• Hier ist es so witzig, also muss ich auch mal meinem Senf dazu geben.

Ich sag nur, dass du mit 12 bei 5bft. keinen 3,2m² Schirm zum Springen benutzen kannst.
    Ich bin jetzt 16 und wieg mit voller Buggymontur ca. 60kg und mich hat es auf Fanö beim starten einer 2,6m²er Vampir Race Pro bei 6bft in weniger als einer Sekunde um 15m nach vorne durch die Luft gerissen. (Ich weis, dass es 15m waren, weil ich nur noch 5 Schritte nach vorne machen musste um bei den Kiteweights zu stehn und ich hatte eine 20m Leine dran.

Wenn du wirklich gescheit springen willst, dann solltest du einen Depowerkite nehmen, denn die reisen einen lange so nicht nach vorne wie ein 4-Leiner.

Grüße

P.S.: Bei deinem Gewicht und 5bft. würde ich lieber eine 1,8er Beamer oder so nehmen.
    Safety First

• Ich hab ne 1.8 Beamer auserdem wiege ich 52 kg mache regelmäßig (wenn auch nicht so oft wie ich will) sit-ups/ Liegestützen und es geht

• Offizieller Beitrag
  • Kann man für unsere Helden der Rechtschreibung nicht `nen eigenen Fred machen zur Verbelustigung aller? Quasi die Blüten des Ausdrucks per Mod verschieben?

Zitat

Carlo95

Eure besten Kitesurf-Photos! - 10.08.2008, 16:26:43

73 Posts - Praktikant oh der hat dann deinen Freund aber schon im Zenit geliften

- Editiert von Bone am 10.08.2008, 18:50 -

• Zitat

Dann solltest du keinen Powerzone start machen und wenn, dann mit den Bremsen arbeiten so das der Kite nur mehr wenig kraft hat (klappt bei mir immer) und auch darauf ein
    :)

Nene das war auch kein Powerzone-Start sondern einer am Windfensterrand und auch schön kontrolliert mit der Bremse. Es ist dann nur eine große Böe reingerauscht und dann gings halt unfreiwillig ab. Das ganze ist auf Fanö passiert, also am Meer, wo der Wind eigentlich immer konstant ist. Im Binnenland sind die Böen ja teilweise noch heftiger.
    6bft. + ordentliche Binnenlandböe = gute Nacht

Zitat

Ich hab ne 1.8 Beamer auserdem wiege ich 52 kg mache regelmäßig (wenn auch nicht so oft wie ich will) sit-ups/ Liegestützen und es geht

Was nützt dir nen Sixpack oder starke arme, wenn schlicht das Gegengewicht nicht da ist.

• "geliften" ist dänisch und heißt soviel wie seinen Durst mit Lift gestillt.
    Ist doch cool, so mitten in der Luft `nen Hieb aus der Pulle.

• Zitat

Heißt das nicht "im Zenit drin liftet"?

*Lehrermodus an* korreckt im Zenit drin liftet Altäär. *Lehrermodus aus*

Zitat

GRAMMATIK ISS GEIL!

:H:

• Zitat

"geliften" ist dänisch und heißt soviel wie seinen Durst mit Lift gestillt.
    Ist doch cool, so mitten in der Luft `nen Hieb aus der Pulle.

Ok den fand ich jetzt richtig geil :-O . Ne mal ernst. Carlo mach doch bitte das nächste mal ein Video von deinen enormen Jumps und zeig es uns. Dann reden wir weiter.
    Nik