Alternative zur Flexi Foil Blade

    Ich war selbst mal dabei, als es meinen Kitekumpel @HomerSimpson ausgenockt hat. Hier das Video dazu, das Er damals selber davon mit Kamera auf Stativ gemacht hat. Er hatte danach 2 h Filmriss, und 1h vom Film davor fehlten auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ist mir persönlich zu gefährlich, da bleib ich lieber beim Arschledern ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ich persönlich habe dem bisher auch nichts abgewinnen können, und habe mir Kites zu gelegt, die wenig Lift haben.
    Ich denke mal, mit Depowerkites ist das nicht so gefährlich, als mit Handleskites, da man Depower grösser nehmen kann, und die einen dann verlässlicher Tragen.
    Nicht das Du mir nem Handleskite wie ein Stein runter fãllst, weil Du die Bremsleinen verrissen hast, oder die Tips einklappen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    hier auf der Poller Wiesen fliegt man überwiegend die Blade von 6qm -10,5qm und mit der richtigen Technik und der richtigen Gesellschaft die hier schon seit über 15 Jahre fliegt ist man in guten Händen ;)

    Gruß Herbert



    hier auf der Poller Wiesen fliegt man überwiegend die Blade von 6qm -10,5qm und mit der richtigen Technik und der richtigen Gesellschaft die hier schon seit über 15 Jahre fliegt ist man in guten Händen

    Dann frag doch die mal nach Alternativen. Der einzige Kite und ewiger Konkurrent zur Blade war, ist und bleibt die PL Twister.



    Ja, such dir lieber was vernünftiges zum Fahren

    Jeder vernünftige (Handle-) Kite zum Fahren generiert auch ordentlich Lift.



    creeds
    Guntram

    ich hab jetzt doch noch ne Blade in Belgien gefunden, das ist ja das Problem das man die Kites die super liften kaum noch bekommt. Die Twister hatte ich auch mal in der Hand war aber mit der Blade ehr zufriedener und hätte da gerne ne Alternative gewußt, hier auf der Woese spricht man noch von einer Yakuza aber es geht wohl wirklich nichts über das Monster Blade hinaus.
    Danke für die Kommis...

    Gruß Herbert



    hier auf der Wiese spricht man noch von einer Yakuza

    Dann kannst Du auch irgendeinen anderen Hochleister aus der Zeit um 2010-2015 nehmen: Ozone Yakuza, Libre Spirit, Jojo Rs, Zebra Z3 etc.
    Die genannten Kites haben alle (teilweise deutlich) mehr Leistung als die Blade, sind aber auch etwas schwieriger zu fliegen.


    creeds
    Guntram

    Hallo Herbert,
    in den 2000ern bin ich Blade iii und iv geflogen. Hat Spass gemacht, aber am Ende waren sie mir zu behäbig, insbesondere die iii.
    Bin dann umgestiegen auf Gin Tonkawa (Hochleister), der mir nach wie vor gefällt, insbesondere beim Springen.
    Gruss Thomas

    Hallo Herbert,
    in den 2000ern bin ich Blade iii und iv geflogen. Hat Spass gemacht, aber am Ende waren sie mir zu behäbig, insbesondere die iii.
    Bin dann umgestiegen auf Gin Tonkawa (Hochleister), der mir nach wie vor gefällt, insbesondere beim Springen.
    Gruss Thomas

    verkaufste deine Blade? :)

    Gruß Herbert



    Hallo Herbert,
    in den 2000ern bin ich Blade iii und iv geflogen. Hat Spass gemacht, aber am Ende waren sie mir zu behäbig, insbesondere die iii.
    Bin dann umgestiegen auf Gin Tonkawa (Hochleister), der mir nach wie vor gefällt, insbesondere beim Springen.
    Gruss Thomas

    noch ne Frage, den Gin Tonkawa bekommt wahrscheinlich noch seltener als eine Blade

    Gruß Herbert



    Ich schmeiß mal noch die Haka von Ozone ins Rennen (auch wenn der Tröt schon älter ist). Besser als die Twister. Schöner Kite, massig Lift und Hangtime. Dabei nicht hibbelig wie Buggyhochleister. Ich fand meine damals genial.

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)