Summoner - Marks Neuentwickelung

    Ich finde den 160 schon ganz rassig. Die gelben Applikationen passen. Jetzt noch rotes Tuch als Segelmaterial, fertig ist die Laube!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ja das Tuch in rot liegt dann aber bei ca. 90 € der laufende Meter. Ist halt Dyneema Fabric bedruckt mit Outdoorink. Und das mit Versand und Zoll ist echt schon ein dicker Brocken.

    Gruß Bernd

    Ich habe dann mal fleißig weiter gemacht!


    - -> Summoner 140



    Ein paar Daten dazu:


    LK: 5 mm Matrix
    uQS: Skyshark 3pt
    oQS: 5 mm Matrix
    Kiele: 4 mm Voll-CFK
    38 gr Cuben mix mit rot lackiertem Mylar von @Cheetah (vielen Dank dafür nochmal! :thumbsup: )
    Gewicht: 180 gr


    Das Teil fliegt sich absolut TOP! Sehr einfach zu starten und geht problemlos Strömung. Schöner Grunddruck für einen Flügel mit gerade mal 0,23 qm Fläche! Fliegt sich immer noch wie auf Schienen und das bei ACHTUNG 1-2 Bft schon! Wir hatten kurz 3 Bft und da haben die DC35 richtig gepfiffen schon.



    Geil! Farblich gefällt mir der 140 bis jetzt am besten. Bitte weiter so!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Harte Liebe für die ganze :love: Serie :love:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Alle drei sehr schön - ich würde jeden nehmen :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ich würde jeden nehmen

    Du magst doch lieber die kleinen Größen. Lass mir bitte eine große Größe ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Wind, aber auch Regen....


    Trotzdem musste ich gerade mal für knapp eine 1h auf die Wiese und endlich meinen Summoner 165 einfliegen. Aufgrund der Anzeige meines Windmasters knüpfte ich die DC 60 an, denn er zeigte gute 30 km/h an Böen an. Leider auch sehr unkonstant und hackig, obwohl SW Wind hier auf meiner Wiese ideal ist. Der erste Start war erfolglos, also am Kreuz einen flacher. Hier ging der Summoner zwar auf Strömung, war aber zu flach und klappte fühlbar immer leicht raus. Einen Clip konnte ich an der UQS leider nicht mehr rausnehmen, so musste es halt einen steiler irgendwie auf Strömung gehen. Nach kurzem hin und her funktionierte das auch wirklich gut. in den hohen Böen (ich schätze über 30 km/h hinaus) waren die DC60 auch gut angelegt, in den tieferen Phasen hätten es DC40 locker getan. Trotzdem viel der Vogel nicht vom Himmel wie andere, ich nenne sie mal Reinrassige Speedkites.


    Meine erste Einschätzung zum Summoner, bei eher unkonstanten Windbedingungen und ohne einen Vergleichskite, (wie zum Beispiel Cheetah) weil einfach zu kalt und auch zu viel nass von oben ist wirklich super! In Phasen um 5bft läuft der Apparat wirklich wie auf Schienen, keineswegs Digital, schön Spurtreu und ich denke auch bei hohen 6bft sicher immer noch gutmütig zu fliegen mit sattem Speeeeed!!! :thumbup: Denn die Geschwindigkeit nimmt mit zunehmenden Wind definitiv weiter zu! 8o Der Kite reagiert sofort auf Lenkbewegungen und lässt sich von beherzten Reißern nicht aus der Strömung holen. Das Windfenster ist schön angenehm groß, wirklich interessant wie lange man raus fliegen muss um den Kite vom Himmel zu holen,... Das hab ich dann gemerkt, wie weit ich laufen musste als ich ihn einsammeln wollte. :D


    Ein laienhaftes Video hab ich mit meinem Handyhalter auch noch hinbekommen :D


    --Klick mich--





    Viele Grüße Tobi

    Das Video müsste sich doch auch einbetten lassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wow, der sieht ja wirklich extrem schnell aus im Video, Tobi - sehr ansprechend. Das wäre doch eine tolle Sache, wenn der in Serie gehen könnte :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    War dann mal noch heute morgen den 140er etwas lüften. 8o


    Windmittel 19 km/h - Böen bis 59 km/h (allerdings hatte ich die in dem Video nicht). Fing dann auch heftig an zu regnen und ich musste abbrechen.


    Dennoch... 80er Leinen - 35 m:


    Summer 140

    Irre!!!! Was für eine Düse, den muss ich haben... :whistling::sleeping::saint:

    Hach…..mach weiter so @Mark O2 dann musst mir Verbinder drucken 8o

    Ich steuer das Cuben bei und dann verstecken wir uns mal ein Wochenende in Deinem neuen Hobbyraum. ;):whistling:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    ...
    Am Wochenende konnte ich endlich den lang geplanten 200er Summoner fertig stellen.
    ...
    uQS: 200er Pfeilschäfte in "lang"
    ...

    In welcher Länge und wo bekommst du diese Pfeilschäfte?
    Bin ja Bogenschütze aber meine Standardquellen haben sowas nicht ;) ... gibt halt wenig Bogenschützen, die zum einen Überlängen brauchen und dann Carbonpfeile haben wollen.


    Einen großen Vorteil des Summoners sehe ich auch darin, dass man die Profile links wie rechts nicht verbinden muss und dass die beiden Flügel sich nur wenig beeinflussen dürften.
    In den Nahtzugaben dürften sich ja auch gerade Kiele, profilierte Kiele und stark profilierte Kiele entsprechend unterscheiden. Diese Bauweise dürfte die Umsetzung dessen deutlich einfacher/präziser machen.


    Wie zerlegst du den Drachen eigentlich? Für ausgeprägte Fans wahrscheinlich weniger ein Thema aber für einen kommerziellen Bau dann irgendwie schon.
    Querspreizen raus, lässt er sich klappen.
    Lässt er sich auch "aufrollen", wenn man die Segellatten und Whisker entfernt?


    Beeindruckend finde ich die gerade Endleiste in Kombination mit den gutmütigen Flugeigenschaften :thumbup:


    VG, Eike