Flysurfer Safety Endline defekt

    Hallo Landsurfer,


    Wie lang ist diese Leine bis zu dem Punkt, zu dem die Bar beim Auslösen rutscht? Nach meinem Verständnis ist es nicht allzu tragisch, wenn diese Leine 20cm an Länge verliert, wichtig ist, dass der Kite trotzdem komplett drucklos wird, wenn du auslöst. Das müsstest du aber noch einmal selbst verifizieren, ich kenne den genauen Aufbau der Flysurfer-Bar nicht.


    Falls du noch keine Leinen gepleißt hast, rate ich dazu die Safety nachzuordern.


    Also entweder komplett ersetzen (das wäre zumindest langfristig meine Wahl), dazu würde ich den Ring abbuchten, die aufgerissene Safety entfernen (zur Not den Knubbel abschneiden), einen Ziehdraht mit einziehen und und dann die neue Leine einzuziehen. Schlaufe neu spleißen und vernähen, Ring wieder anbuchten. Am anderen Ende entsprechend vorher wieder anbringen.


    Oder aber neue Schlaufe spleißen (für quick & dirty bis Ersatzlieferung ankommt): Dazu Leine rausziehen, abschneiden, und dann neue Schlaufe spleißen und vernähen. Ring wieder anbuchten.


    Gruß Deepy


    PS: Achso, ich verwende immer diesen selbstsichernden Spleiß für Schlaufen am Ende einer Leine ohne die komplette Leine durchziehen zu müssen/können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

    Hallo Landsurfer,


    Einkurzen diese leine würde Ich nicht empfehlen.


    Damit wird der safety endline zu kurz und verliert eine frontline druck (damit zieht der Kite nach eine seite).
    Bei flysurfer (oder deine Kitehändler) eine FLS-ENDLINE bestellen ist besser.
    Selbst Basteln (wie hier oben gezeigt) macht späss.
    Da soll aber auch eine Gummi eingenäht wurde.

    Die Holländische Luft...