Revoholic Rev.

    Zitat von Stabkill

    gibs zu du hast ihn bei fliegen zerbrochen :-O
    und hattest nur 2 Muffen und Kleber mit auf Kur :D


    ich kenn den Trick auch, hatte auch schon mit halben Muffen gespielt


    Gruß Matze


    Gebrochen ist mir die Vertikale auf Römö...bin aber glücklich das es passiert ist, da ich wahrscheinlich sonst nicht die Vorteile bemerkt hätte ;)

    Zitat von Nick

    Den Halfaxle bekomme ich schon mit zwei Leinen nicht hin. :)


    Probier mal 15" Handles bei deinem 1.5er ;)

    Zitat von PAW


    Probier mal 15" Handles bei deinem 1.5er ;)


    Im ernst, da habe ich schon vor dem Video drüber nachgedacht und ich denke, ich werde sie mir auch besorgen.

    die Finale Version hab ich noch nicht geflogen, daher kann ich nur meine eindrücke während der Entwicklungsphase zum besten geben


    er baut recht schnell einen Soliden Grunddruck auf
    der Rückwärtsflug ist unglaublich schnell und fast nicht zu übersteuern
    Präzision ist über die Bremsleinen sehr Gut


    mir hat aber ein bisschen die Reaktion auf die Steuerleinen Gefehlt (da ich recht viel über die Steuerleinen Lenke)



    für den oberen Windbereich hatte ich noch Fangleinen beigesteuert, die wie ich sehe immer noch aktuell sind
    (diese schützen das Gestänge vor zu starke Belastung)



    ich bin gespannt was Peter noch draus gemacht hat
    Gruß Matze

    Zitat von Stabkill


    ...ich bin gespannt was Peter noch draus gemacht hat...
    Gruß Matze


    Ne Menge...zumindest für mich ;)

    Hallo
    Zu dem Flugverhalten mit der Waage von Paw .
    Nach ausgiebigem Flug heute nochmal bei Regenwetter und viel Wind macht sie nach meinem Empfinden einen sehr guten Eindruck.
    Viele Tricks gehen einfacher wie mit der normalen Waage, die Axel und Halfaxels sind einfacher zu fliegen, beim Rückwärtsflug flappt er nicht nicht mehr um und er lässt sich besser ansteuern. Flicflacs gehen auch einfacher, das fliegen macht mit der Waage mir persönlich mehr Spass.
    Gruß Bernd

    Ich hab ne ähnliche (wahrscheinlich der ursprung der an Chris seinem am Anfang war) bzw. wesentlich kürzere Waage (auch ohne Fangschenkel und der 68er Z Schenkel ist nicht in der Mitte wie bei mir) endlich und zufällig bei Marcel Komet in Facebook gefunden:
    http://www.facebook.com/photo.…4408934107&type=1&theater

    ...mal schauen, ob wir die Daten übertragen können, wenn ich die Kites vom Korvo zurück bekomme...oder Korvo dieses erledigt ;)


    - Editiert von PAW am 04.02.2013, 11:49 -

    In Renesse habe ich Peter´s Rev mal an die Leinen genommen. Mit Peters Handleeinstellung an 15" kam ich ja mal gar nicht zurecht, ich hatte das Gefühl als hätte ich einen Zweileiner mit Bremsschnüren an den Leinen. Das ist nicht mein Ding. Also habe ich meine übliche Einstellung genommen oben gaaanz lang und unten gaaanz kurz. Da ging es dann besser und ich konnte ein wenig mehr Präzision aus dem Vogel holen. Peter sagte die Waage sei auf 15er ausgerichtet. Papperlap, dachte ich mir und hab´dann mal meine 13er dran gemacht in der von mir gewohnten Einstellung. Das war aber dann auch nicht das was ich mir wünschte, irgendwie felhlte mir immer noch der direkte zugriff auf die Bremse und so habe ich ein wenig an der Knotenleiter gespielt bis ich eine Einstellung fand mit der ich wieder gewohnte Präzision erreichte. Nun etwas zu den Flugeigenschaften. Der Rev fliegt recht entspannt und geschmeidig man hat ein etwas volleres Gefühl an den Leinen als bei der Standard Rev Waage. Für Einsteiger ist der Rev mit dieser Waage, aus meiner Sicht, ruhiger zu fliegen vor allem wenn man kurze Leinen benutzt. Das ist definitiv ein großer Vorteil dieser Waage. Das weitere Plus ist: man kann durch verschiedene Einstellungen an der Knotenleiter der Handles den Rev entweder tricky fliegen oder man kann ihn recht präzise steuern. Im großen und ganzen ist die Waage sehr gelungen.

    @ paw
    danke für die gute waageentwicklung am rev
    beim gestrigen einfliegen der waage war eine menge spass dabei
    die waage bringt eine sehr gute stabilität in den kite, bei einer gleichmäßigen ausformung des segels
    der rev bleibt dabei sehr präzise in den lenkbefehlen - die auch heftiger ausfallen dürfen... ;)
    - mit 15`er handels fliegt es sich leichter...
    @ korvo
    die knotenleiter kannst du weglassen :-O
    - Editiert von Einsundzwei am 14.07.2013, 18:24 -