Elliot Mystic


    Naja oben längster Knoten eben. Mehr als Achten und Loopings kann er sowieso nicht.
    Und wenn dir dieses leichte Wegkippen als schwierig erscheint, dann flieg blos nie eine Startzicke. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Tipp an Alle:


    Ich weiß nicht wie der "abgespeckte" Mystic (Mysific, 3,0m) oder so fliegt.


    Aber Power-Kitern kann ich den Black-Widow empfehlen (2,10m)
    Wer mehr Zug braucht, solle den M1 Energy benutzen (n Meter mehr)
    Beide von HQ.


    Aber der Mystic issen lahm - arschiger Trecker dagegen. (Ziehen tuta)
    Aber sonst kann er kaum was.


    Grüsse von Günter

    Mystify heißt der kleine Bruder, ist vom Aufbau her aber etwas anders.


    Die Black Widow heißt eigentlich Bad Widow. Die und der M1 Energy sind aber genau so veraltet wie der Mystic und haben mit Power nicht viel zu tun.


    Falls jemand einen guten Powereinsteiger sucht, wären wohl eher Gladiator, Devil Wing, S-Quick und etliche mehr zu empfehlen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo,


    ich grabe mal wieder den Mystic Thread hervor.


    Heute habe ich meinen neuen Mystic, es ist der vom Anfang dieses Threads, das erste Mal fliegen können :)
    Windstärke war so um knapp 3 BFT und zu Beginn hatte ich ihn an 50m Leinen. Der erste Startversuch brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Dann etwas steiler gestellt und sauber ging er hoch. Der Zug hatte mich nach dem hier gelesenen positiv überrascht. Als 2 Meter Mann mit 120kg Kampfgewicht musste ich häufiger etliche Schritte zum Zugausgleich nach vorne gehen. Gut ein Matador oder auch ein Gladiator 3.4 zieht noch mehr, aber ein Topas 3.0 zieht eher weniger.
    Zum Kreisen sind schon große Lenkbewegungen nötig, Armlänge habe ich ja. :D
    Bis zu 8 Kreise am Stück sind an 50m Leinen durchaus drin! Auch am Windfensterrand fliegt er, solange noch anständiger Druck in den Leinen ist, zuverlässig. Knapp über dem Boden fliegt er auch sehr präzise!
    Zum Schluss hatte ich den Mystic an gebuchteten 75m Leinen bei gut 2 BFT. Tolles Flugbild :)


    Nach dem hier im Forum gelesenen bin ich angenehm überrascht, dazu 1A Flugbild! Gerne wieder, hat Spaß gemacht!!


    Grüsse von Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    "Aber der Mystic issen lahm - arschiger Trecker dagegen. (Ziehen tuta)
    Aber sonst kann er kaum was"


    Da.muss ich aber protestieren! Die Mystic kann ne Menge! Das ist ein Drachen, der geführt werden will. Er hat gezeigt, dass er sogar Teamflug fähig ist! Bilder folgen... Wer mit der Mystic umgehen kann wird sich bei der richtigen Waageeinstellung wundern, was die kann!! Fragt LastMohawk doch mal...
    Mit der "Bad Widow" ist die Mystic doch gar nichtzu vergleichen.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

    Den kann ich nur zustimmen
    auch wenn ich den in original Größe von nem Kumpel geflogen bin.
    Ich hab mir vor kurzen den auf 50% runterskaliert.2 mal
    Die verkleinerten Eigenbauten machen richtig Spaß .
    Da ich keine Lust hab mich auf die Suche nach einem Original zu machen werde ich mal die Option Nachbau ziehen (Plan ist vorhanden) ;) . irgendwann mal,
    hab gerade ein großes Eisen in der Schmiede.



    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Na denn muss ich hier doch mal 2 Bilders einfügen.


    Einmal von meinem Schätzgen, die Mystic hatte ich damals neu gekauft, da die Bauteile den Neupreis damals überstiegen haben.



    Einfach ein schöner Vogel und ich flieg den immer wieder gerne. Mir gefällt das "Knacken" wenn er am Lenken ist. Und ich finde es ist die schönste Farbgebung für die Mystic :thumbup:


    und hier aus diesem Sommer in der großen Sandkiste in SPO mit dem fiesen Friesen zusammen. Es war ein klasse Erlebnis.



    Ich hoffe Ihr zeigt auch nochmals eure Mystics... und vielleicht können wir ja mal ein gemeinsames Mystikfliegen organisieren.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hier auch meine Mystic noch mal, u.A. mit Haralds Mystic im Teamflug...













    Mein Nachbau flog dermassen schön, ein Genuß!! Und zusammen mit LastMohawk natürlich der Wahnsinn..... Der Wind war leider sehr schwach, als dann langsam schlechtes Wetter auf zog und der Wind etwas mehr wurde, da zog die Mystic gleich mehr und reagierte auch flinker auf Lenkbefehle. An der Waage hatte ich noch gar nicht rum gestellt, also da ist auf jeden Fall Potenzial. Von wegen, die kann nix...…... :whistling::whistling:

    Ach schön zu sehen. Da hattet ihr sicherlich viel Spaß zusammen.


    Und zum Design, lieber Harald, da muss ich natürlich widersprechen. :P
    Meins finde ich viiieeeel toller. :saint: Oder was meinst du Bernd @Moonraker ? ;)


    Freue mich auf meinen Erstflug (ob ich es wohl auch knacken höre wie beim Indianer?) und sollte es ein Video oder Bilder geben, werde ich selbstverständlich hier wieder berichten.


    Das Treffen hört sich toll an. Schauen wir mal wie es im nächsten Jahr so aussieht... Vielleicht bekommen wir es ja mal hin.


    Wo sind die anderen Mystic Besitzer??? Meldet euch mal und teilt eure Bilder und Erfahrungen. Vielleicht hat ja noch jemand eine in den bunten Custom Designs.

    Oder was meinst du Bernd @Moonraker ?

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Beim rein gelben Hintergrund kommen die Blitze deutlich besser heraus. Aber unser Design schein seltener zu sein, und das hat ja auch etwas...


    Hier der Vollständigkeit halber noch das Bild von meiner Mystic:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mal ein paar frische Bilder von heute - wie immer geht der Dank an meine Tochter fürs Fotografieren :thumbup:






    ..........





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Quasi Sehr schön! :thumbsup: Das ist mal ein anderes Design. So komplett in blau habe ich die Mystic noch nie gesehen. Sieht sehr cool aus. Ist das ein Eigenbau oder ein Original von Elliot?


    Hoffe da kommen noch mehr Bilder von Mystics hier in diesem Thread. :)

    Der hat ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem.
    Ist ein auf 2,1m skalierter Eigenbau. :thumbup: Hoffe der zählt







    Das ganze nochmal in rot, erinnert mich an einen gewissen Superhelden


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    @Carmondai Na logo zählen die. Und so wie ich das bei dir mit verfolge dauert es eh nicht mehr lange bis du eine 1:1 baust oder sogar noch ne Schippe drauf legst. :)


    Sehen beide übrigens sehr gut aus.


    @MOLLI :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Den in 1:1 zu bauen hab ich auf der to do Liste :thumbup: , aber ich habe gerade ein anderes großes Projekt am Laufen.
    Der gehört eigentlich in den Wolsing Trööt



    Man könnte doch beides fusionieren, ein Mystic in Flickwark hätte doch was :D


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hallo zusammen,
    Wie versprochen habe ich mal das Forum durchstöbert bzgl. Mystic. Dabei bin ich noch über ein schönes Foto gestolpert das die Mystic mal in einem ganz anderen Kleid zeigt:


    Wäre schön noch weitere Bilder der Mystic zu sehen. Ich finde es einfach einen tollen Drachen der es wert ist gesehen zu werden. :)
    Insbesondere da es ja wohl doch so einige Custom Designs gab. Also her damit ihr Mystic Besitzer. :)


    Was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich gar keine Original Anleitung bei meiner Mystic dabei habe. :( Hat den Wisch evtl. noch jemand? Würde mich sehr freuen darüber. :)


    Anyhow....
    Die eigentliche Idee das Forum zu durchsuchen waren die Waagemaße der Mystic da Bernd @Moonraker ja nicht so ganz happy mit seinen Einstellungen war. Das scheint ja aber mittlerweile gelöst zu sein. Könntest ja deine Waage Maße noch ergänzen...
    Meine Folgen sobald der Trümmer an der Luft war.


    Für alle die es interessiert hier die gesammelten Maße aus den alten Threads.


    Einmal editiert, zuletzt von Bolaker () aus folgendem Grund: Mal wieder Schriftgrößen Korrektur. :/