HQ Neo - Sammelthread

    oh man Leute,


    um was geht es denn jetzt hier ?????


    sollen die Teamrider jetzt zerrissen ? werden oder geht es um den Kite ?


    den kite haben noch nicht viele in der Hand gehabt und hier wird schon wieder mit Dreck geworfen!
    Nehmt den kite doch erst mal an die Leine und dann könnt Ihr mit Dreck werfen wenn ihr das wollt !



    Und ach so ich bin keiner aus dem HQ - Marketing Team !!!!



    Ich warte einfach mal bis ich den Kite in die Finger bekomme und bilde mir meine eigene Meinung !
    Dann erst und nicht vorher.


    Um noch eines vorweg zu nehmen :


    Ich finde es gut ein Kite mit 14m² im Preisbereich 1000,-€ zu finden denn dann können sich auch mehr Leute diesen schönen Sport leisten.
    Im Vergleich kosten 13m² Psycho III 1490,-€ und das ist 1/3 mehr !!!



    grüße Dark :)

    [hr]

    Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

    so, gerrit, jetzt erzähl mal....
    deine bilder sin ja mal wirklich geil, aber die sagen nur, dass man damit hoch kommt, und vielleicht lang oben bleibt..


    gib doch mal mehr facts raus, oder gib vergleichskites


    bilder sind immer ganz toll,
    aber wie siehts auf den verschiedenen kursen aus?
    wie stabil is der wirklich?
    wie gut is die depower?
    wie schnell dreht der?
    wieviel kraft entwickelt der dabei?
    an wen richtet sich der neo? einsteiger/könner/vollprofi?


    P.S.: darfst du die behalten?
    wenn ja, wie wird man teamrider? :)


    Gruß timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag


    Den ersten Thread zum Thema habe ich mal geschlossen, gebe deshalb nochmal den Link zu mehr Bildern:
    http://www.extremekites.com.au/forums/showthread.php?p=49642


    (und P.S. olli: Dein "hier" hatte ich auch übersehen, sorry)

    Zitat

    Ich finde es gut ein Kite mit 14m² im Preisbereich 1000,-€ zu finden denn dann können sich auch mehr Leute diesen schönen Sport leisten.
    Im Vergleich kosten 13m² Psycho III 1490,-€ und das ist 1/3 mehr !!!


    ...bei mir sind das sogar fast 50%, aber nur fast... :-O


    Hier verreisst doch keiner den Neo, nur die Vorweg-Lobhudelei ist schei.. und DAS darf man doch verreissen, oder? Klingt alles in allem ganz interessant, was sich HQ da vornimmt, denn die Kampfansage in Richtung FS ist recht deutlich, gell?!


    Also: Abwarten und Tee trinken!

    Ich bin kein Teamfahrer irgend einer Marke und auch beruflich nicht mit irgend einer Kitemarke in Verbindung
    (Muss jetzt jeder der hier schreiben will so eine Standart Erklärung abgeben? ;) )


    Ich habe zu dem Thema jedenfalls folgendes bei den Fun Kitern gesehen (und die sind ja wirklich nicht "irgendjemand")


    http://www.fun-kiter.com/fusio…_id=21&thread_id=847#7202


    Der Yannick der "Sehr sehr Geil!" gesagt hat, ist übrigends Teamfahrer, jedoch für eine andere Marke^^ :L


    Ich habe die Neo in Dornumersiel gesehen und kann sagen das sie auf mich einen sehr stabilen und wendigen Eindruck mit sehr guten Depower Eigenschaften machte.

    Aber es gibt nicht nur positive Stimmen, wenn man sich den Thread mal anschaut!


    Zitat

    Ich bin die vor 2 Wochen in Chillig in der Nähe von Dornum Test geflogen.
    Depower ist Top aber am Windfenster rand klappt sie viel zu schnell.
    Und ein Teanfahrer war mit der auf'm Wasser und hat glück gehabt das er sie noch ma ausem Wasser bekommen hat.


    :(

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Gibbet irgendetwas in diesem Universum, dass NUR POSITIV bewertet wird? ;) Das ist doch Streit um Kaisers Bart. Kaufen, fliegen, schreiben! :-O

    Zitat

    Original von C.H.
    Gibbet irgendetwas in diesem Universum, dass NUR POSITIV bewertet wird? ;) Das ist doch Streit um Kaisers Bart. Kaufen, fliegen, schreiben! :-O


    Ok, da haste recht! :H: :H:

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Zitat

    Der Yannick der "Sehr sehr Geil!" gesagt hat, ist übrigends Teamfahrer, jedoch für eine andere Marke



    Jajajaja...der Yannick durfte wieder testen, ich durfte net, heeeeeuuuuullllll...Fieser Jan Henrik ;)


    Sah aber gut aus die Matte.


    Greetz


    Olli

    Zitat


    Fusioniert da bald wer mit wem?


    Das vielleicht nicht gerade aber wir von Ozone sind ab und zu froh wenn wir die Mikrowelle von den HQ Jungs benutzen können um unsere Pizzas zu backen auf Borkum :) Und Bierchen trinken ging auch schon ganz gemütlich.


    Greetz


    Olli

    muahhhhhhhhhhhhhhh :-O


    Beamer II 3.6 gegen Neo :=(

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Guck mal in dieversen andern Foren wiehttp://www.fun-kiter.com, da wurde schon einiges darüber Diskutiert.


    Ich bin übrieges kein Teamfahrer und die Neo schon kurz geflogen. Ich kann hohe stabilität, HighDepower und Drehfreudigkeit bestätigen. Ob das nun ein 1:10 Depowereffekt ist und mehr als eine SpeedII kann ich nicht sagen. Davon abgesehen ist diese Aussage der Hersteller großer Müll. Ansonsten freue ich mich bald auf einen neuen Test und einem weiteren guten Schirm auf dem Markt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Moin,


    mich würde ja interessieren, woher der Wert des Depwoereffekts von 1:10 bzw. 1:9 herkommt?


    Ich kenne nur das Verhältnis von 3,9 : 1 der Spped2, ermittelt bei einer Messreihe des Kite Mag.
    (Quelle "Kite" Juli/August 2007 (Seite 27-28) Interessant zu lesen!) Leider wird in diesem Test nicht auf die Größe der verglichenen Kites eingegangen.


    Darin heißt es, dass der Schirm (Speed2) angepowert 39kg liftet und bei gleichem definiertem Wind depowert 10kg. In diesem Sinne wäre ein Verhältnis von 1:10 ziemlich krass.


    Eine einheitliche Definition für diesen Test gibt es nicht, und es wird auch nur schwer möglich sein, außer mann baut eine Messanlage, die immer gleiche Bedingungen erzeugt.
    Der Depowereffekt bleibt damit zu einem Großteil nur eine subjektive Empfindung, wenn man nicht die Schirme unter gleichen Bedingungen testet, und das möglichst in der gleichen Stunde und bei gleicher Erdanziehungskraft ;)
    Außerdem suggeriert einem das Unterbewußtsein bei der Beurteilung einen "Fehler", der davon abhängt welchen Schirm man am liebsten fliegt, oder auch welchem Brand man zugeneigt ist.


    BTW: falls nicht erkennbar, oute ich mich hiermit als HQ Mitarbeiter :D


    Gruß


    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung