der reflex sicher nicht überteuert


    Nur habe ich da meine bedenken


    Gruß matze