Summoner - Marks Neuentwickelung

    Ich möchte hiermit der neuen konstruktion von @Mark O2 einen eigenen Thread widmen.


    Zu Weihnachten lag hier im Postkasten ein Satz Verbinder für den 165er Summoner, den Mark ja hier im Forum bereits vorgestellt hatte. Danke nochmals dafür Mark :):thumbup: . Geflogen bin ich aktuell noch keinen, aber da die Verbinder schon hier sind :D :




    Tuch ist 50gr. Cuben - Wie Marks, bestabt und bewagt genau wie Marks.
    Die Schleppkante habe ich allerdings mit anderem (dickeren) Mylar hinterlegt. Aber nur der Optik wegen. ;)


    Good Job Mark! - Vielen Dank für diesen Hammer Kite, Danke für den Support beim Bau und fürs drucken der Verbinder in Wunschfarbe ^^ .






    Mein Flugbericht stelle ich natürlich gern später hier ein, wenn der Flügel Strömung hatte ;) . Er wirkt wie ein ganz schönes Brett! Beim genauen betrachten fällt einem dann aber schon auf, dass Mark da ganze Arbeit geleistet hat. Der Kite bildet an passenden stellen ein wirklich schönes Profil aus. Ich bin schon sehr gespannt,..... 8o








    Ich fände cool, wenn alle anderen Besitzer hier nochmals Ihre Summoner vorstellen würden @HeinzKetchup @Cheetah @Mark O2


    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedKiter ()

    Echt cooler Flügel! Tolle Arbeit!


    Wollt ihr den bauen und vertreiben?

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ist super edel geworden Tobi! WOW!!! :whistling::thumbsup::thumbsup:


    Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Einfliegen des Flügels! 8o

    Der sieht wirklich genial aus :thumbsup:
    Könnte mich glatt zum Zweileiner-Fliegen bringen....


    Begeisterte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich konnte meinen frisch fertiggestellt Summoner heute Mittag auch einfliegen, trotz Nieselregen und sehr unbeständigem Wind .


    Als Vergleich hatte ich eine Virage 125 mitgenommen , da trotz geringerer Spannweite die Segelfläche vergleichbar ist .


    Ja, der Summoner hat 1,65 Spannweite,aber NUR 0,3 m2 Fläche.
    Vor einen Flowdown 160 sieht er aus wie ein Mini .
    Das hat natürlich Auswirkungen auf die Power aber dazu später mehr .


    Ich bin den Summoner von Mark zwar schon geflogen, aber ein neuer, eigener Drache ist doch immer wieder aufregend.


    Also Grundeinstellung, DC60 und wie von Mark empfohlen auf den Bauch gelegt, und zwar so dass die Nase über eine Grasnarbe etwas Luft schnüffelt.


    Angezogen und, anders als viele anderen Kites von Mark , ging der Summoner ohne jegliches Zuckes senkrecht in die Luft .
    Schön , angenehm, super präzise fliegen die „2 Segelhälften“ , aber die Leinen waren zu dick .
    Also runter , einen knoten steiler und Restart . Natürlich war der Start etwas schwerer aber immer noch sehr gut machbar.
    Besser !! zieht die Leinen jetzt schön durch, aber zu dick sind sie immer noch und irgendwie merke ich einen sehr unstetigen Wind .
    Also Virage an die gleichen Schnüre (den Kite kenne ich ja ein wenig) und ja , der Wind ist Schrott!!! Irgendwas von 1-4 im Wechseltakt …. Bäh !

    Also DC40 ausgelegt und den Summoner wieder in die Luft . So passt das einigermaßen, wenn auch grenzwertig in den Böhen die er aber grandios wegschluckt.


    Beeindruckend ist die Präzision,..er fliegt wie auf Schienen .. gibt ein gutes Feedback an die Griffe ohne sehr stark zu ziehen . Er ist flott unterwegs und sehr agil .
    Außerdem fällt er nie vom Himmel , egal wie schwach der Wind wird.
    Ja, Der Summoner macht Spaß weil er sehr einfach zu steuern ist und nicht überfordert….. das war auch das Ziel von Mark . (Monster , die nur wenige Piloten beherrschen hat er schon genug gebaut)


    Ein sehr gelungener Kite der Lust auf mehr Wind macht .
    Hier bin ich gespannt was bei 5-6bft passiert…… Ich bleibe dran!

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Das Design kommt draußen sowas von cool rüber! HAMMER! :thumbup:


    Ja - Dominique beschreibt es sehr gut! 8o
    Der Flügel ist einfach unkompliziert beim Start und Flug und ist alles andere als langsam dabei.
    Man KANN ihn scharf stellen, aber so wie er jetzt ist kann man das Teil stundenlang fliegen ohne, dass er langweilig wird. Einfach weil er einem nicht überfordert und super angenehm bleibt und einfach satt weiterfliegt bei Hackwind.


    Bin drauf gespannt was @SpeedKiter und @HeinzKetchup berichten noch :D

    Wie läßt er sich denn Einordnen?
    Für mich als Zweileiner-Laie sieht er nach Speedkite aus (ja, ich weiß ... Schubladendenken :rolleyes: ). Aber im Trickbereich würde ich ihn jetzt nicht vermuten.
    Anders ausgedrückt - woran muss ich Spaß haben, damit ich den Kite mag (ausser der Optik)?


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Das ist definitiv ein Speedkite!!
    Spaß muss man an schnellen Kites haben und Lust auf Wind , mehr Wind und noch mehr Wind ;)
    Mit präzise ist gemeint dass man den Summoner 10 cm über die Grasnarbe jagen kann , er Ecken fliegt und außerdem sehr gut Spint .
    Hat aber Null mit Trickkites oder Allroundern zu tun .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Er ist ein echter Speedkite! Halt mal einer wo gute Performance liefert ohne dabei kompliziert zu sein. Die allermeisten echten Speedkites sind sehr herausfordernd beim Start und Flug. Der Summoner schafft den Spagat sehr gut finde ich.

    Um die Technischen Daten vom Summoner 165 nochmal festzuhalten:


    Ein paar Technische-Daten:
    Spannweite von Segelspitze zu Segelspitze: 165 cm
    Standhöhe: 40 cm (JA! sehr gestreckt!)
    Material: Cuben 50gr, laminiertes Dacron
    Bestabung: 6 mm CFK und Leitkanten und oQS, Kiele: 5 mm dünnwandig gewickeltes CFK, uQS Sykshark 7pt, Whisker aus 4 mm CFK.
    Gewicht: 245 gr
    Alle Verbinder und Endkappen, Clipse usw.: Eigenentwicklung/3D-Druck


    weil... demnächst kommt noch was dazu :)

    Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben dass ich den Summoner sehr faszinierend finde. Was ich jetzt gerade nicht verstehe: Auf jede Frage zum Thema Verkauf oder Produktion wird nicht geantwortet oder ausgewichen. Kann man also davon ausgehen, dass es diesen Kite nie zu kaufen geben wird und es nur einen kleinen Kreis an Personen gibt, die die Pläne zum Selbstbau erhalten? Wozu dann dieser Thread? Ja, der Kite ist richtig geil, bringt mir als "Drachennutzer" nichts!


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es total wichtig und richtig, dass es sehr viele Entwickler gibt, die sich damit beschäftigen! Der Summoner ist eine tolle Innovation und sieht richtig lecker aus. Ich fände es gut wenn es auf Anfragen wenigstens eine Absage gäbe, so müssten nicht User wie ich betteln.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Und wenn man darauf jetzt noch keine Antwort geben kann oder will?
    Warte doch einfach mal was kommt.

    Und wenn man darauf jetzt noch keine Antwort geben kann oder will?

    Dann könnte man (Du) sagen, dass das derzeit nicht klar ist. Nicht auf solche Fragen zu antworten ist in meinen Augen die schlechteste alle Optionen. Es wird Dir ja klar sein dass es Reaktionen auf Deine Bilder und Videos gibt, das möchtest Du ja auch, völlig verständlich! Selbst wenn Du Deine Bilder und Videos nur postest um abzuschätzen ob es Interesse gibt, wäre das ja zu verstehen. Seine "Fans" in der Luft hängen zu lassen, finde ich aber suboptimal.


    Just my 2 Cents!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    OK - verständlich.


    Wichtig ist zu verstehen, dass der Flügel noch in der Entwicklung steckt und bevor die nicht abgeschlossen ist kann und will ich darüber noch nix sagen.


    WENN es ihn mal zu kaufen geben sollte (über wen auch immer), dann wird das noch etwas dauern.
    Bis dahin brauche ich noch Feedback auch von anderen erfahrenen Drachenbauern mit denen ich in regelmäßigem Kontakt stehe und von denen ich weiß, dass der Plan 100% korrekt umgesetzt wird und von denen es auch passende Kritik und Verbesserungsvorschläge gibt.


    Also... Geduld bitte :)

    Danke @Mark O2, dass ist doch eine Aussage mit der man (zumindest ich) etwas anfangen kann. Viel Erfolg bei der Weiterentwicklung, ich würde mich freuen wenn alles klappt und der Kite irgendwann zu kaufen ist.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Es geht weiter mit der Entwicklung.


    Am Wochenende konnte ich endlich den lang geplanten 200er Summoner fertig stellen.


    Er braucht noch etwas Feinschliff, aber er läuft wie sein kleiner Bruder wie auf Schienen, hat mehr Druck, ein RIESEN Windfenster (gefühlte 180 grad), spinnt um die Flügelspitze (fast schon zu eng!), geht schön satt voran und ist selbst bei dem Hackwind heute von 1-3 Bft super zu fliegen. Absolut Linear in Speed und Druckaufbau. Der Start ist ein klein wenig schwerer als beim 165er. Da muss ich noch dran arbeiten. Scharf gestellt ist der Start eine echte Herausforderung, aber dennoch fliegt er schon bei Hauchwind! Habe ihn aber wieder zurück gestellt auf einen recht einfachen Start und super angenehmes Flugbild. Auch als der Wind mal fast ganz wegging lief der Flügel einfach weiter! -> GUTER START! 8o



    Summoner 200


    Spannweite von Segelspitze zu Segelspitze: 200 cm
    Leitkanten: 6 mm CFK
    uQS: 200er Pfeilschäfte in "lang"
    oQS: 7 mm Matrix
    Kiele: 6 mm Pfeilschäfte mit 600er Spine
    Gewicht: 340 gr.


    Fühlte sich alles sehr gut an im Flug!


    Hier ein paar Bilder: