Revoholic Rev.


    Danke. So ähnlich hatte ich es ja auch schon mal geschrieben. Schön das ich damit nicht alleine bin.

    Uns ist im Full bzw. Koma Vented Bereich aufgefallen,
    das je nach Ventilierungs Konfiguration mehr Bremse genutzt werden kann, bzw. für besseren Piloten vom Vorteil ist.
    Zum Beispiel hat mein Koma-"PAW"-Vented gute 7cm Bremse vertragen.
    Bei Handels ohne Knotenleiter:
    Einfach einen zusätzlichen Knoten, an gewünschter Position, am Tampen der Bremsleinen machen, der normaler weise 22,5cm hat :)

    - Editiert von PAW am 01.09.2014, 13:06 -

    Gestern habe ich zufällig einen "umgebauten" Barresi Std mit Race Frame an (für mich viel zu kurzen 17m Leinen) fliegen können bzw dürfen. Ich bin das Ding geflogen und fand ihn irgendwie schwabbelig und konnte es mir gar nicht erklären. Erst später stellte ich fest, dass der Rev eine Revoholic Waage hat (ich brauche wirklich eine Brille). Die Waage ist echt nicht mein Ding und an so kurzen "Indoorleinen" schon mal gar nicht. Zudem frage ich mich wo der Vorteil gegenüber der original Waage sein soll? Bei den gestrigen Windbedingungen konnte ich keinen Vorteil für mich ausmachen. Sorry. ismeinemeinung

    die waage ist halt speziell was für leute, die aus dem zweileiner-fliegen
    kommen und mehr über die arme als über die handgelenke steuern.
    ich finde auch, dass der umbau nicht lohnt.

    Danke für mein Zitat. Ich hatte mir noch nicht die Mühe gemacht es raus zu suchen.
    Die Flugerfahrungen wurden in Renesse bei super Wind gemacht. Ob ich den Revoholic Rev an dem Wochenende auch mit kurzen Leinen flog oder ob ich aus den bis dahin gemachten Erfahrungen geschlossen habe, dass er auch mit kurzen Leinen eine gute Figur macht weiss ich nicht mehr. Zudem nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung zu ändern bzw aus neuen Erfahrungen heraus zu korrigieren.
    Ich kann nur sagen welche Erfahrungen ich gestern (Samstag in Oberhausen ) unter den oben angegebenen Bedingungen gemacht habe. Und das gefiel mir gar nicht.
    Und das du mit meinen Revs nicht klar kommst liegt ja nicht nur am Rev. Sondern auch noch an meinen Handles und der Einstellung an der Knotenleiter und, und, und.
    Aber ich preise meine Einstellung der Handles ( nur als Information, die light Handles hier aus dem Forum und die britischen No snags habe ich aufgebogen) und die leicht geänderte Waage an MEINEN Revs, weder als Heilbringend noch als alternative an. Es ist alles ganz allein auf meine Bedürfnisse, meine Fähigkeiten und meine Vorstellung vom Rev fliegen angepasst. Ich bitte auch niemanden meine Sachen zu beurteilen. Wenn es trotzdem jemand fliegt und es kacke findet, davon gibt es neben dir noch ein paar Revpiloten, ist das völlig o.k. Es muss nur mir gefallen.

    Jupp AH
    An sich richtig nur ist es pilotensache mit wieviel Untersetzung man am liebsten fliegt.


    Ich fliege gerne denn Rev Zen an 50m
    Denn 1.5er FullVTD am liebsten an 35m
    Und einen meiner Standard nur an 15m


    Auch das verbaute Gestänge ist für mich für die Wahl der Leinenlänge entscheidend


    Gruß matze

    Zitat von Stabkill

    Jupp AH
    An sich richtig nur ist es pilotensache mit wieviel Untersetzung man am liebsten fliegt.




    Gruß matze


    Cuben Rev, Skyshark 2P ,Hauchwind, Platz ohne Ende, 40 Meter Leinen, gute Musik und mein Grinsen ist wie festgenagelt.

    Zitat von Nick

    ........40 Meter Leinen, gute Musik


    gute Musik.....am besten dann noch die :R:"Schalker Hymne" Schalke wie lieb ich Dir :R: :-O :L
    - Editiert von Wolli am 05.01.2015, 13:37 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Wolli

    gute Musik.....am besten dann noch die :R:"Schalker Hymne" Schalke wie lieb ich Dir :R: :-O :L
    - Editiert von Wolli am 05.01.2015, 13:37 -



    Wer mich und Schalke in einen Satz unterbringt ist sehr mutig.

    ...
    ...und wieder ein Thread, in meiner Favoriten Liste, weniger...


    - Editiert von PAW am 07.01.2015, 01:14 -

    Zitat von Stabkill

    Ich fliege gerne denn Rev Zen an 50m
    Denn 1.5er FullVTD am liebsten an 35m
    Und einen meiner Standard nur an 15m




    und ich fliege gern an 150m-Leinen, dann brauche nicht gar nicht mehr aus dem Bett aufzustehen und auf die Wiese zu gehen, dann reichen meine Leinen vom Bett bis zur Wiese :-o


    nicht ganz ernst gemeint .... 8-)


    Ich verstehe es nicht .... kein Rev-Flieger, der mich bisher so richtig beeindruckt hat benötigte sooo lange Leinen.


    Handles und Leinenlänge, Gestänge und Tuchqualität sollen einen guten und recht direkten Zugriff ermöglichen, den Rest muss der Pilot leisten.

    Ist immer die frage was ich gerade erreichen will


    Ich geh entweder zum probieren oder zum abschalten auf die Wiese


    Und wenn gerade kein wind ist nehme ich die 50er und nen ZEN


    Ich fliege für mich und nicht für andere, auf drachenfesten ist es etwas anders, da nehme ich mir zeit und baue stacks fürs publikum


    ich fliege normalerweise keinen teamfreundlichen still aber ich kann mich relativ gut einstellen
    Die unterschiedlichen Leinenlängen machen mich einfach vielseitiger


    Ich kann nichts wirklich perfekt aber ich kann somit bei jedem wind (wirklich jedem) etwas fliegen was mir Spaß macht :L


    Gruß matze

    Hi,


    beim Rev-fliegen gilt doch nachvollziehbar dass bei weniger Wind kürzer geflogen werden sollte weil die Anstellwinkel extremer sind, es entsteht doch nicht so viel Unterdruck um Manöver einleiten zu können.


    Je mehr Wind, desto extremer reagiert der Kite, lange Leinen reduzieren diese extremen Reaktionen weil man erst in den Durchhang der Leinen *lenkt* bis dann schlussendlich eine Auswirkung am Kite ankommt.

    hi Andreas,


    Theoretisch richtig aber das ist doch kein Gesetz
    Das eine fullsail macht mir ja auch an 15m richtig Spaß
    Das ist mein RüpelREV mit ZEN 1.5er lk, der ist aber halt nur tricky und zum smoothen nicht geeignet


    ruhiges und rundes rev fliehen ist mir genau so wichtig wie ab und zu die Sau raus lassen.


    Mein erster eigener 2leiner war n Tricktail :L
    Diese vorliebe hab ich auch auf die 4leiner übernommen
    Wenn man mal eskalieren will gehts aber auch gemütliches smoothen muss drin sein


    Gruß matze

    @ AH:
    matze ist kein maßstab!
    wenn der mit seinen revs rumrandaliert oder auch sanft
    gleitet (was immer seltener passiert) gelten oft die
    naturgesetze nicht mehr so richtig.