Mystic zieht nicht

    Brauche Tip für "Mystic"(Elliot). Wann ist er "...Herr im Haus". Waage 1001mal verstellt. Habe ihn bei 5bft gelogen, steil eingestellt, Leitkante in der Luft gebrochen. Das Teil ist was für Weicheier. Tausche gegen MirageXL, der macht mehr Spaß!!!!

    Ich fliege beide den Mystic und die Mirage XL, Du hast es bereits erkannt die Mirage XL zieht bedeutend besser und daran kannst Du nichts ändern.


    wenn Du der Mirage die Leitkanten verstärkst (Rohr einschieben bis über die Verbinder) ist Sie deutlich unempfindlicher gegen Brüche, dann ist etwas mehr Wind erforderlich aber unter 3 macht es eh keinen Spass. Als ich mal mutig war habe ich das Teil bei so etwa Windstärke 6 an die Leinen genommen, prommt raste ich mit dem Teil unkontrolliert auf dem Hintern über die Wiese mit schmerzhaften Überschlägen und so, der Kite hat das alles überlebt, und immerhin mussten 95Kg bewegt werden.
    Ich halte nicht mehr so viel vom Powerkiten aber es ist immer wieder mal schön bei angemessenem Wind und langen Leinen in die Wiese zu sitzen und das Teil durch das Windfenster zu jagen.


    Der Mystic ist bei mir der Sonntagsflieger fürs Puplikum, immerhin ist er eine schöne Erscheinung am Himmel, allerdings habe ich Ihm das Gerippe ausgetauscht gegen die dickwandigen Rohre die man bei Ryll bekommt ist zwar nicht ganz billig, aber hat sich bei mir absolut bewährt, an der Waage habe ich nie etwas verstellt meiner startet auch hervorragend, dass er grobmotorisch zu steuern ist muss einem bewusst sein aber die Brüche (man nannte Ihn auch schon Stabfresser) sind Schnee von gestern.
    Für die Ryll Rohre gibt es spezielle Verbinder, also nicht diese Aluhülsen, ich glaube beim S-Kite werden die auch verwendet.



    Gruß


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Bone
    Brauche Tip für "Mystic"(Elliot). Wann ist er "...Herr im Haus".


    Wenn Dackel fliegen können :-O


    Vergiss es, der zieht nicht. Sieht genial aus, mehr aber nicht.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Vergiss es, der zieht nicht. Sieht genial aus, mehr aber nicht.

    ...mich schon... :D :-O ;)


    Nein Spaß beiseite ich muß Knausens beipflichten, die Mystik ist der Schön- und Sonntagsflieger und wenn du leicht genug bist kann man auch von ihr mal auf den Hosenboden gefordert werden.


    Die MirageXL und XXL ziehen deutlich mehr und sind effektiv schneller unterwegs... ;)

    Zitat

    Waage 1001mal verstellt.


    Ob eventuell da auch eine Ursache drin zu suchen ist????


    Zitat


    Habe ihn bei 5bft gelogen,


    Ja, das könnte natürlich auch eine Ursache sein....


    Olpe ist nicht weit bis zur Köln-Poller Wiese. Da gibt es wenigstens einen der sich mit den Teilen sehr gut auskennt. Komm einfach mal damit vorbei...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hmmm,
    also Bone, weißt Du eigentlich, was Du da erzählst?
    Wind bei 6 Bft??? Das kommt direkt vor der Stufe, bei der man sich zum einfachen gehen schon gegen den Wind legen muss. Und Du hast ihn dann mit diesen Windgeschwindigkeiten von knapp 50 km/h (in Böen wahrscheinlich noch mehr) in einer Höhe von 65 m geflogen und parallel wahrscheinlich noch ein Bier eingeschenkt, oder? :H: :H: :H: .
    Also der Mystic mag ja kein Rennpferd sein, von mir aus auch ein "Schönflieger" vor dem Herrn, aber diese Daten sind schlichtweg Quatsch. Oder sag uns, Bone, bist Du ein "Windfensterrandflieger"?
    Nicht desto trotz kann ich Dir sagen, was ich gemacht habe und ich bin ich mit meinem zufrieden.
    Auch wenn ich den Mystic bei 5-6 Bft in der Tasche lasse und lieber die Witwe oder den Jet raushole.
    Ja,Ja ich Weichei ich... 8-)


    1.) Untere Querspreizen um ca. 1-1,5 cm gekürzt.
    2.) Schmeiß die blöden Standoffs weg. Etwas schwerer zu starten, aber deutlich besser, wenn er oben ist.
    3.) Stell den oberen Waagenschenkel (vom oberen Verbinder bis zum Anleinpunkt) auf 1610-1620 mm ein. Etwas flacher, als Elliot angibt, aber meiner Meinung nach deutlich besser.
    4.) Verwende 12/9-Material, zumindest für die Spreizer und nicht 12/10.


    Welcher Stab ist Dir denn gebrochen? Und wie sah das Gerät nach einem Absturz aus ca. 40-50 Metern denn aus? :D
    Berichte mal von deinen weiteren Erfahrungen.
    Gruß Emil


    PS.: Wenn der Mystic so Sch.. ist, dann verkauf ihn doch. Ich finde immer Leute, die Ihn nehmen würden. Gib ma Preis ;)

    Emil
    ich weiß nicht ob du mit deinen massen richtig liegst, im ton hast du dich auf jeden fall böse vergriffen.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von orange4u
    Emil
    ich weiß nicht ob du mit deinen massen richtig liegst, im ton hast du dich auf jeden fall böse vergriffen.
    o4u


    Aha...
    kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber Du wirst mir sicherlich helfen können??? Vergiffen? Ton?
    Habe meinen Text nochmal gelesen und finde Ihn eher humorvoll und witzig, aber nciht Böse oder "im Ton vergriffen"
    So sollte er zumindest rüber kommen...und kommt bei mir auch beim wiederholten lesen so an...
    Sollte ich aber dennoch jemanden damit auf die Füße getreten sein, so tut mir das Leid.
    Wollte ich wirklich nicht
    Werde in Zukunft mit meiner spitzen Zunge vorsichtiger sein.
    Gruß Emil


    @o4u
    da hab ich hier im Forum (siehe Texte über Ammi) aber schon ganz andere Dinger gelesen.
    Aber dort habe ich von Dir noch keine "Ich heb den Finge warnend hoch-Mail" gelesen.

    Emil


    mach Dir nichts Draus mit dem Ton das ist normal hier, Du Weichei darfst doch auch Deine Meinung sagen ;)


    Es gibt die Rohre 12/8 wie bereits geschrieben die sind noch nen Tick besser und da kannste auch bei 5-6 auspacken.


    Gruß


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    @ Knausens


    meinst Du die bei Ryll für 19,40 EUR mit Innenmuffe (12/8 in 1650)?
    und die taugen was?
    Na dann zock ich die ma beim nächsten Knack...
    Hau rein und Gruß
    Emil

    Zitat

    Aber dort habe ich von Dir noch keine "Ich heb den Finge warnend hoch-Mail" gelesen


    wird daran liegen das ich normal keine power trööds lese
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Emil
    Also, Wind mit Windmesser(Windmaster) gemessen: durchweg 5-6Bft. Habe nicht gesagt daß er da nicht gezogen hat, ihn hat´s halt zerbröselt. ´runtergekommen ist er (Mystic) kreiselnd, mußte Leinen entzwirbeln. Gebrochen ist äußere Leitkante an der Alumuffe. Vielleicht baue ich ´ne 4-Punkt-Waage dran. Er mag ja toll aussehen, bei normalen Wind zieht das Teil nicht das, was Elliot verspricht, und das ist bei dem Preis SCHEIßE. Konnte ihn auch nicht vorher testen(Fehler!). Werde Deine Maße mal testen. Werde noch´n bischen testen, wenn´s nix bringt, geht er weg.

    Zitat

    @polymaga
    Keine Ahnung, habe ihn so im Laden gekauft. Ist vielleicht schon älter. Gelbes Segel, schwarzer Blitz, blaue Leitkante. Hat Wirbelkarabiner (zum Haiangeln) statt Knoten zum anknüpfen.


    Wann war das? Und -Sorry der Nachtfrage, aber du bist sicher, dass es ein Orginal ist und nicht ein nach Orginalplänen gebauter?
    Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Padic...ich habe auch schon den Verdacht, dass den einer ganz schrecklich "verschlimmbessert" hat...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.