Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Ich glaube Bernd sein Kommentar war eher auf den Antigraf Entwurf bezogen als auf den Viking.

Okay, ich dachte es wäre auf den Viking bezogen.

Der Tribute ist allerdings auch nicht mehr bestabt, wie ein Berserk oder andere Kites.

Hier der Tribute am Strand von Vrouwenpolder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Tuch ist contender 75 und nicht wie zuvor beschrieben Air X 😉 :saint:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Wuschschschh. Schöner Sound 8)

Eben und jetzt halten wir einen etwas einfacher gehaltenen kleinen "Pfurzer" mal daneben - etwas mehr Wind aber auch ein kleines Ding, nur halt nicht richtig abgespannt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da weiß man doch gleich, dass bei den hier gerade diskutierten Drachen ziemlich viel richtig gemacht wurde.

Halte ich einen Ziatyl oder Tazmar daneben mit den stark diagonalen Segellatten und oft auch schwerem Tuch, sind das ganz andere "Bretter" und auch "Startzicken" ;)

• Moin Matthias,

mit "mögen" hat das nichts zu tun...

An dem Tag, an dem ich dieses Video aufgenommen habe - es war nichtmal "Orkanstärke", wurde ich von der "Security" in Damp angepault wegen "Ruhestörung".

Externer Inhalt www.youtube.com

Sie kamen zuerst zu mir, wahrscheinlich weil ich gerade gelandet war, ich habe dann den Staffelstab an einen "Arrow-Piloten" weiter gegeben, frei danach: "Ich habe von dem doch gerade sogar nen Video gemacht, da singen doch nur leicht die Schnüre, müsst Ihr nicht eigentlich da drüben hin mit Eurem Anliegen!?" "Stimmt eigentlich!" Weg waren sie... kamen dann aber kurz drauf mit dem Arrow-Piloten wieder.

Es muss ja nicht "fancy" sein, die Arrow-Familie und den Positron sehe ich in sehr ähnlicher "Preisklasse" und "Massenmarktausrichtung". Ich habe keine eigenen Bilder von einem Arrow, Dir werde ich den aber auch nicht zeigen müssen, du kennst den ja ;) ... guck mal auf den "Schatten" am Randbogen außen vom Positron:

220130_Positron_KSF_Leitdrachen.jpg

Das kleine Futzelchen von Dacron an der Endleiste reicht massenmarkttauglich und das Ding ist ruhig. Fazit der Security zum Arrow-Piloten, als sie zurück kamen zum gucken: "Siehste, musst dir halt nen anständigen Drachen kaufen!"

So einfach sieht die Welt für solche Leute dann aus... , das ist aber leider die "nervige Realität in Deutschland", bin leider live und in Farbe dabei gewesen und Ihr als Invento dürftet Marktführer sein.

Ist ja nun auch nicht, dass es mir als erstem aufgefallen wäre:

So ein Thread ist nun leider nur bedingt ein Lob. Wer nachbastelt, bekommt nen geilen Kite, aber wie viele Kunden prozentual basteln nach ;) ?

Einmal editiert, zuletzt von plinse ()

• Glaubst du echt, ich wüsste nicht wie wir den leise kriegen?

Diese uralte Debatte, was mag ich, laut-leise?, wo fliege ich ohne zu stören? usw. Die mache ich doch hier nicht auf.

Wenn wir den Little Arrow leise machen, werden Leute den typischen Sound vermissen, weil sie ihn geil finden. Wenn wir ihn lassen wie er ist, werden Leute den Sound kritisieren, weil sie ihn nicht mögen,

So ist es halt.

• Den Wunsch, einen Kite mit Vereinslogo von meinem Lieblingsverein zu bauen, hatte ich letztes Jahr schon als ich angefangen habe, meine ersten 4-Leiner zu bauen.

Richtig dahinter geklemmt hab ich mich aber erst vor kurzen, als das Forumsmitglied Dance1306 hier im Forum den Wunsch nach einem Kite im Fortuna Düsseldorf Logo geäußert hat.

Ich hab direkt bei Borussia nachgefragt ob es mir erlaubt ist, so einen Kite einmalig für mich zu bauen und mir wurde die Erlaubnis dazu auch erteilt.

Hier ist mein Restless 220 Std mit Borussia Logo

Gruß Roland ✌️

• Ich hab mir die Logos erst auf Papier ausgedruckt, einlaminiert für etwas Stabilität. Ausgeschnitten und dann auf schwarzen Icarex Tuch gelegt, heiß ausgeschnitten, ds Klebeband aufgeklebt und anschließend auf eine Raute weißes Icarex aufgeklebt und vernäht.

• Ich finde ihn scheußlich, tut mir leid wenn ich so ehrlich sein muss.

Ich kann nur hoffen das mein Bauplan nicht öfter für so etwas missbraucht wird.

Gerhard

Allzeit guten Wind

• Bin froh, das Du so ehrlich bist. Ich empfinde genauso, und das nicht, weil ich was gegen diesen Club habe. Der Sport interessiert mich allgemein schon immer gleich 0, und zur Strafe habe ich einen Sohn, der da aktiv ist, und Den ich schon immer ziemlich wenig für Drachen begeistern konnte. :/

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Natürlich nicht, habe auch keine Ahnung von dem Sport und dessen Vereinen. Ich schließe mich einfach der Meinung von gerard61 an, und finde die Farbcombi bzw. das Design nicht schön.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0