Revoholic Rev.

    schau mal unter: bolau.org
    dort dann links auf "taller" clicken.
    brida = waage auf spanisch.
    da findest du die diversen in- und outdoor-waagen,
    sowie die französischen waagen.

    Zitat von chewbaka

    schau mal unter: bolau.org
    dort dann links auf "taller" clicken.
    brida = waage auf spanisch.
    da findest du die diversen in- und outdoor-waagen,
    sowie die französischen waagen.


    Klasse, vielen Dank!

    Hallo Peter
    Ich fliege sie nur noch, er läßt sich viel besser kontrollieren und flappt im Rückwärtsflug nicht so schnell weg. Ich werde heute ein kleines Video machen, damit sie verständlicher ist, wie man sie zusammen knotet. bitte nicht über meinen schwäbisches Gerede lachen.
    Bernd

    Ich habe die Waage an drei Rev´s.Hatte mir Bernd rangeknüppert.
    Einmal die frühere Version und an zwei Kites die überarbeitete mit Knotenleiter.
    Ich finde sie top.


    Korvo


    gute Idee mit dem Video

    Moin,
    Dann werde ich sie auch mal testen müssen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    huhu


    hab sie auch an meinem SUL rev, mid VTD polo und VTD polo....danke nochmals an Bernd :D
    genial die waage...15" handles raus und ab gehts :D da fliegt der mid VTD polo auch bei hauchwind (kann ich mir auch eingebildet haben aber es war echt kaum wind und super kontrollierbar ohne sich groß bewegen zu müssen :P)
    die race rods noch rein getan und die revs fliegen irgendwie...genial :)
    ok polo-revs gehn eh über alles :D die zaubern mir immer wieder ein dickes grinsen ins gesicht...mit peters waage erstrecht!!


    ich kann die waage nur empfehlen!

    greez
    patrick

    Zitat von Korvo

    Hallo Peter
    Ich fliege sie nur noch, er läßt sich viel besser kontrollieren und flappt im Rückwärtsflug nicht so schnell weg. Ich werde heute ein kleines Video machen, damit sie verständlicher ist, wie man sie zusammen knotet. bitte nicht über meinen schwäbisches Gerede lachen.
    Bernd


    Gibt es schon was zu kucken? :-O

    Glück Auf!


    Volker

    (Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

    nee eher nich....... :-O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ all
    Leider noch nicht mich hat es voll erwischt, morgen kommt ein Kollege, dann klappt es eventuell.
    Bernd

    He Ihr.
    Bin mir zwar nich sicher ob ich die zusammen gebastelt bekomme, abe hört sich interessant an.
    Ich hab da mal noch ne Frage zu dieser Waage.
    Lohnt es sich für mich als Anfänger diese Waage an meinen Rev zu knüpfen? Würde ich die Unterschiede merken oder is das nur für einen Profie.


    Lg Zolli

    Zitat von zolli28

    He Ihr.
    Bin mir zwar nich sicher ob ich die zusammen gebastelt bekomme, abe hört sich interessant an.
    Ich hab da mal noch ne Frage zu dieser Waage.
    Lohnt es sich für mich als Anfänger diese Waage an meinen Rev zu knüpfen? Würde ich die Unterschiede merken oder is das nur für einen Profie.


    Lg Zolli


    mit der frage wirst du vermutlich einen glaubenskrieg auslösen.
    meine antwort: nein, du wirst die vorteile noch nicht wirklich nutzen
    können. aber die waage erschwert das fliegen keines falls.


    so ein teil zu knüppern ist ja nicht wirklich schwierig.
    bau doch einfach zum testen beide waagen gleichzeitig an
    deinen drachen. dann kannst du auf der wiese binnen kurzer
    zeit wechseln und hast einen direkten A/B-vergleich.

    Zitat von zolli28

    He Ihr.
    Bin mir zwar nich sicher ob ich die zusammen gebastelt bekomme, abe hört sich interessant an.
    Ich hab da mal noch ne Frage zu dieser Waage.
    Lohnt es sich für mich als Anfänger diese Waage an meinen Rev zu knüpfen? Würde ich die Unterschiede merken oder is das nur für einen Profie.


    Lg Zolli


    Die Revoholic Version existiert, weil "mir" die normalen Revs zu Sensibel sind und zu stark auf Böen reagieren.

    Zitat

    Lohnt es sich für mich als Anfänger diese Waage an meinen Rev zu knüpfen? Würde ich die Unterschiede merken oder is das nur für einen Profi.


    Speziell ungeübte Piloten haben es mit der Waage leichter beim Rückwärtsflug. Die Tendenz zum Wegklappen wird durch die Waage erheblich minimiert - mir kommt sie sehr entgegen.


    Gruß
    Heiko


    Das mit dem Umrechnen wird wahrscheinlich nicht klappen.
    Beim B2 hab ichs versucht sie Prozentual zu übernehmen und ist fehlgeschlagen. Ich musste sie dann doch anpassen.


    Übrigens hat Korvo die Revoholic Waage für den "B2" der dann, Generell welche Version, mit 2 Wrap und 13er Handles geflogen wird ;)

    Hiiilfeee !!!


    bin gerade am verzweifeln.
    Hab mich mal dranngesetzt die Revoholic waage zu knüpfen.
    Hab jetzt schon 4 mal nachgemessen, und finde den Fehler nicht.
    Das Stück was im Plan mit 52 cm angegeben ist hängt bei mir durch ( siehe Bild)
    Muss das so? oder kann mir einer einen Tip geben?


    Grüße,Michael.