digitaler Print aufs Segel

    Tach zusammen,


    beim stöbern durchs web habe ich die digitalen Segelprints der Robertshaws hier gefunden.
    Meiner Meinung nach eine todes geile Sache.


    Manuel
    - Editiert von MG-Kiter am 03.01.2009, 19:14 -

    Cool, das gibt ne Menge Raum für Kreativität!!!


    Kennt jemand diese Bettwäsche???


    Jetzt stelle man sich einen Segelprint in diesem Design vor!!!
    Ein schöner High End Kite mit einem Segeldesign, wie abgewetzter Pappkarton.


    Ich fänds genial!!


    :-O

    lg, Micha!!

    Lol
    Ja cooles Design :H:
    Beim versenden braucht man den Kite nicht zu verpacken !! :H:

    Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

    Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?


    http://flypirat.jimdo.com

    • Offizieller Beitrag

    Moin, also mein Cousin ist Siebdrucker und den habe ich mal gefragt ob sowas nicht möglich ist. Die haben in Ihrer Druckerei LKW Planen sehr haltbar bedruckt und er meinte theoretisch sollte das kein Problem sein, so etwas auf einen Drachen zu drucken. Allerdings wird sowas mehrfarbig ganz schön teuer! :-/ Deswegen haben wir die Idee dann auch gleich wieder verworfen. Zum Digitaldruck kann ich nur sagen, ich habe selber insegsamt 7 Jahre an mehreren Digitaldruckmaschinen gearbeitet und dort ebenfalls so ziemlich alles bedruckt was sich in irgendeiner Weise bedrucken ließ, allerdings waren unsere Maschinen auf Überformat DIN A3 beschränkt und somit hätte man dort keinen ganzen Drachen reinbekommen. Ausserdem bedrucken die meisten heutigen Digitaldruckmaschinen mit extremer Hitze und die Farbe härtet extrem aus - wodurch sie brüchig werden kann, inwieweit das mit z.B. PC31 funktioniert weiß ich nicht. Aber da es auf den Segeln ja haldbar gedruckt wurde, muss es ja möglich sein. Es gibt bestimmt jemanden der da helfen kann. Vielleicht mal Martin (Buggy-X) fragen, ich glaube der hat da auch Plan von. ;) (Ist aber nur sonne Vermutung.)

    Mensch Timo,
    du kennst doch einen Erfurter, der bietet das sogar auf seiner HP an.... ;) Guck doch mal auf deinen Ophodion...


    Arne Hübner Custom made Kites


    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Es gibt bestimmt jemanden der da helfen kann. Vielleicht mal Martin (Buggy-X) fragen, ich glaube der hat da auch Plan von. ;) (Ist aber nur sonne Vermutung.)


    Hatte ich Ende letzten Jahres bereits gemacht und ein klares NEIN von ihm erhalten.


    LG Frank


    • Offizieller Beitrag

    Marduk
    Achso, alles klar. Konnt ich ja nicht wissen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Ist aber nur sonne Vermutung." ;)


    Ich kann ja nochmal bei meinem Cousin bei Gelegenheit nachfragen wie der genaue Preis für ein komplettes Segel wär. Wann das genau sein wird kann ich aber nicht sagen. 8-)

    Ich habe einen Bekannten, der in einer Werbefirma arbeitet. Die können dort Stoffe bis zu einer Breite von 3,50m bedrucken. Sie haben allerdings noch nie Drachenstoff bedruckt. Was meint ihr, welches Material am besten wäre? Ich würde ihm dann mal ein, zwei qm zum Testen mitgeben.

    @ Diba:


    Lass das unbedingt mal testen am besten mit weissem Icarex. Und wenn es klappt, hätte ich gern die Tel. Nummer von der Firma... hab da so ne Idee... :D


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico



    Zitat

    Lass das unbedingt mal testen am besten mit weissem Icarex...


    JAAAAA testen und posten. Wenn es klappt werden sich sicher einige, auch ich, ans Werk machen und gestalten was das Zeug hält.

    Habe gerade mit unserem Werbe-Druck-Fuzzy telefoniert. Er meint, das geht mit dem drucken, wenn das Material 100% Polyester ist.
    Eine frühere Mitarbeiterin hätte auch Drachen gebaut und diese in diesem Verfahren bedruckt.


    Müßte ja bei Icarex gewährleistet sein? :(


    Werd morgen mal dort hin und ein Probedruck machen lassen, werde Euch berichten wie es gelaufen ist.


    Hat jemand vielleicht ne pdf Datei mit einem Flügel in ansprechendem farbigigem Design, z.B. vom Organic oder Virus? Wenn ja könnt ihr mir die gerne per Email schicken, dann brauch ich nicht extra was "malen".

    Ich wäre auch einer der ersten Abnehmer:P
    Was ich mich frage wie es wohl von hinten aussehen wird.
    Ob es gut durscheint oder doch nur Einfarbig wirkt:P
    LG Bernd