Summoner - Marks Neuentwickelung

    Formt phantastisch aus. Die Größe ist auch echt interessant. Welche Leine hast du bei dem wenigen Wind genommen?

    Waren 55er Leinen bei 1-2 Bft (DC35 hätten sicher auch gereicht, aber ich hatte auf DIE Böe gehofft - kam aber nicht). Nachmittags waren es dann 1-3 Bft und bin auf 80er Leinen. Die waren zwar überdimensioniert, aber er zog sie dennoch ohne groß Durchhang durch. Er hat einen sehr schönen und satten Grunddruck.

    Ein Träumchen :thumbsup::love:


    Und da passt das Material super hin :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wenn Tobi demnächst wieder Zeit hat wird der Summoner ausgiebig getestet, ich bin schon sehr gespannt. Und ab Dienstag geht mein Projekt auch wieder weiter :thumbsup: .

    Gruß Bernd

    Nur zu :thumbsup::thumbsup: gerne :thumbsup::thumbsup:


    Btw, ich hab das auch noch in Rot, für nen 235ger z.B. :P;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzKetchup ()

    Du der 200er fliegt so irre früh und das Dingen ist kein Powerkite. Eine 235er Version wäre echt nur was fürs Auge dann.


    Dann doch lieber (was auch mein nächster Plan ist) ne 140er Version wo von 4 Bft bis Orkan geht :D:evil: !

    aber dennoch fliegt er schon bei Hauchwind! Habe ihn aber wieder zurück gestellt auf einen recht einfachen Start und super angenehmes Flugbild. Auch als der Wind mal fast ganz wegging lief der Flügel einfach weiter! -> GUTER START

    Das ist sehr erfreulich, macht aber das Warten nicht einfacher ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Du der 200er fliegt so irre früh und das Dingen ist kein Powerkite. Eine 235er Version wäre echt nur was fürs Auge dann.


    Dann doch lieber (was auch mein nächster Plan ist) ne 140er Version wo von 4 Bft bis Orkan geht :D:evil: !

    Weißt doch, das ich auch Vögel mag die was fürs Auge sind ;) Kommen nicht oft raus, brauchen die ideale Gelegenheit, machen den Moment dann aber um so perfekter, finde ich :love:


    Aber mit nem 140ger rumballern, da würde ich auch nicht nein sagen :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich finde das sehr spannend und innovativ, könnte man nicht die Beiträge aus dem "Schaut was ich gebaut habe" Thread hier hin verschieben? Da sind noch sehr viele Infos, Erläuterungen und beantwortete Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    könnte man nicht die Beiträge aus dem "Schaut was ich gebaut habe" Thread hier hin verschieben? Da sind noch sehr viele Infos, Erläuterungen und beantwortete Fragen.

    Könnte ja, würde dort aber alles aus dem Zusammenhang reißen.
    Hier findet man aber alle Infos relativ schnell --> Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Hi Mark, gern würde ich den Summoner auch bauen und bitte um Kontaktaufnahme,


    Schöne Grüße aus Nordfriesland vom Friesen Ralf

    Vielen Dank für das Interesse Ralf!
    Aktuell gebe ich die Pläne nur an Leute wo ich sehr gut persönlich kenne und weiß, dass ich bei der Betreuung des Bauens nicht zu viel Arbeit damit habe. Aber wenn sich was auftut melde ich mich gerne natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Ich muss jetzt auch ein Kompliment da lassen.


    Absolut geiles Design, und sauber fliegen tuts auch noch?


    Glückwunsch @Mark O2 hoffe du kommst noch sehr weit mit deiner Kreation.

    Vielen Dank für das Interesse Ralf!
    Aktuell gebe ich die Pläne nur an Leute wo ich sehr gut persönlich kenne und weiß, dass ich bei der Betreuung des Bauens nicht zu viel Arbeit damit habe. Aber wenn sich was auftut melde ich mich gerne natürlich.

    Hi Mark, danke für deine Antwort :) Ich baue seit über 30 Jahren Lenkdrachen, also würden eh nur spezielle Fragen kommen, die deinen Drachen betreffen. Aber ich warte natürlich gern ab was kommt..
    Gruß vom Friesen

    Das schier Unfassbare, ist die Flugstabilität und die Geschwindigkeit bei derart geringem Wind.
    Es ist mir unbegreiflich.
    Ich habe auch etliche Leichtwindversionen von Speedkites, aber da beginnt das Fliegen (mit Spaß) trotzdem bei deutlich mehr Wind‍♂️

    Ich baue zwar nun seit über 8 Jahren Drachen und habe kürzlich meine Nr. 168 fertiggestellt,
    aber der Summoner zollt mir Respekt, zumal ich mit Cuben noch keine und mit Mylar nur wenig Näherfahrung gesammelt habe. :FETE:


    Ich finde das Teil megagenial und hoffe, dass der Kite irgendwann mal käuflich zu erwerben ist. ;)


    Bis dahin genieße ich die Posts zum Entwicklungsstand und die Bilder und Videos. ^^


    Da es den Summoner nun schon in 2 Größen gibt, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das Zweiergespann gekoppelt, geliftet und gefilmt wird. :FETE:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hier noch ein kleines Video zum Summoner 200 bei ca. 2 Bft an 35 m - 55 daN Leinen:


    Summoner 200 bei 2 Bft


    Hoffe es gefällt... :)

    Wahnsinn wie das Ding spint. Auch die Stabilität beim Drehen ist für den relativ geringen Wind richtig geil. Er scheint leise zu, gefällt mir richtig richtig gut!


    Fall Ihr mal einen engagierten Testpiloten sucht... ;):P

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented