Elliot Mystic

    Ruhig alles mal ablichten was du hast. :)
    Egal ob das inhaltlich Sinn macht oder nicht.


    Ich habe die Threads die es so zur Mystic gibt in den letzten Wochen alle mehrfach gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe gab es eine "Aufbau- und Fluganleitung" (müsste das von deinen Bildern sein) und eine "Bedienungsanleitung" mit der Mystic mit dazu.
    Ich würde mich freuen wenn davon jemand einen Scan macht oder eben Fotos davon bereitstellt.


    Wenn noch jemand alte Kataloge hat mit der Mystic wäre das (zumindest für mich) auch interessant. Sie muss ja damals angepriesen worden sein als "Der Herr im Haus". Was sie ja definitiv nicht ist was die Power angeht. Finde sowas einfach schön anzusehen.
    (Es gibt ja gerade nen Thread wo es um das Gefühl beim Drachen fliegen geht... Irgendwie gehört Marketing und Verpackung da schon auch ein Stück weit für mich zum Genuss dazu.)


    Wie auch immer. Freu mich über jeden Beitrag zur Mystic. :)

    Servus,


    gestern durfte auch mal wieder die Mystic in den wunderbaren Eifelhimmel. Es wehte ein frischer Wind mit 3 - 4 bft und blauem Himmel.... Micha, @mic wollte mal diesen schönen Vogel fliegen. So verabredeten wir uns kurzfristig auf meiner Hauswiese.


    Wir legten die 50m DC162 aus, ich knüpperte die Leinen an die Waage und Micha zog den Vogel hoch.



    Er merkte sofort, dass die Mystik ein herrlicher Vogel ist, der einen nicht plötzlich über die Wiese zieht. Ich erklärte ihm noch, dass sie den Windfensterrand nicht mag und gerne die Strömung dort abreist und auch die etwas langen Lenkwege hatte er sehr schnell raus.


    Als der Wind phasenweise dann auffrischte, zwang ihn den Vogel doch ab und an einen Schritt nach vorne :-).



    Hier noch zwei Bilder vom Flug, der immer wieder Spaß macht .



    Ein Strahlend blauer Himmel als Hintergrund ist immer wieder schön. Wir flogen dann bis die Sonne den Himmel in ein schönes Abendrot tauchte.



    Ich glaube, die Mystic hat sich einen neuen Fan geangelt.


    Gruß
    der Indianer


    p.s. hier habe ich etwas über die Mystic geschrieben.... Die Mystik


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

    Moin Harald, toller Flug deiner Mystik! Hier war viel zu viel Wind, hab daher die Mystik nicht geliftet, hatte sie aber dabei. Meine Cooper Eigenbauten haben mir 2 Stunden Muckibude erspart... ;):D Na, und Mic wird dann ja auch bald eine haben, oder??? :rolleyes::rolleyes:


    Und... sehr schöner Bericht über die Mystik, welchen du auf deiner HP geschrieben hast... macht voll Bock auf Mystik Fliegen.. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

    Hallo
    Vielen lieben Dank noch einmal für die schönen Stunden gestern.
    Ein Fazit von mir:
    Ich war erst einmal beeindruckt, wie leicht und schön er sich starten gelassen hat. Die Geschwindigkeit ist absolut angenehm und der Druck im Segel berechenbar. Ich glaube aber auch, wenn es mal so richtig abgeht also 5 bft oder vielleicht noch ein bisschen mehr, dann zieht der ohne wenn und aber. Das Windfenster empfinde ich aber doch noch als groß, trotz der über 4 Meter die ja bewegt werden möchten. Was schreib ich nur hier, ich bin jetzt echt schwanger mit dem Drachen - ist ja auch wirklich einer


    Gruß Micha

    Glückwunsch und willkommen im "Club" der Mystic Grossdrachen Flieger! Sieht sehr schön aus deine Mystic, gib sie bloß nicht wieder weg...
    Schöne Grüße aus Nordfriesland, Ralf

    Hallo Ralf
    Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch und gebe den bestimmt nicht mehr ab. Wie viele Mystic--Flieger gibt es denn? Du und Helmut, ich jetzt und wer noch?


    Gruß Micha

    Harald Last Mohawk f@llt mir ein, Moonraker glaub ich.... Sind schon einige...

    Und @Bolaker und @Quasi natürlich...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Also erst mal entschuldige Harald für das Helmut, sch..ß Worterkennung und nicht nachlesen. Sind ja dann doch noch ein paar unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal?


    Gruß Micha

    Leider noch kein Mystic Flieger. Nur Besitzer. Bisher noch keinen richtigen Wind mit der richtigen freien Zeit erwischt.
    Aber das kommt. :)


    Und das mit dem Mystic Treffen peilen wir mal an wenn die Zeiten sich ein bisschen normalisiert haben. Wäre total klasse wenn das mal klappt. :)


    Auf ebay Kleinanzeigen ist vor ca. 1,5 Monaten auch ne Mystic verkauft worden. Bisher weiß ich nicht wo sie gelandet ist. Also gibt es mindestens noch einen Flieger (oder Besitzer) mehr.

    Wär schon geil, die Grossen mal zusammen zu sehen und zu fliegen...

    Sollten wir das dann net auf ein Treffen der "dicken Dinger" erweitern?


    Wie nen Wolsingtreffen nur halt für alles ab 4m oder so?

    Die Idee finde ich super.... Brauchen dann aber eine groooosse Wiese :whistling:

    Ich habe auch zwei Mystic! Wollte immer mal ein Gespann machen.


    Habe meinen ersten irgendwann um 2007 neu bei Metropolis gekauft, das ist das grün/rote asymetrische Design. Und dann hat mir in SPO ein Kollege aus Giessen, den ich nie mehr getroffen habe dann 2 Jahre später einen Mystic gebraucht verkauft, in dem blau/gelben symetrischen Design, dass hier schon mit Fotos gezeigt wurde.


    Beide fliegen wunderbar: Präsent, harmlos, langsam mit schöner Geräuschkulisse... Ich liebe sie! Genau wie meinen Mystify!!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid