• Zitat

Original von Marus
    So ein Dummsinn ich bin bei 5Bft auch die 5er BoraIII Geflogen ohne total Overpowered gewesen zu sein (und das jumpen ist dann erst so richtig geil) :-O

Hallo?
    Hier geht's um einen 12Jährigen!
    Und die Jungs tendieren ganz allgemein dazu, sich zu über- bzw. die Zugkräfte zu unterschätzen.
    Also finde ich's nicht besonders gelungen, denen solche Flöhe ins Ohr zu setzen. :R:

• @ Marus ich fände es auch toll wenn ich mit so ner großen Matte bei 5 Bft noch zurecht käme aber Seebaer73 hat recht das man die bei so viel Wind nur in der Lowzone halten kann und ich kann den dann nur genau im Zenit halten also das is total unpassend für mich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So ein Dummsinn ich bin bei 5Bft auch die 5er BoraIII Geflogen ohne total Overpowered gewesen zu sein (und das jumpen ist dann erst so richtig geil)

:O

Zitat

Ach ja der Sand hat sich bewegt und das tut er nur bei 5Bft

der strand bewegt sich auch vorher. der wind muß nur lange genug aus einer richtung kommen, damit die obere sandschicht trocknen kann und schon "bewegt" sich der strand. vielleicht doch mal ein windmesser zulegen. ;)

• 5 Bft fangen um die 16 Knoten an.
    Ungefähr ab diesen Wind bewegt sich auch der Sand sichtbar und ordentlich, obwohl es noch immer kein Peeling ist...
    ... und zufällig war ich dabei, die Bora III in 5,2 und der X-plorer gehören nähmlich mir :L :D

(O.K. ziemlich zahm getrimmt... 8-) )

Geezer

P.S. Dadurch soll aber keiner unerfahrener Anfänger verstehen, daß es zu nachmachen ist. Ich wurde meine Boritas keinem in die Hand drucken, der nicht genügend Vorübung und Respekt hat.

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Die Frage ist immer was verstehen Leute unter "fliegen" Am Windfensterrand/Zenit halten und möglichst nicht bewegen?
    Oder Loops in der Powerzone?
    ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Hast du schonmal geschaut wie hoch du aus dem Stand ohne Matte springen kannst? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• ich spring zwar nich ab aber ich komme ca. 50 cm hoch ich meinte die 1.50m mit gestreckten Beinen. Auserdem komme ich keine 4-5 m weit

• Zitat

ich meinte die 1.50m mit gestreckten Beinen

Wenn meine Beine gestreckt sind, sind meine Augen ungefähr auf 1.78m :-O , da bin ich höher :L

• also ich schaff locker 30m mit kite und leinen :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• @all
    das was ich mit meinem 10er Tube mache nennt sich Paragliding :D ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...