wie Leinen anbuchten ?

    Hallo zusammen,
    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :o(


    Habe heute mal meine neue Wasabi 1.5 (RTF) ausgetestet.


    Das mitgelieferte Leinenset hat auf beiden seiten aufgenähten Mantelschutz. Die Schlaufen sind alllerdings so klein, dass ich damit keinen Buchtknoten hinbekomme um an die Waagschnur anzubuchten. Bei allen meinen bisherigen Drachen sind ausreichend lange Schlaufen dran.


    Kann mir jemand erklären, wie ich das richtig machen muss?


    Danke und viele Grüße
    Holger



    Hi Holger...
    Einfach wahlweise den grünen.....oder auch roten längeren Teil des Ganzen....durch das kürzere Schläuflein durchziehen....das ergibt ja dann einen Buchtknoten....dazu reicht auch die kurze Schleife, gaaanz sicher!


    (PS: warst du gestern auch im SchaPa..?)


    Habe eben noch schnell ein Bildchen gekritzelt...
    Hier:

    Grüsse vom Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Nittapoke ()

    Thilo: vielen Dank !! genau so geht's ... hätte ich auch selber draufkommen können :o)


    Nein, ich war gestern nicht im SchaPa, sondern mit Töchterchen auf der Katharinenlinde in Esslingen :o)



    @Igor: mit meinen Fingern reicht das leider nicht.

    Mit deiner Fingerchen machst du, wie Thilo gezeichnet hat, und das heißt Buchtknote.
    So habe ich auch gemeint.


    Gruß. Igor.

    richtig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Namensvetter ;) ,


    gewusst wie, bei meinen beiden neuen Wasabis waren die Schlaufen auch nicht größer, aber es passt alles und funzt :rolleyes:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!