Summoner - Marks Neuentwickelung

    Lässt sich normal zerlegen. Spreizen und Whisker raus, zusammenrollen - fertig. Nur muss man bei der oQS den Abstandhalter abziehen bevor man ihn aus dem oberenQS Kreuz bekommt. Man kann auch die Leitkante entspannen vorher. Aber es geht auch so.


    Die Pfeilschäfte findest. Einfach mal Googlen.

    Googlen ist leicht gesagt, was ich in Überlänge finde, geht gerne Richtung Kyudo und ist butterweich ;)


    Welche Länge hast du denn mit 200er Spine gefunden? Da unterscheiden sich ja teils schon Schäfte vom gleichen Typ je nach Spine-Wert. 99% der Boggenschützen suchen halt nicht nach Längen...

    Kurze Info: Habe das Video vom 140er oben nochmal leicht überarbeitet.
    Der Link ist der selbe. :)


    Vielen Dank für den Bericht Tobi! - Auch sehr cooles Video! :thumbsup:


    Der Flügel von Dir ist mit deiner Spreizen-Einstellung (etwas länger) schon sehr sehr scharf. Deswegen war der Start auch etwas schwieriger. Mit etwas kürzeren Spreizen und angepasster Whisker Position ist der Start wesentlich einfacher. Viel fehlt da aber nicht - wir hatten ja schon drüber gesprochen. Auch die Spins werden dann wesentlich enger. Evtl. verliert er auf der Geraden ein klein wenig Speed, dafür wird er noch viel angenehmer zu fliegen. Bin gespannt was Du sagt nach der Umstellung dann :) . Auf jeden Fall fliegt er mit den etwas kürzeren Spreizen auch schon schön stabil ab 2 Bft. Wobei ich bei 2 Bft inzwischen natürlich zum 200er greifen würde. Macht einfach mehr Sinn, weil das Feedback besser ist und bei dem Wind sicher auch der Speed.

    Ruft doch einfach mal bei Nijora an kann ich nur raten.
    Klaus wickelt euch auch Schäfte so wie ihr sie benötigt.
    Es ist sehr praktisch wenn man so jemanden im eigenen Land hat.

    Hallo Marc,
    vielen Dank für den Tipp. Ich hab gleich mal Schäfte für meinen Boomerang bestellt.
    Bin echt gespannt was es im Flugverhalten für einen Unterschied macht.


    Gruß Carsten

    Bei durchschnittlich 8-15 km/h bin ich heute meinen 200er Summoner eingeflogen.


    https://youtu.be/XWcTJlsAu8w


    Auch dieser läuft absolut Sahne für den unstetigen Wind,…



    Danke an Mark, dass ich auch diesen Geier bauen durfte. :) . Gefällt mir richtig richtig gut! Lassen sich beide sehr unkompliziert fliegen :D



    Zum Vergleich auch nochmals den 165er Summoner heute mit ganz leicht gekürzter Uqs an DC40


    https://youtu.be/q-Hj6sGy0KI








    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedKiter ()

    Kompromisslos OHNE Design :D
    100 % Cuben
    50Gramm + 110 Gramm Hybrid
    Summoner 200


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    MEGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Future pur, wann darf ich den ersten bauen?? :whistling::whistling::whistling::whistling:

    Lieber Friese, Ich glaube, durch penetrante Wiederholung deines Wunsches steigt die Wahrscheinlichkeit der Wunscherfüllung nicht zwingend ;)


    Wenn Mark den Vogel für zu Ende entwickelt deklariert, wird er, sofern es sein Wunsch ist, einen Weg finden, den Vogel der begierigen Bevölkerung zugänglich zu machen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    50Gramm + 110 Gramm Hybrid
    Summoner 200

    Klingelingelin, hübsches Ding, ich versteck meinen Ehering, Düdelüdleüüü....


    Für alle mit Stirnrunzeln: Seeed mit "hübsches Ding..."

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Lieber Friese, Ich glaube, durch penetrante Wiederholung deines Wunsches steigt die Wahrscheinlichkeit der Wunscherfüllung nicht zwingend ;)


    Wenn Mark den Vogel für zu Ende entwickelt deklariert, wird er, sofern es sein Wunsch ist, einen Weg finden, den Vogel der begierigen Bevölkerung zugänglich zu machen.

    Das weiß ich sehr wohl, brauche also keine Zurechtweisung! Wünschen darf man doch wohl noch, oder? Und wieso sagst DU mir das, bist du etwa Marks Sprachrohr?
    Genau solche Kommentare bestärken mich immer weiter in der Absicht, diesem Forum den Rücken zu kehren..


    Der Friese

    Sieht bestimmt Klasse bei Sonnenschein in der Luft aus. Wenn es dunstig ist, musst den wohl nach Gehör fliegen, Dominique :)


    Das weiß ich sehr wohl, brauche also keine Zurechtweisung! Wünschen darf man doch wohl noch, oder? Und wieso sagst DU mir das, bist du etwa Marks Sprachrohr?Genau solche Kommentare bestärken mich immer weiter in der Absicht, diesem Forum den Rücken zu kehren..


    Der Friese

    Immer mit der Ruhe bitte, bin mir 100% sicher, dass Mathias das eher positiv gemeint hat - nicht falsch verstehen bitte, was Du wohl getan hast. Wird schon ne Möglichkeit kommen! ^^

    Wenn du dir den Schuh so anziehst, könnte er ja vielleicht passen.


    Es war mit einem Augenzwinkern verfasst und nicht als Zurechtweisung. Vielleicht auch als Wunsch, weil wünschen darf man sich ja doch noch was, oder? Oder vielleicht als Denkanstoß?


    Mark braucht kein Sprachrohr, er ist alt genug. Nur Ich persönlich würde mich ein ganz klein wenig gegängelt fühlen, wenn unter nagezu jedem Post zu dem Kite ein wenig dezent platzierter Wunsch geäussert wird.


    Ich hab auch schon den einen oder anderen Kute entwickelt, manche davon mit Bauplan, das jeder den bauen kann, manche so, das die käuflich erwerblich sind, andere hab nur ich gebaut. Und wenn ich was neues rausbringe, und da in einer gewissen Frequenz gepostet wird nach dem Motto, wann darf ich endlich meinen bauen, würde das meine Bereitschaft, den Bauplan einfach so freizugeben, nicht grade positiv unterstützten.


    Und wenn du dich durch meine Zeilen dazu genötigt siehst, dem freundlichen Forum den Rücken zu kehren, weil du deine Meinungsäußerung als notwendig und wichtig ansiehst, andere Meinungen dazu aber nicht tolerierst, tja, dann wäre es schade, aber auch eben deine Entscheidung

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi Mark, ich wollte dich keinesfalls drängen oder belatschen, es sollte eine Bewunderung für deine Kreativität und den schönen Drachen sein, nichts weiter. Nach dreißig Jahren eigenem Drachenbau interessiert es mich halt ungemein, was es an Neuem gibt im Drachensport.
    Alles gut, es muss nicht noch ein Streigespräch draus werden.
    Beste Grüße, Ralf