Revoholic Rev.


    Hallo Patrick,
    was genau hat dich beim Kachelwind gestört. Ich gehe davon aus, das du weiches bzw. höchstens ein 3-Wrap Gestänge im Geier hattest und die 15er Handles probiert hast. Währe sehr nett, wenn du es beschreiben könntest :)

    ich fand dass man ihn nicht mehr so präzise steuern konnte..war recht schwammig irgendwie. zumindest hat er nicht mehr so gut auf meine inputs reagiert wie gewohnt bei weniger wind. außerdem war er sehr unruhig und hat immer gepumpt. war eben das erste mal dass ich bei sehr viel wind die waage geflogen bin. dann die standard waage ran und alles war wunderbar...hatte alle gestänge und handle kombinationen probiert aber hat sich nichts verbessert. aber das war wie gesagt meine erfahrung :D


    bin mit nem 3wrap und auch mal die Racerods sowie 15" handles an 40m leine geflogen.


    bei "normal wind" im mid-vtd bereich ist die waage spitze!

    greez
    patrick

    Vielen Dank Patrick für die Information :H:
    Mir ist dies bei mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es an der Vented-Loch-Konstellation deines Polo Revs. Vielleicht hab ich mal die möglichkeit deine Konstellation zu fliegen. Nochmals danke :)

    Roger
    Natürlich geht mehr


    Aber die fangschenkel sollen ihn ja im " noch steuerbarem" bereich abfangen


    Alles drüber wird zum Beluga MK²
    Das ding war in den setting unfliegbar


    Gruß matze

    spass und bier beiseite:
    wenn man bedenkt, dass man schon mit der normalen waage bis 4 bft. fliegen kann,
    müsste die LK mit der revoholic-waage noch mehr abkönnen.
    fraglich ist dann nur, wann die last auf den vertikalen zu hoch wird.

    Zitat von chewbaka


    fraglich ist dann nur, wann die last auf den vertikalen zu hoch wird.


    Deshalb ist die Muffe in den Vertikalen verarbeitet.
    Sie hat damals bei mir knacks gemacht und anschließend hab ich auch die andere Vertikale angepasst.
    Die Schwungmasse fürs Tricksen ist eine schöne Beilage ;)

    Zitat von PAW


    Deshalb ist die Muffe in den Vertikalen verarbeitet.
    Sie hat damals bei mir knacks gemacht und anschließend hab ich auch die andere Vertikale angepasst.
    Die Schwungmasse fürs Tricksen ist eine schöne Beilage ;)


    Da hat PAW ja auch schon zu Beginn des Threads etwas zu gesagt. (Post Nr.19)


    Zitat von PAW

    Oh...I forgot...I cut the Race Rod in the Verticals at 15,5cm and glued a 10cm Skyshark full ferule into it...this part is at the end of the Vertikal placed, for more durabillity and agressivness !

    Moin Moin,


    ich kam heute in den Genuss die Waage einmal Probefliegen zu dürfen, nochmals mein Dank an Alex.


    Fazit: wow


    Ich war sofort begeistert, viele der positiven Eigenschaften wurden ja bereits erwähnt.
    Für mich ist er einfach besser zu kontrollieren, er ist feinfühliger, er fliegt sich präziser und vor allem der Rückwärtsflug.
    Das hat mich begeistert und für mich steht fest muss ich haben.


    Top Arbeit
    Ich gebe zu, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich selber daran traue oder doch eher bei Korvo an die Tür klingel.
    Oder gibt es mittlerweile ein Video?


    Grüße Danny
    - Editiert von derd4nny am 15.07.2014, 21:58 -

    Gruß Danny

    Hallo Danny
    Ein Video wird es nicht geben, habe mich damit zu weit aus dem Fenster gelehnt, es würde etwas langatmig werden, was ich demnächst mache, sind bilder und schreibe einen Text dazu, da schreibe ich auch, welcher Waagepunkte ich zusammen nehme.
    mfg Bernd

    Hallo
    Hier mal das Bild, welche Waagepunkte ich zusammen nehme, die anderen sin einzeln.

    Bernd

    Zitat von PAW

    Wir haben in Dixförda einen "baSic 002" (Klick mich !), von feine-drachen.de, mit der Revoholic Waage ausgestattet.
    Mein Fazit:
    Sie harmoniert mit diesem Kite hervorragend...allerdings sollte man bei den 13er Handels bleiben !



    - Editiert von PAW am 30.08.2014, 17:45 -


    nun ja... ich sehe das etwas anders.
    ich habe paw über längere zeit beobachtet, als er den "baSic" mit der
    revoholic-waage geflogen ist.
    ganz deutlich war peters "herkunft" aus der zweileinerei zu sehen.
    die handgelenke blieben meist fast steif, die steuerung kam fast ausschliesslich aus ellenbogen- und schultergelenk.
    das ergebnis, was man am himmel sehen konnte, war schon schön.


    aber mir fehlt bei der waage, die möglickeit, rein aus dem handgelenk zu steuern. speziell steuerbefehle über die zugleinen kommen nicht so richtig
    beim drachen an.


    aber zum glück sind ja die geschmäcker verschieden.....
    ich bleibe bei der standard-waage.